HandleExternalStorage für Marshmallow?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GrumpyNeXX3r

GrumpyNeXX3r

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich hab es noch einmal gewagt mein M8 auf Marshmallow upzudaten. Nun ließ sich die Speicherkarte endlich als interner Speicher formatieren. Doch so wirklich zufrieden bin ich mit diesem "Feature" nicht. Nun steht für mich die Frage im Raum, ob es sowas wie das xposed Modul "HandleExternalStorage" auch für Marshmallow gibt. Denn ich würde die SD Karte eigentlich gern normal benutzen - ohne Einbußen bei Geschwindigkeit und Anbindung an mein Notebook.

Kannst du das ganze nicht einfach unter Einstellungen -> USB & Speicher wieder umformatieren?
Habe das Feature selber noch nicht genutzt, weswegen ich dazu nicht allzu viel sagen kann, aber normalerweise sollte das möglich sein.

Klar ist da möglich. Dann hab ich aber keine Schreibrechte auf der SD, was auch nicht Sinn der Sache ist. Unter Lollipop konnte ich über das entsprechende xposed-Modul mir diese freischalten. Und genau nach so etwas suche ich nun für MM.

Wieso keine Schreibrechte? Diese kannst du doch vergeben, wenn du die SD in den einzelnen Apps freigibst... Oder verstehe ich dein Anliegen da schlicht falsch? :laugh:

Ich denke du verstehst mein Anliegen falsch. ;) Unter MM kann ich zB meine Navigon-Karten nicht direkt auf die SD auslagern, was ich aber möchte -> daher auch 64 GB.

Auch der MyPhoneExplorer kann über den PC Sync nicht auf die Karte aus schreiben, wenn ich von meinem Surface Daten auf die SD ziehen möchte.