Google Play Edition M8

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roeggi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Zusammen

Hat schon jemand die Google Play Edition geflasht? Ist diese Rom brauchbar?

Beim M7 war ja die Kamera nicht mehr so gut wenn die Playedition geflasht wurde

Ja habe Ich.
Super als Daily Driver zu gebrauchen.(Team Nocturnal Sinless Rom) Was ich aber im Endeffekt vermisst habe sind halt die Kamera Funktionen die nur bei Sense gegeben sind. Kann auch sein,dass ich die übersehen habe.

Aber an sonsten macht die einen guten Eindruck.

Gruß kiruu

Kann man danach wieder ohne Probleme zu einer Sense Rom wechseln?

Japp :)
Kannst Hin und her flashen wie du willst :p

Zuletzt bearbeitet:
kiruu schrieb:
Ja habe Ich.
Super als Daily Driver zu gebrauchen.(Team Nocturnal Sinless Rom) Was ich aber im Endeffekt vermisst habe sind halt die Kamera Funktionen die nur bei Sense gegeben sind. Kann auch sein,dass ich die übersehen habe.

Aber an sonsten macht die einen guten Eindruck.

Gruß kiruu

Die Kamerafunktionen hast du nicht übersehen, die sind natürlich nicht mehr vorhanden, da du ja bei der GPE mit der Google-Kameraapp fotos machst ;)

• Danke
Reaktionen: kiruu
Habe die HTC One M8 GPE momentan drauf und werde auch dabei bleiben. Super Performance, bessere Akkulaufzeit im Vergleich zu Sense. Bei der Kamera merke ich keinen Unterschied. Das Flashen hat 10 Minuten gedauert:thumbsup:

Ich habs jetzt auch drauf. Alles läuft prima nur ein kleines Problem habe ich:

Meine Kontakte habe ich über einen Exchange. Es läuft, aber wenn ich im Auto mit Bluetooth verbinde zeigt es mein Adressbuch mehr an. Vorher ging es. Die Frage kommt auch ob ich zulassen möchte dass mein Auto auf die Kontakte zugreifen darf. Jemand eine Idee?

Hab die SinLessROM ROM auch wieder drauf....
klasse ROM, kommen immer wieder Updates sehr netter Dev

ganz klare Empfehlung wer auf Google Play Edition steht :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Da es hier ja hauptsächlich um die Kamera (Software) der GPE geht...

Man schießt ein Foto mit der Google-Kamera-App und wählt es dort auch aus, indem man nach links wischt.
Unten erscheint ein Stift-Symbol.
Draufdrücken und HTC Fotobearbeitung wählen.
Spaß haben mit UFocus, Dimension Plus und so weiter.
Zusätzlich gibt es in der App Fotos noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.

• Danke
Ach die Funktionen kann man doch nutzen? Das ist ja klasse!
Danke dir für den Hinweis. Habe ich dann glatt übersehen!

kiruu schrieb:
Ach die Funktionen kann man doch nutzen? Das ist ja klasse!
Danke dir für den Hinweis. Habe ich dann glatt übersehen!

Sehr gerne. :winki:

Ob das natürlich auch bei einer Custom-ROM geht, kann ich nicht versprechen.

• Danke
Ich denke schon warum sollte es denn auch weg sein?
Ich schau mir das heute nochmal an. :)

ich melde mich hier nun auch mal kurz zu wort, um ein paar scheinbar vorhandene missverständnisse in bezug auf die google play edition, kurz GPE, aus der welt zu schaffen.

ich verstehe nicht wie man einfach sagen kann, man würde sense bevorzugen, weil bei der gpe die tollen funktionen fehlen. - ich hoffe ihr wisst schon das das htc m8 auch als GPE version offiziell verkauft wird? - es ist also eine offizielle, eben für dieses handy erstellte, von google entwickelte system-rom. - warum sollte dort die kamera-einstellungen nicht vorhanden sein?

GPE ist nichts anderes als ein reines stock android system. (und dazu zählen auch custom gpe-rom versionen) - mit stock wird hier auf den verzicht unnötiger hersteller apps bezogen. - man hat also im vergleich zu sense keinerlei einbußen, was die nutzung der im handy verbauten hardware angeht. - die kamera filter kann man nachträglich anwenden, sowie boom-sound ist integriert. - es sind halt nur die ganzen scheiß´htc apps nicht da, die man eh nicht nutzt (oder nachrüsten kann) die hardware somit nur unnötz belasten. - fallen diese somit nun bei der gpe-rom weg, erhöt sich zwangsläufig die performance des gerätes und ebenso die akkulaufzeit.

gpe tritt in sachen schnelligkeit/performance jeder sense rom dermaßen in den arsch und hält gleichzeitig noch fast doppelt so lang :p

hier mal mein aktueller antutu benchmark test mit der GPE von sinless installiert:

https://www.dropbox.com/s/zgywoq436wgdl08/Screenshot_2014-07-14-13-30-38.png

ich bin gespannt wer das mit sense hinbekommz :p

_moelle schrieb:
GPE ist nichts anderes als ein reines stock android system.
Und gerade das ist ein Irrglaube bzw. verkehrt.
GPE ist basierend auf dem Sense Framework oder einfach gesagt: ein Sense rom, mit dem Aussehen von Vanilla Android und ohne HTC apps.

old.splatterhand schrieb:
Und gerade das ist ein Irrglaube bzw. verkehrt.
GPE ist basierend auf dem Sense Framework oder einfach gesagt: ein Sense rom, mit dem Aussehen von Vanilla Android und ohne HTC apps.

Ernsthaft? Gibts dazu eine Quelle?

Ernsthaft!
Bei xda genug, aber ich bin bei dem Wetter gerade zu faul danach zu suchen.

ach quatsch suchen brauchst du nicht. - ich glaubs wohl, nur krass, weil es in jeder news aus blogs etc. immer als "stock-android" betitelt wird.

aber ganz gleich, grundsystem ist ja überall android, ob jetzt mit sense framework oder touchwiz etc. - fakt ist, gpe rockt das m8 schon pervers nach vorne.

Hallo
Ich habe mein m8 zum GPE konvertiert
Im Playstore wird mir HTC Alben als installiert angezeigt ,wenn ich drauf klicke steht das diese Version nicht mit dem gerät kompatibel ist
Ich habe Software Version 4.4.4
Geht HTC Alben bei euch?

HTC Alben sollte mit der GPE nicht funktionieren. Sie wird wahrscheinlich nur als installiert angezeigt, weil sie mal installiert war, oder noch irgendwo in den Tiefen deines Speichers liegt.

Ich habe aber gelesen das das nachbearbeiten der Bilder die mit Ufocus aufgenommen wurden was ja unter GPE funktioniert möglich ist mit der GPE version und das HTC Alben funktioniert soll
HTC Dot view funktionier jat auch.