Google Play Edition M8

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm ok, das ist mir neu ... wo hast du das gelesen?

Hast dann schon mal versucht des HTC Alben zu deinstallieren und noch mal neu zu installieren?

Das ist ja das komische es wird mir angezeigt als installiert aber das kreuz zum de deinstallieren fehlt
Vielleicht liegt das an Playstore weil gestern hatte ich ständig Fehlermeldung 920 bis ich das letzte Playstore update deinstalliert habe dann hats funktioniert

Also Alben sind nicht da.
Nur die Bearbeitungs Software.
Da sonst sämtliche HTC Apps nicht vorhanden sind, bzw installiert sind und auch nicht laufen würden da einige dieser Apps bestimmt Anwendungen benötigen damit sie laufen.

Gruß

Kann es sein das in der GPE die Kamera, Fotos nicht in die externen SD Karte speichern kann?habe nirgends in der Kamera soft etwas gefunden

Ist bei euch der Empfang auch schlechter als mit der Stock Rom ?

Bei mir ist der Empfang nicht schlechter eher das Gegenteil

old.splatterhand schrieb:
Und gerade das ist ein Irrglaube bzw. verkehrt.
GPE ist basierend auf dem Sense Framework oder einfach gesagt: ein Sense rom, mit dem Aussehen von Vanilla Android und ohne HTC apps.

GPE ist reines AOSP. Genau deswegen gibt es diese Gerätevarianten ja auch und das nicht nur von HTC.

Natürlich werden hier und da Anpassungen gemacht, damit vorhandene Hardware auch vernünftig genutzt werden kann.

Deine Behauptung kannst du gerne untermauern, wenn du einen Link nachreichst. Bis dahin gilt das Offensichtliche^^

Ich hab hier im Schwimmbad echt besseres zu tun.
Aber du kannst ja gern mal einen AOSP Kernel auf einem GPE Rom flashen.
Viel Spaß dabei :biggrin:

Wisst ihr, ob man Akku in % anzeigen lassen kann? Werde nicht fündig.

Danke im voraus.
LG. B4ckup

Lolipop für m8 wird für GPE ausgerollt

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ein Update für sein custom GPE? Mo Versi schrieb zwar das am 05.12. gegen Mittag das OTA Rollout stattfinden soll (also ca. ab 21 Uhr bei uns), bei Twitter sind aber schon einige die es über OTA bekommen haben...
und ich frag mich nun, ob ich einfach nur Pech habe, oder doch was falsch gemacht habe beim wechseln ;)

Ich konnte nicht so lange warten und habe schon heute früh das ota File manuell installiert

:)
Dazu habe ich mich heute Abend auch noch entschlossen - interessiert mich dennoch, ob es schon jemand auf dem OTA Weg erhalten hat.

ja, hier :) gestern abend backup vom 4.4.4 gpe rom wiederhergestellt, gebootet und gleich angeboten bekommen. cid GOOGL001 /mid 0P6B17000.

das problem ist oft die recovery... bei den meisten anleitungen (auch hier im forum) wird beim wechsel von sense zur GPE zwar eine stock recovery angeboten, aber die ist veraltet... am besten man zieht sich die recovers aus der RUU der 4.4.4, dann klappt es auch mit dem OTA

wie zufrieden seid ihr denn mit lollipop... ich muss gestehen, dass meine anfängliche begeisterung über die 5.0.1 recht schnell verschwunden ist...
teilweise habe ich beim surfen nen energieabfall von 5 % in 10 minuten bei guter LTE versogung...

Beim Energieverbrauch bin ich mittlerweile wieder ähnlich wie mit Sense im Energiesparmodus, d.h. ich komme gut zwei Tage mit einer Akkuladung zurecht (ohne den Lollipop Energiesparmodus zu nutzen, den find ich merkwürdig).
Was mir bisher aufgefallen ist:
Ab und zu geht die Benachrichtigungsled an, ohne das eine Benachrichtigung am Handy ankommt. Ich vermute dass das am Facebook Messenger liegt, wenn ich die Nachrichten am PC lese und das Handy Internetverbindung hat. War mit 4.x aber nicht so.

Bei mir hält das Handy kaum mehr einen Tag durch, erst wenn ich Standort Dienste deaktiviere passt es wieder.
Bei den Standort Diensten werden dann die die Google Play Dienste angezeigt mit hohem Verbrauch wenn man es doch anschaltet.

jap... die ortungsdienste ziehen wie sau

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

gerade mal nen werksreset gemacht... erfolg gleich null...
die google dienste ziehen den akku sofort leer, wenn die ortung mit hoher genauigkeit erlaubt ist.
so ein mist...

ich will nicht beim navigieren gps per hand einschalten :(

naja... das ist übrigens erst seit ein paar tagen der fall. ich glaube es gab ein update der play-dienste und des playstores. da scheint wohl das problem zu liegen. vorher war das unter lollipop nicht ganz so heftig