Flashen von 3.28.401.6, Signature verify fail

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerMoeter

Erfahrenes Mitglied
104
Moin,

habe da mal ein Problem:

Kurzum, neustes htc-Update wurde via OTA angeboten und konnte nicht installiert werden. Es wurde immer ein rotes Ausrufezeichen angezeigt. Ich dachte, dass liegt an S-OFF/unlocked.

Also kurzerhand S-OFF-/locked-Zustand hergestellt und OTA erneut angeschmissen. Nix da, wieder rotes Ausrufezeichen.

Ich habe dann die firmware.zip (3.28.401.6) via fastboot geflashed. Der Vorgang wurde auch erfolgreich abgeschlossen. Jedoch bleibt das m8 beim htc-Logo hängen. Höre nur kurz einen Ton und es vibriert einmal.

Egal was ich flashen (ROM/Recovery) oder ändern (CID) möchte, ich bekomme immer ein "signature verify fail". Liegt das an S-OFF?

Weiß gerade nicht mehr weiter. :unsure:

Also:
Locked/S-OFF
HBOOT: 3.19.0.0000
cid: 11111111

Was wäre der nächste sinnvolle Schritt? :confused2:

Danke vielmals!!!

Nachdem du dann die Firmware.zip erfolgreich geflashed hast, musst du glaube den Bootloader wieder unlocken.
Wo zeigt er "signature verify fail", in der Recovery?

• Danke
Reaktionen: DerMoeter
Moin,

"Signature verify fail" wird bspw. angezeigt, wenn ich via fastboot ein recovery flashen möchte.

Habe den bootloader nun erneut geöffnet. Das m8 bootet allerdings noch immer nicht bis zum OS durch.

Habe mir aktuell etwas verrannt und suche nach dem nächsten Schritt, der das Gerät wieder flashbar bzw. lauffähig macht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Neues token holen, bootloader unlocken.

• Danke
old.splatterhand schrieb:

Jepp, danke! Gerade erledigt! Gerät bootet allerdings noch immer nicht bis zum OS durch :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Sodele,

konnte nun ein twrp-Recovery flashen und anschließend ein Nandroid-Backup einspielen. Habe dann gleich die 3.28.401.6 genommen und das m8 somit auf 4.4.4 gehievt.

Warum nur klappte das Installieren des OTA-Updates nicht? :confused2:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Soviel von westcoaster dazu
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8186088

[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

Zu #1148: Den Bootloader muss man für die OTA Updates nicht wieder schliessen, nur Recovery muss temporär wieder auf das passende Stock zurück kopiert werden, so mache ich das immer. Dann OTA nach Dow......

• Danke
Moin,

Den Bootloader muss man für die OTA Updates nicht wieder schliessen
Danke, werde ich auch nicht wieder machen :tongue:

Bin trotzdem etwas verschreckt, da das m8 partout nicht mehr bis zum OS booten wollte, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe :ohmy:

MfG

Vielleicht lag es bei dir ja am installierten SD Fix, siehe Link zu meinem Post oben, aber du hast ja das Update jetzt, ich werde es auch bald angehen.

Westcoaster schrieb:
Vielleicht lag es bei dir ja am installierten SD Fix...

Danke für den Hinweis! Das nächste Update kommt bestimmt...

Ja, glücklicherweise schnurrt das m8 wieder wie ein Kätzchen.

MfG

old.splatterhand schrieb:

Warum eigentlich neues Token holen?
Die Berechnung läuft ja nicht anders ab und somit kommt das gleiche "alte" Token dabei raus.

Bei mir hat das eine immer wieder funktioniert.

Früher konnte man auch das alte weiter benutzen.
Beim update auf 443 wurde seitens HTC etwas geändert, was das alte token unbrauchbar macht.
Siehe auch: Android Revolution HD | Mobile Device Technologies: HTC decides to skip Android 4.4.4 update. OTA based on 4.4.3 + security fix coming soon
Also, what's worth to mention is that M8 owners who re-locked their previously unlocked devices using htcdev.com, after the Android 4.4.3 update might need to generate new unlock_code.bin token to unlock the device again. Apparently the identifier token won't be the same after the incoming OTA.

interessant...

Ok, normalerweise wirst du dich beim nächsten Update aber nur um das platform.xml File kümmern müssen, wenn der Updater, wie jetzt, dieses File patchen will. Bin mal gespannt, was HTC da modifiziert, am Ende ist es noch der SD Fix...
Kannst du mir dein neues platform.xml schicken (aus system/etc/permissions)?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir dein neues platform.xml schicken

Klaro, wohin soll ich das File schicken? Funzt das hier via PN? Kannst mir ja schreiben...

MfG

DerMoeter schrieb:
Klaro, wohin soll ich das File schicken? Funzt das hier via PN? Kannst mir ja schreiben...

MfG

Danke für dein Angebot, das File hab ich inzwischen, brauchst mir das nicht mehr schicken, leider war die Änderung dort nicht der SD Fix, den muss man jetzt wieder nachinstallieren bzw. Datei anpassen.