E:Unable to mount internal storage HILFE!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
guppel

guppel

Neues Mitglied
0
Hey,
ich brauche mal bitte gaanz dringed hilfe.

Ich habe mein M8 nähmlich versehendlich gebrickt.

ich habe gehabt
einen unlocked bootloader und S-ON
PhilZ Recovery
cyanogenmod Rom

das hatte ich so ca 3-4 wochen
allerdings hatte ich ein paar probleme mit der rom
(kleinigkeiten wie: whatsapp sprachnachrichten gehen nicht, beim telefonieren kann ich nicht auf lautsprecher stellen weil der gegenüber einen sonst nicht mehr hört.. kleinigkeiten halt.)

vorgestern abend hab ich mir dann halt die Insertcoin Rom runtergeladen und versucht sie mit der philZ recovery zu flashen.

ging leider nicht, ich hätte eig. noch ein paar einstellungsmöglichkeiten gehabt was alles installiert werden soll und was nicht, bloß konnte ich den touchscreen nicht bedienen und ich idiot habe mein handy dann nicht die installation mit den manuellen tasten abgebrochen sondern hab es ausgeschaltet, seit dem ist der interne speicher garnicht mehr existent.

ich habe dann gestern mal kurz ins internet geguckt und hab dann was von TWRP gelesen die ich dann noch raufgespielt habe. und habe gerade noch versucht via sideload eine rom zu installieren. hat alles nichts gebracht.
fehlermeldung beim start der TWRP und eigendlich fast allem ist:

E:Unable to mount '/data'
E:Unable to mount internal storage.

was kann ich machen oder habe ich jetzt ein sehr teures gerät einfach vernichtet??:unsure:

Würde nochmals eine aktuelle Version eines Recovery flashen zB CWM . Das sollte im Fastboot Funktionieren. Dann eine ROM auf das Handy kopieren und probieren zu installieren. Wenn es nicht klappt, am besten den Fehler genau beschreiben

Danke schonmal für die schnelle antwort :thumbsup:, allerdings habe ich ja schon wie gesagt noch mal TWRP (über fastboot) raufgeflasht. habe eine rom auf meiner externen sd card. und wenn ich versuche sie zu installieren kommt halt diese fehlermeldung. ich werde gleich nochmal versuchen die reom zu flashen. (insertcoin) und gebe dann bericht was genau passiert ist.

1:Ins Recovery gestartet
E:Unable to recreate /data/media folder.
Updating partition details...
E:Unable to mount /data/media/TWRP/.twrps when
trying to read settings file.

Zuletzt bearbeitet:
Also in twrp kommst du(konnte man aus dem ersten Post nicht herauslesen), wenn du einen wipe machst was passiert dann ?

Nimm mal twrp 2.7.0.4 und nicht die aktuellste Version.

WIPE mit TWRP v2.7.1.0

Advanced Wipe
ich wähle mal alles außer Micro SDcard
das wäre dann:
X Davlik Cache
X System
X Cache
X Data
X Internal Storage
O Micro SDcard
X USB-OTG

Wipe Complete
Successful

E:Unable to mount 'data'
E:Unable to recreate /data/media folder.
E:Unable to mount /data/media during GUI start
up.
Full SELinux support is present.
E:Unable to mount /data/media/TWRP/.twrps when
trying to read settings file.
Updating to read settings file.

bornsummer:
Nimm mal twrp 2.7.0.4 und nicht die aktuellste Version.

finde leider nur die hier.
openrecovery-twrp-2.7.0.1-m8.img 2014-04-01 13:08:32 PDT
openrecovery-twrp-2.7.0.2-m8.img 2014-04-12 6:29:50 PDT
openrecovery-twrp-2.7.1.0-m8.img 2014-06-05 9:48:12 PDT

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Hatte das Problem auch schon. Habe im fastboot "auf werkseinstellungen zurück setzen" bzw "factory reset" gewählt, danach funktionierte alles wieder normal im TWRP...

Destro706 schrieb:
Hi. Hatte das Problem auch schon. Habe im fastboot "auf werkseinstellungen zurück setzen" bzw "factory reset" gewählt, danach funktionierte alles wieder normal im TWRP...

Hat bei mir leider nichts geändert :crying:

Dann eben die 2.7.0.2. Mit der aktuellsten konnte ich auch nix erfolgreich flashen.

ok, habe jetzt nach dem hin und her flashen von philZ zu TWRP zu philZ...
mir die neuere PhilZ Touch 6 von hier heruntergeladen.
wieder über fastboot geflasht und jetzt scheint es zu gehen, zu mindest komme ich in den internal storage und sehe überall LEERE ordner was heißt das mein backup jetzt weg ist :sad:
allerdings scheint es ja wenigstens wieder zu funktionieren :laugh:

gebe euch gleich noch wieder bescheid was jetzt passiert ist. Danke nochmal an alle die mir geholfen haben :thumbsup:

EDIT:

Ich habe jetzt nochmal die InsertCoin Rom geflasht, reboot, gefühlt 10 min gewartet (waren vielleicht 2.) und das handy startet.
Ich bin so froh.:biggrin:

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
In TWRP gibt es unter Wipe - Advanced ganz unten einen Punkt "Repair Filesystem" (oder so ähnlich).
Hab den noch nie benutzt, aber vielleicht ist der für sowas gedacht.

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
guppel schrieb:
....zu mindest komme ich in den internal storage und sehe überall LEERE ordner was heißt das mein backup ist jetzt weg ist :sad:
allerdings scheint es ja wenigstens wieder zu funktionieren :laugh:

gebe euch gleich noch wieder bescheid was jetzt passiert ist. Danke nochmal an alle die mir geholfen haben :thumbsup:

Ist klar wenn du einen Reset im Bootloader machst

Hatte heute leider das selbe Problem, wollte von CM11 auf Viper wechseln.

Bei mir hat das "Wipe < Format Data" im TWRP etwas gebracht! ACHTUNG ALLE DATEN AUF DEM INTERNEN SPEICHER SIND WEG!! (SD Karte habe ich sicherheitshalber entfernt)

• Danke
Reaktionen: sleepless_bs
Ich hab jetzt auch stundenlang mit dem Problem gekämpft, daß sich der interne SD-Card-Speicher auf einem HTC One S (c1) nicht mehr formatieren und mounten ließ.

Schon blöd, daß es bei TWRP oder CWM keine simple Aussage gibt "nimm die Recovery-Version, die funktioniert!".

Letzten Endes hat die CWM-Touch-Recovery 6.0.4.8 für dieses Handy die erlösende Option gebracht: formatieren des Speichers in wählbarem Dateisystem. "Default" hat schon gereicht.

Irgendeine Wipe- oder Format-Aktion im Laufe der CM11-Flash-Vorbereitung hat die SDCARD schlicht mit einem System formatiert, die beim flashen nicht nutzbar war und deswegen ging nichts mehr.

Hallo Leute,

ich depp habe über TWRP die internal storage gewiped.
Jetzt mountet der diese anscheinend nicht mehr.

Ich habe dann TWRP über fastboot nochmals installiert und Revolution HD mittels full wipe (cache, data, dalvic) nochmals installiert.
Geht alles soweit, bleibt aber dann bei SIM abfrage hängen.

Wisst ihr wie ich das internal storage wieder hinbekomme? ins TWRP komm ich - aber da lässt sich nicht viel machen glaub ich.

Falls euch infos Fehlen bitte melden.

THX