Developer Edition

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sascha19374

sascha19374

Dauer-User
58
Guten Morgen
Ich habe jetzt schon öfter von der Developer Edition gelesen, aber nirgends raus bekommen, was genau diese ist bzw für Vorteile hat.
In Google ist leider alles in Englisch.
Hat da jemand eine Deutsche Anleitung zu?..

Mein M8 ist s-off und hat auch die Super Cjd

Damit hast du schon die Developer-Edition ;)

Die SuperCID ist die Developer-CID mit der du die Updates früher bekommst.

Aber einige reden davon die haben die mit dieser Edition bekommen, bei mir ist noch nicht, oder wird die wieder etappenweise verteilt

Hm, das wird mit Sicherheit etappenweise ausgerollt.

Hast du sonst was an deinem Gerät verändert? Also Custom-ROM, Custom-Recovery oder sowas?

Nein alles stock außer s-hoff und super cid

Was hattest du denn vorher auf dem Gerät? Branding von T-Mobile, Vodafone, O2 oder ähnliches?

Es ist ein Original freies Gerät hab es nur per sunshine s-Ort gesetzt und anschließend super cid

B3nder.FFB schrieb:
Damit hast du schon die Developer-Edition ;)

Die SuperCID ist die Developer-CID mit der du die Updates früher bekommst.

Das ist falsch!
Die Dev Edition wird m. W. nur in den USA verkauft, mit entsperrtem bootloader ab Werk und hat eine eigene Cid & Mid.
Deshalb bekommt man auch nur Updates für diese Version, wenn die Sachen entsprechend angepasst werden.

• Danke
Reaktionen: B3nder
Ah ok ... dann sorry für die Fehlinformation.

Hast du das bei dir so eingestellt?

Die Dev Edition wird m. W. nur in den USA verkauft, mit entsperrtem bootloader ab Werk und hat eine eigene Cid & Mid.

Das ja komisch.. hab eine Dev-Edition direkt von HTC_Dach bekommen. Anscheinen eine US-Version, weil son komisches USA-Ladegerät nur bei war. Jedoch war der Bootloader gesperrt. Das Handy meldet auch ab und an beim booten.. only for developer .. bla bla bla
Die Cid war auch dei Standard HTC___001.

Dann ist es wohl bei der Dev. Edition bereits S-off.
Da gibts m. W. auch noch Unterschiedliche, "unlocked" Geräte gibts auch noch.
Sind aber wohl ausschließlich für den US Markt gedacht. Lustig das du hier eins bekommen hast.