HTC One (M8) Dual-Sim Custom Rom?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die App Dual SIM Selector werde ich mir am Wochenende mal genauer anschauen. Im Moment läuft sie noch nicht richtig. Was hat es mit der Wählmethode auf sich? Ich kann 13 Methoden auswählen, aber kann keinen Unterschied in dem Verhalten feststellen.

Gruß,
Tito

Ich nutze den Dual SIM Selector schon lange und bin zufrieden damit. Ein paar Wünsche sind allerdings noch offen, wie beispielsweise ein Widget zum schnellen Wechsel. Ich habe ab anderer Stelle im Forum schon einmal berichtet, bemühe bitte mal die Suche.
Ansonsten wie bereits erwähnt Wählmethode 2 nehmen!

Immer dieses "Benutze die Suche.." schlimm solche Leute!!

Naja, je nach Android-Version und Herstelleraufsatz wird es wohl verschiedene Befehle geben, wie die Dual-SIM-Funktionalität gesteuert wird. (Wie du sagst gibt es bis 5.1 ja keine native Dual-SIM-Funktionalität in Android). Daher diese verschiedenen Wählmethoden. Dachte zuerst auch, dass die App nicht funzt, aber nachdem ich es wie von M8-Besitzern geschrieben mit der Methode 2 ausprobiert hatte ging es.
Ich habe bei den verschiedenen Methoden schon ab und an mal ein anderes Verhalten festgestellt, weiß aber nicht mehr genau was der Unterschied war..

Hatte ab und zu mal das Phänomen, dass bei Methode 2 nach dem Anruf dann in die Einstellungen gesprungen wurde, die vor dem Anruf nicht geöffnet waren, aber nach nem Neustart war alles wieder normal.

Ich muss doch weiter darauf beharren, dass es anscheinend ein Problem mit der Vodafone SIM gibt. Ich habe sonst O2 in Slot 2 weil ich dort nur ein kleines Datenpaket habe. Habe jetzt aber diese Karte in Slot 1 gesteckt und siehe da: kein einziges mal Datenhänger und volle Geschwindigkeit. Das kuriose ist dann noch, dass die Vodafone SIM mit nem Micro-SIM-Adapter in einem Xperia SP gar keine Datenverbindung aufbaut.
Wie gesagt, werde jetzt erstmal Vodafone weiter nerven und berichten.

Ich hatte deswegen auf die Suche verwiesen, weil ich vom Smartphone aus geantwortet habe und nicht den passenden Link zur Verfügung hatte. Ich finde deine Bemerkung insofern unpassend.

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Hi Jahandy,

hat sich denn was Neues ergeben bei deinem Problem mit der Vodafone Karte? Bei mir ist das Problem immer noch akkut.

Gruß,
Tito

Hi Tito,
sorry, irgendwie klappt die E-Mail-Benachrichtigung bei Antworrten nicht :sad:!

Ne, bei mir ist es auch noch immer wie gehabt: ständige Aussetzer im Vodafone 3G. Bin auch noch nicht in einen Vodafone-Laden gekommen und hab eigentlich auch nur noch keinen Bock mehr, weil weder HTC noch Vodafone bisher auch nur ansatzweise Angriffspunkte liefern konnten.
Wollte vor Frust das Telefon verkaufen und das Z3 Dual SIM holen, aber bin dann doch zu geizig alle halbe Jahre ein neues Telefon zu kaufen.

Bleibe aber meinem Versprechen treu hier zu schreiben falls ich eine stabile Internetverbindung hinbekomme.

PS: Auch das Lollipop Update hat nix gebracht!

Gruß, Andreas

So, hier ein Update, was aber keinen schlauer macht: nach dem Lollipop-Update hatte ich ca. 1 Woche weiter das Problem mit den instabilen Daten und dann ist es von jetzt auf gleich verschwunden. Mittlerweile funzen die mobilen Daten also unabhängig vom Netz wieder ohne Probleme. Hoffe es bleibt so!

@titotarantula Ich habe dieses Problem auch gehabt und bei mir folgendermaßen Abhilfe geschafft.
Eigenschaften -> Entwickleroptionen -> Aggressives WLAN zu Mobilfunk -> Aktivieren.
Wenn nach Nichtnutzung des Telefon der Effect auftritt muss die Energiesparfunktion abgeschaltet werden.
Android Lolipop / MM