Camera ton bei aufnahme

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Löwe1970

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo mein HTC one m8 macht nur so ein kurzes knack wenn ich ein bild aufnehme. Ist das normal? Wo kann man das einstellen wenn es denn geht. Ist eines mit Telekom branding.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe mal den Klick Sound angehängt, aber ändern kannst du den nur mit Root.

Kopiere mal einen anderen Sound auf den internen Speicher nach /media/audio/ui und nenne ihn "camera_click.ogg",
vielleicht klappt das nach einem Neustart.

MfG

starbase64

Anhänge

• camera_click.zip
    306 Bytes · Aufrufe: 121
Kann es sein das etwas mit der Datei nicht ok ist? Nach dem entpacken ist es eine .mp3 Datei. Diese läßt sich aber nicht abspielen. Muss diese in ogg umbenannt werden? Kannst du die Datei bitte nochmal prüfen. Habe auch nur dieses ganz kurze knacken. In deinem HDR Video klingt das völlig anders.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Habe nun folgendes herausgefunden: Die Camera spielt bei mir nicht die camera_click.ogg ab sondern die Datei Unlock.ogg. Wenn man diese Dateien mit dem Mediaplayer abspielt ist das deutlich zu hören. Der Camera Klick ist wesentlich lauter und klingt wie es sein soll. D.h. irgendwie ist da der Zugriff vertauscht.
Wie löst man das Problem nun? Hab die Viper ROM 1.6 drauf. Alles andere läuft 1a. ROM nochmal komplett neu flashen und Apps mit Titaniumbackup wiederherstellen?
Oder gibt´s da irgendeinen Cache den ich löschen sollte?
Cache und Dalvik Cache habe ich schon gelöscht- hat nix gebracht.
Edit:
Viper ROM 1.60 neu installiert mit Full wipe- immer noch das gleiche Problem- kann das an der ROM liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Bug zu sein- gleiches Problem unter Stock.

Hallo,

bei InsertCoin ist das nicht, hier klickt es normal.

MfG

Starbase64

Habe 3 ROM probiert-auch InsertCoin- überall das gleiche Problem- echt merkwürdig, glaube auch nicht an einen Hardwaredefekt- alles andere läuft, Speaker klingen Klasse.

Bei mir kommen alle Töne, wie sie sollen.
Ps: auch Insert Coin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so wie es sein soll. Auch per Klick mittels Explorer.

hmm :confused2:

Benenn die Töne halt mal um :D

Schon probiert- bringt nix, keine Ahnung auf welchen Ton mein Teil zugreift- die unlock1.ogg ist es leider auch nicht.

Glaube nicht das das ein Bug ist, besitze ein m7 mit sense 6 ota von Htc und bei mir spielt er auch nicht den Kamera Ton.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

starbase64 hat irgendwo ein Video zum Thema HDR mit Ton eingestellt wo sein Cameraton deutlich zu hören ist. Und dieser klingt genau wie die Camera_klick.ogg und nicht wie bei mir. Meiner hört sich an, als ob du an der Heizung durch elektrische Aufladung eine Gewischt bekommst und total leise-selbst auf voller Lautstärke kaum zu hören.

Hallo, auch bei mir ist der Auslöseton kaum zu hören. Gibt es bereits eine Lösung?

Ich höre im Freien den Auslöseton auch nicht nur bei absoluter Stille !
Hat jemand einen Lösungsvorschlag ? :confused2: