Branding & S-Off

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RaZor21

RaZor21

Stamm-User
42
Hi Leute,

Will eine kleine Diskussions Runde Starten ;)
habe heute mein HTC One M8 erhalten.
Tolles Gerät super verarbeitet und der Sound ist auch mal wieder der Hammer.

So aber jetzt meine Frage weiß einer schon was wie man das Provider Branding entfernen kann oder wann S-off kommt arbeiten die schon dran ?

Anmerkung der Moderation:
Grundsätzliche Fragen zu "Was ist S-OFF" oder "Was ist ein Branding" sind hier fehl am Platz, diese Fragen wurden bereits in anderen Forenbereichen (wie HTC Allgemein) ausführlich diskutiert. Hier ein paar Links zu unserer Wiki, in der diese Begriffe erklärt werden:
HTC Security Check (S-OFF und S-ON)
Liste der Möglichkeiten mit S-OFF/UNLOCKED
Bootloader Unlock
HTCDev
Branding
Wie finde ich heraus, ob mein HTC Smartphone ein Branding hat?
Anmerkung Ende

Grüße
Dino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh... also soweit ich weiß, ist es bis Heute beim HOX (welches ich auch mal hatte) bzgl. S-OFF sehr problematisch.

Wie das beim M7, geschweige vom M8 aussieht kann ich nicht sagen.

M7 hat s-off und m8 hoffen

Hiho,

Das gibt's ja nicht. Super, dass es so schnell ging. Ob wohl immernoch die Lücke vom m7 offen ist...

Gruß,
Gregor

Wer braucht schon das M7? :biggrin:

Auch das Providerlogo incl. der Einsellungen wird entfernt. Einfach mal bis zum Ende durchscrollen ;)

Du willst es auch nicht kopieren oder? Das Branding ist deshalb dennoch nicht weg. Die Updates kommen trotzdem später, CID bleibt weiterhin die von T-Mobile. Insofern hat deine Anleitung absolut nix mit Branding entfernen zu tun - lediglich optisch verändert sich was. Also lerne doch bitte endlich mal den Unterschied zwischen Branding und Providerapps, danke!

• Danke
Reaktionen: slind, ONeill, RaZor21 und eine weitere Person
Ja... lernen hat noch nie geschadet. ;)

Geeeeeeeeeeillll :scared:

Die ganzen armen Schweine die ihren Bootloader ungelocked haben. Das ging ja wirklich in Lichtgeschwindigkeit.

Warum arme Schweine? S off sollte man machen oder bzw ist besser als son wenn man alle Möglichkeiten möchte!

Verstehe ich das richtig, dass mit S-OFF HTC nichts von den Machenschaften auf dem Gerät mitbekommt?

Durch unlocken entfällt doch die Herstellergarantie oder nicht?

@kiwi1990: So sieht es aus ;)

Allerdings kann es trotzdem passieren, dass die Garantie verweigert wird, wenn du S-OFF hast, nämlich dann, wenn du das Gerät einschickst und im BL noch S-OFF steht :p

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: sammyboy und kiwi1990
Wenn ich jetzt jedoch in der Anleitung nachsehe steht dort geschrieben:

"Your device must be HTCDEV unlocked/rooted or have a working temproot. A temproot that works with many modern (not all) HTC devices is provided below."

Also müsste man ohne unlocken doch erstmal probieren "Temproot" zu erhalten.

Genau, man müsste die WeakSauce Methode probieren...

S-OFF bring aber noch andere Vorteile als "nur" den, dass HTC nichts davon mitbekommt... (z.B Sim-Lock entfernen)

z.B Sim-Lock entfernen

Weil es in Deutschland auch so viele Anbieter gibt, die ihr HTC One mit einem SIM-Lock versehen :flapper: (Und mit S-OFF wäre ich mir noch nicht mal sicher, dass man einen SIM-Lock auch entfernen könnte).

Grüße
Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.