Branding entfernen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CoolFrog

CoolFrog

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Ich hab zz ein M8 mit Telekom Branding.

Ich würde gerne das Telekom Branding entfernen und die Aktuellste Stock Firmware flashen.

Hab es mit Cyanogenmod versucht.
Dort aber kein WhatsApp zum laufen gebracht (Sprachnachrichten und Kamera Crashen System).
Hab leider beim Googlen nur Threads gefunden mit vielen Leuten die ähnliche Probleme haben, aber keine Lösung für das Problem.

Außerdem hätte ich die Frage, wie es mit den Updates aussieht.
Hat jemand einen guten Link für mich, wo ich immer die Aktuellen Updates finde ?
Soweit ich gelesen habe dürfte ja das Autoupdate mit verändertem Recovery nicht funktionieren.

Recovery:
CWM V6.0.5.1

Danke schon mal für alle Antworten :thumbsup:

Anhänge

• WIN_20141120_221426.JPG
    WIN_20141120_221426.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2014-11-20-22-08-54.png
    Screenshot_2014-11-20-22-08-54.png
    17,8 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2014-11-20-22-09-01.png
    Screenshot_2014-11-20-22-09-01.png
    20,3 KB · Aufrufe: 229
ist pushen erlaubt ^^ ?

Hi und willkommen bei uns!

In angemessenen Abständen ist es erlaubt ;)

Wenn du dein Branding entfernst, kannst du ja dann auch ein Stock-Recovery (passend zur ROM flashen, damit solltest du auch dann die normalen Updates bekommen.

Möchtest du zur GPE umwandeln, oder nur dein Branding entfernen und bei Sense bleiben?

Grüße

Past das hier für meins ?

T-Mobile DE x.xx.111.x
2.23.111.3
d2e4714590134a67d5b2edd2d85d6695

hatte zuvor nur Samsung, da wahr das alles etwas anders :)

Push

Also mit dem aktuellen HBOOT (3.19.00) bekommst du dein Handy nicht S-Off und kannst somit keine andere Stock firmware ausser das der Telekom flashen.

Hier bliebe nur die möglichkeit eine "Stock ähnliche" Rom zu flashen wie die ARHD. Oder wartest auf Lollipop und eine möglichkeit S-OFF zu erlangen.

ok :) Danke.
ich hab da aber noch 2 fragen,

1- Kann ich den Stock-Recovery flashen den ich oben reingeschrieben habe ? Um wieder Updates erhalten zu können, oder muss ich mit Problemen rechnen.
2- Wie schaut es bei ARHD aus mit Updates ? Muss ich bei jedem Update das System neu flashen ? bzw verliere ich alle meine daten auf dem Handy bei einem Update ?

Zu 1:

normal solltest du das Recovery passend zu deiner ausgangs Rom flashen. Du hast 3.32.111.3 installiert und wenn mich nicht alles täuscht ist das von dir genannten Recovery von der 2.32.

Zu 2.

Ein Wipe empfiehlt sich zwar, aber ich habe in der vergangenheit kleine Rom Updates immer ohne wipe geflasht. Nur wenn zb. der sprung auf 5.0 kommt sollte man komplett flashen.

oki :)

kannst du mir eine gute adresse geben wo ich das passende Recovery her bekomme ?
google wahr leider nicht so ergiebig.

xda oder handy-faq sieht aber für deine Version bisher düster aus. Und ohne S-OFF wird das auch mit dem downgrade nix. :/

Keine Ahnung. :( Ich nutze weder CM noch whatsapp so intensiv um da was genaues sagen zu können.

Soweit mir bekannt ist gibt es bei dem HBOOT 3.19.00 noch keine möglichkeit S-OFF zu erhalten. Weder mit firewater noch mit Sunshine, und der zweite guide bezieht sich auf die Sprint version (US Netzbetreiber).

Neozee schrieb:
Soweit mir bekannt ist gibt es bei dem HBOOT 3.19.00 noch keine möglichkeit S-OFF zu erhalten. Weder mit firewater noch mit Sunshine...
Das ist so nicht ganz richtig. Dazu ein Beitrag von einem der Entwickler von Sunshine zu dem Thema:
beaups schrieb:
That is not necessarily true. Sunshine work on many 4.4.4 builds, but you will need to unlock via htcdev and root first.
Da heißt es nur ausprobieren und schauen ob es geht.

Und bei mir hat es nicht geklappt ;) mit der o2 Variante und dem letzten OTA .

Wie ist das mit den 25Dollar ?? Muss ich die auch zum Ausprobieren bezahlen:thumbsup:

Normal sollte Sunshine erst prüfen ob es funktioniert und dann muss man die 25$ zahlen. Aber bin mir nicht 100%ig sicher.

OK :) thx
was bringt mir das S-Off eigentlich mehr ? Kann ich damit eine ältere HBoot version flashen

Jo. Mit s-off (security off) hast du vollen Speicher Zugriff und kannst auch downgrades machen.