Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Anschließen an den PC tut sich gar nichts, und auch die 20 Sekunden helfen nicht

Dann weiß ich leider auch keine Möglichkeit..
Einschicken auf Garantie probieren?

• Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Okay, dann werde ich das mal probieren :/

Hörst du einen Ton, beim anschließen an den PC?
Sounds müssen in Windows dabei aktiviert sein.

• Danke
Schonmal versucht, mit Gedrückthalten von Power und Lauter das Display auszuschalten (falls es schwach leuchtet - von der Seite draufschauen) und sofort nach dem Ausschalten Power und Leiser drücken, ob du so wieder in den Bootloader kommst?
Ist mir gerade erst auch geschehen. Konnte dann mit Hilfe einer Rom.zip mein Gerät wiederherstellen.
Falls du so in den Bootloader kommst, dann mit fastboot getvar all mal deine Daten abfragen und HBoot und Softwareversion hier posten, damit man dir evtl. weiterhelfen kann.

• Danke
Also, es gibt keine Sounds, wenn ich das Gerät an den PC anschließe (im gerätemanager ist es auch nicht gelistet) und in den Bootloader komme ich auch nicht. Auch mit Power- und Lautertaste und dann Power- und Leistertaste.

Dann muss man hoffen, dass auch arvato das Gerät nicht starten und die Eingriffe feststellen kann. Du solltest auf jeden Fall nicht davon erzählen, sowas kann ja auch nach einem Update passieren.

• Danke
Ja, ich habe mir überlegt zu sagen, dass ich das update auf Android Lollipop machen wollte, und das Gerät beim installieren abgestürzt sei, und seid dem nicht mehr startet... :D

Erstens ist Arvato Geschichte, zweitens, tote Hunde bellen nicht.
Was mich noch interessieren würde: welche firmware war drauf, welche wolltest du flashen?

Jaa, da war auch das Problem. Es war zwar die Originale für Android L, aaaber ich habe die hboot datei mit nem Hex Editor ein bisschen bearbeitet.
Zum einen habe ich statt *** Unlocked *** meine Email Adresse eingegeben (Diebstahl"schutz" und so), und, was wohl zum Brick geführt hat, die rote Schrift vom Bootscreen gelöscht. Da habe ich einfach die entsprechenden Zeilen im Code gelöscht....
Ersteres hat bereits schonmal bei mir geklappt, letzteres habe ich neu ausprobiert... Dadurch wirds wohl gewesen sein :/

Solche Infos sollte man eigentlich zu Beginn eines solchen Threads weitergeben, denn das sind ja massive Eingriffe ins System. Da bin ich auf jeden Fall raus, weil ich mich mit diesen Dingen nie befasst habe.

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Na dann weißt du wenigstens warum. Ansonsten hat der Schaeferreiner recht, das hättest du ruhig am Anfang schon sagen können, denn da ist der Fall klar.

Ja hätte ich wirklich machen sollen, das hätte einiges erspart :) danke trotzdem für eure Hilfe

Hallo,
Ich habe ein Problem, ich habe mal versucht mein Htc zu rooten, habe nur den BootLoader unlocked und jetzt bleibt mein Handy beim Htc logo stehen. Ich kann es auch nicht neustarten oder ausschalten.

Hallo Jukomat,

herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de.

Halte mal die Powertaste+VolumeDown-Taste zusammen gedrückt, bis du im Bootloader bist.
Dann kannst du dort unter "Fastboot" - > "Reboot" auswählen. Mal sehen ob der Start dann funktioniert.
Wenn nicht würde ich als nächstes ein Factoryreset im Bootloader probieren.
Was hast du denn genau gemacht und ab wann genau hat das Gerät nicht mehr gestartet?

Gruß
Leon

Vielen Dank! Es hat funktioniert :smile:

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen :unsure:
Vor ein paar Tagen habe ich das M8 erhalten und auch direkt gerootet und CM 12 aufgespielt. Mir fiel danach auf, das mein Laptop das Handy nicht mehr erkennt. Mir wurde nur noch ein "Android Phone" angezeigt. Sync Manager wurde installiert, deinstalliert, wieder installiert, treiber deinstalliert und wieder installiert etc.
Auf jeden Fall habe ich dann gelesen, das es helfen könnte, wenn man erneut die Custom Rom installiert.
Gesagt getan, ich bin ins Recovery, CM 12 installiert, wipe durchgeführt, Gapps installiert und das Handy neugestartet.
Nun hänge ich im Ladebild von CM 12 fest und es geht nichts.
Ich kann das Handy nicht einmal ausschalten :(
Das ganze geht sicherlich schon 20 Minuten. Ich bin grad am verzweifeln.
Kann mir irgendjemand helfen? :(

edit:
Akku Leer - hängt am Ladekabel.
Ins Recovery Menü komm ich rein, allerdings bringt mir fastboot nichts, da der Laptop das Handy nicht erkennt.
Habe versucht CM 12 neu zu flashen, hängt sich allerdings auch wieder auf.
Was genau mach ich denn falsch? >.<

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du hast geschrieben, du hast das Phone vor Tagen erst bekommen.

Ich vermute, du hast ne ältere Firmware noch drauf. CM12 basiert auf Lolli und dafür musst du deine Firmware auf eine 4-er Firmware aktualisieren (bei freien Geräten auf 4.16.401.10). Vermute deswegen spielt CM12 bei dir "verrückt".

Welche Firmware hast denn? Schau mal im Bootloader oder über Fastboot.

Bist du S-Off oder hast S-ON? Bei ersterem kannst die Firmware ganz leicht flashen. Bei letzterem ist das nicht so einfach, geht aber auch :smile:

Mein Bruder hat beim rooten sein komplettes Handy gelöscht. Würde ihm gerne helfen ,hab selbst nur kaum Ahnung.
Er hat wohl ein HTC one M8 und es war Android 5.0.1 drauf.
Beim einschalten zeigt er nur das HTC logo. Der bootloader ist locked und in Recovery komm ich nicht rein den dann steht unten this build is for purposer only usw.

Würde es nur ungern wegschmeißen..
Hoffe das mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis