Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
old.splatterhand schrieb:
das ist mir durchaus bewusst. Aber wenn ich ihm bereits einen mir bekannten Lösungsweg vorgeschlagen habe und er dann mit Sachen von woanders kommt, dann soll er auch bei euch nachfragen, wie es anzuwenden ist.
Ansonsten entsteht nur durcheinander und es klappt nicht. Und ich kann mir die Zeit dann auch sparen und mich Sinnvolleren Dingen widmen.
Ist vollkommen richtig und mache ich nicht anders.

@Archon776
Sunshine ist sein Geld wert.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Guten Abend Community :)

Ich habe ein kleines großes Problem :sad:

Ich wollte endlich mal das OTA Update auf mein M8 ziehen, dass natürlich root hat. Software Version 1.54.401.5. Alles versucht mit Stock Recovery und den Systemapps wieder zu installieren nichts hat geklappt.

Hatte dann noch einen Lösungsansatz gefunden wo ich eigentlich eine .zip Datei flashen sollte, diese aber(warum auch immer ich darauf kam das zu tun) sie entpackt und wollte sie so kopieren, hat natürlich nur zu 50% funktioniert.

Danach hat er ordentlich rumgespackt und ich wollte einen Nandroid Backup draufziehen, klappt aber auch leider nicht mehr über CWM weil der probleme hat mit meiner SD Karte usw. Keine Dateien mehr vorhanden, nichts.

Wenn ich das Nandroid Backup installieren will kommt nur "installing update" und danach "installing aborted"

Nun bin ich leider mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe einer von euch kann mir Helfen :)

Grüße

Klare Antwort, NEIN!

Nachdem ich mich durch tausende Foren gelesen habe und jeden Fehler einzeln überprüft habe kame ich auf folgendes Ergebnis:

1. TWRP 2.6.1.0 geflasht (keine ahnung ob es auch mit der Neuesten klappt, wurde aber empfohlen)
2. Ein Backup erstellt für den Backup Ordner(da ich auf Data nicht zugreifen konnte hatte es also nur diesen Sinn)
3. Stock Rom im .zip Format runterladen, extrahieren und über den PC auf die externe SD packen, in den Backup Ordner von TWRP
4. Die Data Paritation formatieren (zum Glück hatte ich ein Backup)
5. Das Backup von der Stock Rom Restoren
6. Rebooten und Luftsprünge machen!:thumbsup::thumbsup:

Ich danke euch Trotzdem :thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Hallo zusammen.
Habe mein Device gewippt (System, Cache,...), da ic mir Insert Moin drauf flashen wollte. Hat aber nicht geklappt. Also habe ich rebootet. Jetzt hängt es die ganze Zeit beim HTC Logo. Über die Lauter+Power, Leiser+Power, Leiser+Lauter+Power kann ich das Handy nur neu starten und bleibt trotzdem beim HTC Logo hängen. In Fastboot Menü komme ich also auch nicht mehr rein. Was kann ich noch machen?
Habe bisher schon viele HTCs geflasht, aber nie ist so etwas passiert.
Hat jmd ne Idee?
MfG Jannik

---------
Edit: Bin jetzt doch reingekommen ist Fastboot.
Hat sich erledigt.-

Hallo,

habe gerade eine neue die Firmware 3.28.401.9 nach dieser Anleitung
HTC One (M8) - Firmware (HBOOT/Radio) flashen [Anleitung]

geflashed. Danach kam ich in den Bootloader und er hat versucht die 0P6BIMG.zip flashen die ich noch auf der SD Karte hatte. Da die version nicht passte hat das Handy neu gestartet und bleibt jetzt bei dem grünen HTC LOGO hängen..... es lässt sicht auch nicht mit dem Powerbutton ausschalten....

Hat jemand einen Rat für mich?

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit mein M8 gerootet. Aber als dann das Android 5.0 Update rauskam, wollte ich es wieder entrooten. Das wollte ich nach der Anleitung von TheUnlockr auf Youtube machen. Leider war nirgendswo ein Stock Nandroid Backup für meine Version main Nummer. Also habe ich einfach den Stock Recovery Modus installiert und das Update gemacht. Danach hatte ich keinen Root mehr aber die SuperSU App war noch da und i konnte sie nicht deinstallieren. Ich hab dann ein paar Sachen ausprobiert und dazu den TWRP Recovery Modus wieder installiert und als ich dort dann heute einen Advanced Wipe machte, weil ich das im Internet gelesen hatte, habe ich anscheinend das OS gelöscht. Dann drückte ich Reboot und das Handy bleibt beim HTC Bildschirm hängen. Power Taste und Volume- bringt garnichts und wenn ich Power Taste und Volume+drücke, dann geht es kurz aus und dann bin ich wieder genauso weit. Kann mir bitte irgendjemand helfen? Ich bereue den ganzen Root Scheiß :sad:

EDIT: Ich habe es jetz iwie geschafft, den Bootloader zu öffnen. Also kann ich auch in den Recovery Modus. Was soll ich jetzt machen?

EDIT: Meine Theorie wäre jetzt, dass ich einfach ein Stock Nandroid Backup runterlade, auf die SD Card ziehe und mit TWRP installiere. Meine CID ist HTC__102 vorrausgesetzt das hat sich beim Android Update nicht geändert. Eine Version Main NUmmer habe ich ja eh nicht mehr wenn ich kein OS draufhabe oder? Welches Stock Nandroid Backup soll ich runterladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Meine Theorie hat funktioniert. Alles ist wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen bei uns!

Schön das es schon wieder funktioniert. Fürs nächste Mal: Wir haben hier einen Root-Bereich, in den solche Anfragen gehören. Bitte beachten ;)

Grüße

Hi, Problem noch aktuell oder hast ne Lösung mittlerweile gefunden? Sonst hätte ich zwei Vorschläge.

Falls nicht, 3.28.401.9 hast erfolgreich über Fastboot geflasht (ohne Stock Recovery nehme ich an) und das zweimal bis am Ende Okay bzw finished oder so steht? Um welche Firmware handelt es sich bei der 0P6BIMG.zip?

Hallo, danke für deine hilsbereitschaft. die firmware war angeblich nicht passend obwohl ich die gleiche als zip auf der sd card hatte. fastboot hat die datei immer sofort erkannt, wollte installieren aber ging ja nicht wegen.falscher version. also sd karte raus, am pc die zip gelöscht, twrp geflashed und nu läuft alles 1. sahne!

OK umso besser wenn alles wieder geht.

Sunshine hat ja auch bei dir funktioniert leße ich nem anderen Thread, dann hast ja jetzt alle Möglichkeiten. :thumbup:

Wie komme ich jetzt zu 5.0?
Was muss ich runterladen bzw. installieren?
Gibts ein manuelles Update?

Ich habe jetzt mal versucht das aktuelle OTA manuell zu installieren und des geht nicht. :)
Vielleicht sollte ich doch mal Sonnenschein nutzen.
Kann ich dann mit S-on das Update direkt installieren oder muss ich noch was anderes machen?
Geht das dann auch mit dem TWRP?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ähnliches Problem, allerdings lande ich immer im Bootloop ! Morgen möchte ich noch S Off kaufen und dann die CID und Firmware flashen damit ich Ruhe habe, aber wie gesagt...ich hänge im Bootloop der geflashten odexed rom

Hi @ All

Ich habe ein Problem wie schwer das problem ist kann ich leider nicht beurteilen es sieht wie folgt aus.
ich wollte Android L drauf machen mit einer CM als erstes habe ich die maximus hd genommen hat auch alles gefuntzt und dann beim neustart ging nichts mehr dann habe ich gegooglet wie ich das problem weg bekomme und dort wurde erklärt mit sideload eine rom zu uppen und zu installieren das habe ich mit der revulution CM gemacht nun hängt es immer noch es steht das grüne htc logo und ganz unten android und in ROT darüber steht This build is for: development purposes only: Do not distribute outside of HTC: without HTC's written permission. Failure to comply may

ich komme weiter hin ins recovery und ins bootloader menu
bitte um hilfe brauch mein handy wieder :(

Lg

Hi, als erstes muss ich erwähnen, dass du im falschen Bereich bist. Sowas musst du im Root Bereich fragen..

'Ne ausführliche Erklärung was genau du gemacht hast wäre nicht schlecht um dir weiterzuhelfen..

Ich nehme an, du hast dein m8 gerootet, bootloader unlocked und es ist S-Off, ja?
Dann hast du 'ne Custom Rom draufgespielt, alles ging und beim Neustart bleibt es jetzt beim HTC Logo hängen? Wenn du weiterhin in den Bootloader und ins Recovery kommst, würde ich einfach die Rom neu flashen, eine andere Custom ROM flashen oder alles rückgängig machen, sprich unroot und bootloader locken bzw relocken.

Im Root Bereich findest du genug Anleitungen zu diesem Thema.

HI,

#1 AiO Kit unlock
#2 Wollte s-off machen ging leider nicht(htc hat das wohl gefixt)
#3 hab ich Maximumhd cm geflasht alles wunderbar dann hat ich kein wlan und wollte ne andere rom,dann gemerkt das ich auch die firmware updaten muss für die neue android l version,was ich aber nicht flashen kann weil ich nicht weiss wie, daher die alte version maximumhd mod geflasht und seit 20 min geht mein handy wieder gott sei dank ních bin froh das da wieder eine os drauf ist hatte mir schon sorgen gemacht.aber jetzt habe ich wieder das wlan problem es läst sich einfach nicht aktivieren und ich habe jetzt angst da was anderes zu flashen
es wer echt super wenn mir einer step by step sagen kann wie ich jetzt vor gehn muss mein ziel ist es eine android L version zu updaten bin jetzt wieder auf 4.4.4 haben auch andere das w-lan problem?

am einfachsten und schnellsten geht es per S-Off, da du für Android L unbedingt deine Firmware aktualisieren musst (egal ob für Custom ROM oder Stock).

S-Off geht über sunshine, kostet aber 25 Dollar. Hast aber dann Ruhe..... würde ich in jedem Fall empfehlen wenn du auf Custom Roms setzen willst. Lade die Firmware hier und installiere die. Fertig. Kannst jede beliege L Rom nun installieren, ohne Fehler.

Falls du das Geld dafür nicht ausgeben willst, hast du drei Möglichkeiten, deine firmware mit S-On zu aktualisieren:

- die einfachste ist, du spielst ein Nandroid Backup ein von einer Original Stock HTC ROM auf 4.4.4 Basis ein (wenn du ein Branding hattest, sprich dein m8 eine CID von TMobile, O2 etc hat, dann halt ein Original TMobile ROM). Dann machst du über die Funktion Software Update das offizielle Update auf android 5. Deine Firmware wird aktualisiert. Danach kannst dann jedes beliebige 5.0 Rom einspielen was du willst..... Leider gibt es hier keinen "Nandroid Backup Thread" wie in anderen Foren..... Google und du wirst einen Thread in einem anderen Forum finden wo es entsprechende gibt.....

[by the way wäre es toll, dies hier mal einzuführen, aber das thema gehört hier nicht hin...]

- zweite Möglichkeit lade und installiere die offizielle HTC RUU. Danach kannst jede beliebige Custom Rom auf L Basis installieren, da Firmware mit aktualisiert wurde. (Downloads hier im Forum im Bereich Wiederherstellung)

- dritte Möglichkeit ist das manuelle flashen der Firmware für S-ON. Deine CID muss aber HTC_102 sein, du musst das Stock Recovery drauf haben und ein Stock ROM! Falls, folge der Anleitung hier und lade die Firmware hier.

Hi!

Funktioniert das Update auf 5.0 mit folgender Anleitung?
Hab unlocked, s-on und TWRP.
-OTA auf die SD
-Stock Recovery wiederherstellen
Im Bootloader das OTA-File wählen und einfach installieren

Geht diese Anleitung?
Kann ich über die Funktion in TWRP das Stock-Recovery wieder herstellen?

Du kannst das Stock Recovery nicht über ein Custom Recovery ala TWRP flashen. Lade dir das Stock Recovery von 4.4.4 oder von Lolli als .img runter und installiere es via Fastboot.

Dann kannst du das offizielle OTA installieren, sofern du ein Stock Rom hast und deine CID mit der OTA Version übereinstimmt.

Hallo
Ich habe eben versucht, ein Firmware-Update über den Bootloader zu installieren (mit S-OFF), allerdings ist das Display nach akzeptieren des Updates schwarz geworden und ich kann das Gerät nicht mehr starten. Power- und Leiser- bzw Lautertaste halten hilft nichts .
was kann ich tun? Ist das Gerät gebrickt?
MFG
TH3Embarcadero

Wie lange hast du gehalten?
Halte mal wirklich 20 Sekunden Power+Laustärketaste gedrückt.

Was passiert wenn du das Handy an den Pc anschließt? Tut sich irgendwas?

Gruß
Leon

• Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero