Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst Sunshine benutzen.

Hallo,

ich habe eine Frage und brauche dringend eure Hilfe. Ich bin neu hier und habe ein m8 mit viperonem8 4.4.1 1.8.0 drauf gehaubt. Jetzt wollte ich es updaten 3.1.0 und nun hängt mein m8 im bootlogo. Ich bekomme s-off nicht hin es ist auf s-on. natürlich habe ich keine Firmware auf dem speicher, das recovery kann ich bedienen. ich kann keine Firmware drauf schieben weil ich nicht auf den speicher zugreifen kann, via Konsole wird das Handy nicht erkannt, weil der Entwickler Modus deaktiviert ist.
Ich hoffe jemand kann helfen.

Hi und willkommen bei uns!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße

B3nder.FFB schrieb:
Hi und willkommen bei uns!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße

hallo,

oops.. sorry. werde künftig darauf achten, es an dem richtigen platz zu posten..
Niemand da der eine Idee hat?
Ich bin echt am verzweifeln, ich habe vorher immer iphone genutzt.. Da läuft das mit dem jailbreak anders, hier bin ich relativ neu und kenne mich nur wenig aus. Ich habe leider keine Möglichkeit eine Firmware auf den speicher zu schieben, weil ich keinen zugriff auf das gerät habe. S-on, lässt sich aber nicht off setzten, weil ich ja nicht mehr in das os vom m8 komme. Entwickler Option lassen sich aus dem gleichen grund nicht aktivieren. über Konsole kann ich nichts auf den speicher des m8 schieben, weil das device nicht erkannt wird, da kein debug on ist... ich habe ehrlich gesagt keine iddee wie ich das lösen kann. ich finde auch nichts dazu, es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.:unsure:

m8userone schrieb:
ich kann keine Firmware drauf schieben weil ich nicht auf den speicher zugreifen kann...

Die Speicherkarte klemmt im Gerät fest, oder bzw. warum nutzt du die nicht?

Hallo.

Ich brache mal eine Hilfestellung von den klugen Köpfen dieses Forums. Im Normalfall hat mir dieses Forum schon oft geholfen aber bei diesem Problem bin ich nun an der Stelle angekommen wo ich hier etwas support gebrauchen könnte.

Es geht um ein HTC One M8. Ich habe das Problem das das Gerät wohl einen Soft Brick hat. Es hängt sich im Bootscreen auf (HTC one Logo). Ich komme durch halten der VOL UP + DOWN + POWER noch zum reboot und danach zu dem Bootloader.

Meine Daten zum Gerät sind :

*****TAMPERED*****
*** UNLOCKED ***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.16.0.0000
RADIO-1.16.2133156.UA15G
OpenDSP-v38
OS- nix (kein OS! was wohl das problem ist)
eMMC-boot 2048MB

Meine cid sollte HTC__002 sein was mir adb verraten hat...

Um es kurz zu fassen. ich würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte die passende rom zu finden und mir zu helfen diese wieder auf das Gerät zu spielen.

Habe wohl durch eigene Dummheit und unwissen mein OS gelöscht.
Habe aus diesem forum schon 3 Wege probiert dieses Problem zu fixen jehdoch ohne erfolg.

Danke schonmal für die Hilfe.

Wenn sich ein Mod gestört fühl und ich den beitrag falsch gepostet habe denn sorry und einmal bitte moven danke.

Lg Tux0r

Hallo!

Hast du schon versucht per sideload ne neue rom zu flashen?

Hatte gestern das selbe problem.. OS im Ar... blieb beim bootscreen hängen. meine Philz-Recovery (z.B.) hat die sideload-Funktion schon drin. Dann per ADB die ROM per sideload aufs Handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

hier schön erklärt:

[HOW TO] ADB Sideload/Push if you Wipe Inter… | AT&T HTC One | XDA Forums

Greetz

Hi..

Ja das habe ich schon versucht. Wenn ich Sideload per TWRP aktiviere bleibt das Handy auch hängen und es tut sich nichts mehr ;(

Vllt gibt es noch andere Lösungswege ?!

brauche im grunde glaube ich nur die richtige Rom die ich denn per SD Card flashe.. habe gestern aus dem XDA Forum versucht die Firmware fuer die cid HTC__02 zu flashen aber das war denn auch fail

Lg

EDIT sagt nun folgendes:

Ich habe mir ein paar Threads aus dem XDA Forum durchgeschaut und auch hier nochmal geschaut was die Mods so posten und sehe trotz allem Licht am ende des Tunnels.
Im Grunde ist es doch so das ich einfach nur kein OS auf dem Gerät habe und deswegen auch nicht gebootet wird , was ja logischt ist. Nur bin ich mir nicht sicher was genau ich mit meinen Daten Flashen kann --> die cid soll da ja ausschlag gebend sein und die steht bei mir auf HTC__02 was bedeutet das ich ---> firmware_M8_1.54.401.10.zip flashen könnte.
Das klappt aber leider nicht da ich nach dem Versuch mit TWRP Recovery und dem install dann einen FAIL bekomme.
Frage ist nun : Mache ich beim flashen was falsch ? Hat der Fail mit dem S-ON zutun was ich nicht glaube? Oder ist die Firmware falsch?

LG

Zuletzt bearbeitet:
PUSH

Suche immernoch Hilfe ;(

Hier noch ein paar eckdaten vllt koennt ihr damit mehr anfangen
C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.16.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.16.2133156.UA15G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT43KWM04411
(bootloader) imei: Zensiert
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: HTC__002
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 098a72e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein HTC hängt seit heute morgen im Bootloop...
Also nur das HTC One Zeichen ist zu sehen...
Habe die aktuellste Viper Rom und S-Off.

Ich wollte nur ein Foto schießen und seitdem hängt es...
Habe die PowerTaste schon ca. 5 Minuten durchgehend gedrückt bringt aber nichts :D

Edit: Wenn man 6 Minuten drückt gehts anscheinend :D

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es mit 6 Minuten nur Power nicht funktionieren, Lautstärke hoch + Power für mehrere Sekunden schaltet das HTC aus ..

Also bei mir hat bei so einem Hänger nur leiser+laut+power geholfen. ....

Hallo liebe Gemeinde,

nach langem mitlesen und erfolgreichen flashen einiger Smartphones, habe ich jetzt leider ein Problem an dem ich verzweifele.

Ausgangssituation: HTC One m8 + ViperRom (Auf 4.4.3 Basis) > soll zu STOCK zwecks Garantiefall (Touch Problem)

durch das ganze hin und her flashen habe ich mir das System leider soweit zerschossen, dass es nicht mehr bootet und nicht ins Recovery gelangt.

Dies ist wohl zuletzt entstanden als nachdem ich nach dem einspielen des Nandroid Backups (M8_UL_TWRP_Nandroid_1.12.111.18) einen Factory Reset gemacht habe, da mir, nach dem Booten, ein google prozess abgestürtzt ist. (War das der Fehler?)

Per Fastboot habe ich Zugriff, jedoch bin ich wohl zu doof um die richtigen Files zu finden oder richtig vorzugehen.

Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell einen tip zum richtigen vorgehen geben?

Hier noch einige Informationen zum Gerät:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.16.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.16.2133156.UA10G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: FA43*****
(bootloader) imei:
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: c3d94491
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Den Bootloader habe ich wieder geöffnet.

Es besteht noch ein Backup von der ViperRom.

Am liebsten würde ich das Gerät komplett auf STOCK setzen oder zu mindestens zum Laufen bekommen.

Ein wenig Erfahrung im Umgang mit ADB und Fastboot besteht.

Falls noch Informationen fehlen sollten gebe ich euch diese soweit mir möglich.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!!!

Vielen Dank
und mit freundlichen Grüßen

Sliz

*Nachtrag*

Als ich auf der STOCK Rom war habe ich ein Update machen lassen, worauf ich nicht mehr booten konnte.

Nachtrag 2:

Bitte löschen!

Handy bootet wieder nach sauber neu installierter TWRP an einem anderen Rechner.
Backup konnte wiederhergestellt werden.

Sauber zurück zu STOCK werde ich in den nächsten Tagen nochmals versuchen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe mir gerade einen Brick eingefangen.

Wollte mir vorhin die Firmware M8_UL_Firmware_3.28.401.6 flashen, vorher habe ich meinen Bootloader relocked, das flashen der neuen Firmware hat auch funktioniert, nach dem ich das M8 dann neugestartet habe hing es im HTC BOOT fest, sprich es wurde nur das Logo angezeigt.
Power + Vol - hat funktioniert nicht, Powerbutton lange drücken ebenfalls nicht.

merkwürdig ist das nach kurzer das Display reagiert hat als wäre das System hinter dem Bootlogo gestartet. Bspw hat gab der Dialer Töne ab bei wildem rumtippen. Ich habe dann blind versucht das Handy neuzustarten, nun der Bildschirm schwarz aber das Phone reagiert immer noch?!!???!

Fastboot reboot bootloader brachte kein ergebnis
Waiting for device....

adb reboot
error: device not found

Wenn ich das M8 an den Pc anschließe läd er den Internenspeicher und erkennt auch das M8 nur ADB erkennt das Phone leider nicht.....

Oh man, ich hoffe ihr könnt mir helfen, gibt es noch eine möglichkeit wie ich das Handy neustarten kann? Früher war es easy, Akku raus und fertig.

Vielen dank im Vorraus

edit: Lauter + Lauter - + Powerbutton hat geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!,

habe heute mein One M8 mit Hasoon2000s gerootet und ein Recovery von TWRP aufgespielt.
Anschließend wollte ich es noch S-off setzen.
Leider hat das nicht hingehauen und nach mehreren Versuchen habe ich anscheinend über die "Wipe"-Funktion im Recovery das OS gelöscht.
Jetzt hängt es beim HTC-Logo und geht nimmer weiter.
Ich komme manchmal noch in den Bootloader, leider kann ich da nichts mehr machen.
Factory-Reset bringt mich ins Recovery-Menü, wo ich leider ebenfalls nichts mehr machen kann.
Er sagt mir immer, dass es kein Android OS geben würde.
Backup habe ich keines und ich kann nicht mehr über win auf das Handy zugreifen um evtl. eines draufzukopieren.
Das Handy war mit Vodfone Branding und ich wüsste auch nicht mal welches ich nehmen sollte.
Es wird mir im Bootloader als "Modified" und "Unlocked" angezeigt.

Hintergrund war der, dass ich eigentlich das Branding entfernen wollte.

Was kan ich tun, damit mein M8 wieder zum Leben erweckt wird? :rolleyes2:
Wäre schön, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone, wird schwierig. Welche Softwarenummer war denn drauf?
Und wieso kannst du im recovery nichtsmachen, wenn du TWRP drauf hast?

• Danke
Reaktionen: Archon776
Hi!

Ich weiße es nicht mehr genau.
Auf jeden Fall Android 4.4.4 und Sense 6.
Glaube die Versionsnummer war irgendwas mit 3.33.x01
Die CID war VODAP102...
Hboot ist 3.19
Zumindest habe ich die Soft in keiner Datenbank gefunden, also denke ich, dass es die allerneueste Version war.

Ich kann im Recovery nichts machen, weil ich kein Recovery-File auswählen kann, mit dem man das System wieder herstellen könnte.
Die Systemzeit und Datum kann ich auch nicht ordentlich einstellen.
Glaube das ist der Grund, warum mein Windows das Handy nicht mehr kennt.

PS:
Wenn ich vom Recovery in den Bootloader booten möchte, dann bekomme ich angezeigt: "No OS installed"

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir aber doch ein x-beliebiges stock oder Custom Rom fürs M8 laden und mittels TWRP installieren.

• Danke
Das hab ich mir auch schon gedacht...
Nur leider kann ich nimmer vom PC aufs Handy zugreifen und somit kopieren.
Müsste höchstens mal über die SD probieren...
Dann könnte man auch gleich das Branding weg machen.

Nur wie gehe ich da vor?
Muss ja auch noch S-Off machen und evtl. die CID ändern.
Hab gesehen, dass es dafür Funktionen im TWRP gibt, nur wie benutze ich die?
Hatte vorhin schon das Problem, dass Firewater nicht gefressen wurde... :(

Könntest du da behilflich sein?

Was auch komisch ist, ich komme nur in den Bootloader, wenn ich 3x boote, bis der Akku am Display angezeigt wird. Recovery läuft dann im Hintergrund. Anschließend muss ich über adb das Kommando reboot bootloader ausführen. Dann komme ich von dort ins Recovery.

Je nach aktualität deiner TWRP version kann man das Handy am PC "mounten" und dann Daten drauf kopieren.
Im Zweifelsfall halt SD raus, in den PC und Rom drauf. S-off brauchst du nicht, um ein Rom zu installieren, nur zum debranden.
Lade dir hier das letzte freie Rom herunter: https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-geraete-ohne-branding-htc__102.594706.html
Das kannst du dann in TWRP unter "Install" flashen.

• Danke