Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo habe gerade ausversehen alles gewippt und Telefon fährt nur noch im HTC Startscreen...keine Android Oberfläche was tue ich jetzt!?

bitte um Hilfe.

in dem link stehen nicht wirklich hilfreiche tipps.

Du meinst wohl, du verstehst die Tips nicht?

oder so. ich hab jetzt probiert es überAndroid Revolution HD zu flashen..aber nach dem Vorgang am handy startet es nicht mehr hoch..
was kann ich den jetzt tun!?

Guten Nabend, Vorab ich habe mich erst seid kurzem mit dem Thema Rooms Flashen ect beschäftigt. Leider bin ich heute die ganze sache überhastet angegangen und habe shice gebaut. Das M8 ist ein Telekom Handy ich habe den Bootloader auf auf unlocked , das Handy gerootet alles soweit gut. Jetzt habe ich aber einen Fehler gemacht ich habe das Handy nicht auf S off gestellt. Danach habe ich ein Back up gemacht und das Viper Room geflasht. Alles ging problemlos nur wenn ich jetzt immer das Handy starte ich lande immer im Boatloader das Viper OS wird nicht geladen. Ich denke das liegt daran das das handy eben noch auf S on gestellt ist ... Jetzt wollte ich das Back up wieder drauf spielen nur zu allen ärgernis ist die file defekt bzw kann aus welchen gründen auch immer nicht gelesen werden. Ich bin gerade etwas fertig gibt es für mich noch Möglichkeiten das ganze wieder irgendwie zum laufen zu bekommen? Ich danke schon mal für eure Unterstützung.

Hallo habe mein HTC One M8 gerootet und die Virtuous Six geflasht seid dem geht nix mehr komme auch nicht in den Fastbootmodus das einzige was geht ist der Hard Reset (Power+Lauter Taste) wer kann mir Helfen

Danke

Hi ich habe es gerootet und dann per twrp und CWM probiert zu flashen.
ich habe jedes mal das problem, dass dann bootet und per windwos erkannt wird, sprich ich kann auf den speicher zugreifen aber nur noch das bild angezeigt wird wie im anhang.

weiss grad nemme weiter.
merci

ps. viper ohne hat als erstes jetzt mal durchgebootet.
leider wird nach dem ersten mal pin eingabe die sim karte nicht erkannt
ich muss einmal flugmodus einschalten dann ausschalten erneut pin eingeben dann kommt das signal.

an was liegt das.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Nun, ich habe seit fast 2 Monaten ein htc one m8 auf Vertrag. Ich habe mich entschlossen, mein Handy zu rooten. Gut '& schön, hat alles geklappt. Nach ungefähr 1 Monat, hat sich das Handy schonmal einfach permanent neu gestartet. Ich hab das Gefühl, das es am System Update lag/liegt. Als ich es nämlich installieren wollte, im Team Win Recovery kam immer "failed".

Deshalb musste ich es "neu" machen, mit dieser Wipe Funktion. Glaube es ist ein Factory Reset.

Gestern musste ich es wieder machen '& heute startet sich mein Handy permanant neu. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Ich hab nämlich keine Ahnung was ich machen soll, bin in der Hinsicht ein Neuling. :(

Hi!

Offizielle Updates kannst du nicht via Custom-Recovery flashen. Dafür brauchst du das Stock-Recovery.

Jetzt ist halt die Frage: Möchtest du auf Stock-zurück oder magst du dir eine Custom-ROM installieren (mit der du im Normalfall eh schneller an die Updates kommst und die sonst auch einige nützliche Funktionen beinhalten).

Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte mir keine Custom Rom installieren.

Ok, geh dann mal in den Bootloader und lade davon am besten ein Foto hier hoch.

Mach ich sofern es wieder Probleme gibt.

Ich habe eben nachgelesen, dass es an SuperSU liegt. Wenn man es nicht aktualisiert hat. Habe es eben aktualisiert, jetzt startet sich es nicht mehr neu. Ich hoffe, dass es keine Probleme mehr gibt. Nur, kommt es mir so vor, als würde mein Akku nun schneller runter gehen. - Trotzdem danke Bender!

Hallo,
habe heute ausversehen im Bootloader-Menue -Factory Reset- bestätigt :(
aufgespielt ist das Viper One ...
Nun liegt das Handy mit dem HTC Bildschirm incl. roter Schrift (This Build...) vor mir und nix geht mehr :(

wer kann mir helfen ?

LG

edit: komme ins Bootloadermenue.
edit: Venom startet nicht mehr :( muss ich nochmal neu flashen? oder kann man das irgendwie "reparieren" ?

Zuletzt bearbeitet:
Camp David schrieb:
Hallo,
edit: komme ins Bootloadermenue.
edit: Venom startet nicht mehr :( muss ich nochmal neu flashen? oder kann man das irgendwie "reparieren" ?
Flashe es einmal neu ohne zu wipen. Sollte das nicht gehen, neu installieren mit einem full wipe (vorher noch die MD5 des zu flashenden Files checken!)

EmptySoft schrieb:
Flashe es einmal neu ohne zu wipen. Sollte das nicht gehen, neu installieren mit einem full wipe (vorher noch die MD5 des zu flashenden Files checken!)

Hallo,
danke für deine Hilfe !

was meinst du mit flashen ? das Venom nochmal neu aufspielen ?

Camp David schrieb:
Hallo,
danke für deine Hilfe !

was meinst du mit flashen ? das Venom nochmal neu aufspielen ?
Gerne.

Genau, aber ich würde zuerst einen md5 check des Files machen und mit der md5 Summe von der Homepage vergleichen, wenn die beiden gleich sind, dann weisst Du, dass Dein File in Ordnung ist.