Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich klopfe hier mal mit an.
Ich hatte auch SU aktualisiert. Seit dem habe ich auch einen Bootloop.
Nur der Unterschied ist das bei mir eine Version angezeigt wird. Siehe Bild IMG_06556.
Wenn ich dann auf Recovery gehe komme ich nicht mehr auf den TWRP sondern auf ein Android Recovery Modus Siehe Bild IMG_0655.
Hier mal das ausgelesene GETVAR ALL
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.161.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: XXXXXX
(bootloader) imei:XXXXXX
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 3aa067db
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
Telefon war bzw ist greootet.

Update: Ich habe es geschafft weder TWR 2.8.5.0 zu Installieren. (Mit dieser Anleitung [Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"
Sieht jetzt wohl so aus als ob ROM fehlt, weil er ja nicht bootet sondern nur beim HTC Startbildschirm hängen bleibt.
Welche ROM benötige ich um wieder auf ein aktuelles Android System, wenn möglich OHNE BRANDING zu kommen???
Telefon hat aktuell ein Vodafone Branding

Update 2
Ich habe es geschafft den Cygnogen Mod 13 zu Installieren. HURRRAAAA....Ich hätte jedoch gerne wie O B ein Aktuelles Originales Android ohne Branding. Da ich ja aber VOD102 hab, geht das dann Überhaupt???
 

Anhänge

  • IMG_0656.JPG
    IMG_0656.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 250
  • IMG_0655.JPG
    IMG_0655.JPG
    694,6 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
Originales Android ohne Branding?
Hast doch den Link selbst drin in deinem Beitrag :winki: Lies halt nach, was alles so zu S-OFF, Super-CID... zu finden ist.
 
Hallo Communtiy,

ich habe seit 2 Tagen ein großes Problem.

Mein HTC ONE M8 bootet nicht mehr, bzw. bleibt im "HTC Logo" hängen.
Ich habe schon alles ausprobiert was Google zu bieten hat, sogar Factory Reset....doch leider alles ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe
 
Guten Morgen,

ich habe ein Problem, welches ich nun schon seit einigen Tagen versuche zu lösen, was mir aber nicht gelingt.
Bei meinem One M8 habe ich aus Versehen das OS (Android Revolution HD) gelöscht und nun bekomme ich keins mehr drauf. Ich habe schon mehrmals versucht, ein neues OS über SD zu installieren, dieses bootet aber ewig (30+ min). Habe es mit mehreren OS ausprobiert. Ich weiss, dass die Möglichkeit besteht, über fastboot zu installieren, dies habe ich aber trotz großer Bemühung nicht hinbekommen. Ich habe es sowohl auf meinem MacBook als auch auf einem Windows Laptop probiert, das Handy wird einfach nicht erkannt im Fastboot-modus. Wenn ich das Handy mit Ein/Aus Knopf und Vol- starte, steht folgendes:
"
*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.16.0.0000
RADIO-1.15.2133156.UA13G
OpenDSP-v38.2.2-00542-M8974.0311
OS-
eMMC-boot 2048MB
Mar 22 2014,00:53:32.136 "

Kann wer damit was anfangen und mir helfen? Bin echt am verzweifeln.
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo.... genau das ist im Moment mein Problem. Vor lauter ruu, nandroid und roms hab ich voll den Faden Verloren. :)
Wie gesagt, ich habe jetzt den Cyanogenmod 13 auf dem Handy, und steh auf den Schlauch WAS ich Installieren muss. Ist es ein Backup oder ein Recovery das ich für TWRP Restore benötige.
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber vor lauter hin und her qualmt mir der Kopf.
 
Nach langem hin und her habe ich es geschafft das Handy wieder in Gang zu bringen (One_M8_4.16.401.10_stock_system_dump.zip)
Leider kann ich jetzt kein OTA Update machen.
Abweichende Systemsoftware.png SW Update.png
 
@Nuschi1980 ähm hi, ich bin neu in dem Forum sogar so neu das ich nicht weiß wie ich ein neues Thema starte aber das ist nicht mein Problem. Ich sehe das du da so ein wenig Ahnung von hast und bitte dich einfach mal direkt um Hilfe.
Ich hab so ein ähnliches Problem denn ich hab (und ja ich weiß das ist dumm) mein Handy gerootet das hat an sich funktioniert. Ich hab sogar ein zwei sagen installieren. können. Aber als ich dabei war erneut etwas zu installieren und der normal Neustart begonnen wurde hat sich das Handy von dem HTC One das angezeigt wurde nicht mehr entfernt und das über Stunden.
Ich habe schon vieles probiert zb denn Akku leer werden lassen. Leider sehe ich mich aber zu einem hard reset gezwungen. Das Problem ist das alle Anleitungen zu so einem reset über nicht gerootete Handys laufen so dass wenn ich auf Boot to recovery mode gehe meine installierte Software die ich zum rooten verwendet habe auftaucht und ich nicht darüber einen hardcore reset durch führen kann.
Ich bitte dich und eventuell noch jemanden an denn du das weiterleiten könntest um Hilfe einen hard reset durchzuführen denn ich sehe darin die letzte Hoffnung für mein Handy. Danke im voraus
 
Welches Recovery hast Du derzeit installiert? TWRP?
 
Hallo liebe Gemeinde,

nun nach einiger Zeit melde ich mich auch mal und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe irgendwie was blödes gemacht. habe scheinbar eine niedrigere RUU geflasht. Ich hatte vorher die Version 6.12.161.4. Also, ein Vodafone gerät. Weile irgendwie nicht sauber lief wollte ich es mit einer anderen RUU versehen, was natürlich nicht so ohne Weiteres möglich ist. Als Resultat hatte ich dann eine Bootschleife in den Bootloader. mir ist dann aufgefallen, das bei OS: nicht mehr hinter stand. Also, habe ich mir dann die Version 4.19.161.2 geflasht. Nun funktioniert der Bootloder wieder richtig, doch das Gerät bootet nicht mehr. Es bleibt bei dem HTC Bildschirm stehen. Ich habe es circa 20 Minuten so gelassen, doch es passiert nichts.
Gut hab ich gedacht, ist nicht so schlimm, denn ich habe vorher mehrere Backups mit TWRP erstellt. Doch zu blöd nur das TWRP jetzt nicht mehr Drauf ist. Okay ist eigentlich auch nicht so schlimm, doch ich bekomme es nun auch nicht drauf.
Es bricht immer mit folgender Meldung ab:

C:\ADB>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 1826414592 bytes
sending 'recovery' (41870 KB)...
OKAY [ 2.385s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: image update error)
finished. total time: 2.391s

Ich habe nun so viel gelesen und probiert, das ich jetzt völlig durch den Wind bin und eigentlich komme ich recht gut damit klar. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
Hier noch einige Daten zum Gerät: Der Bootloader ist offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Nun leider konnte mir scheinbar keiner helfen.:bored:
Dann habe ich mir halt selbst geholfen. Ich habe wahrscheinlich so viel gelesen und probiert, bis ich einen

DENKWURM

hatte. Also, neuer Tag neue Betrachtungsweise und schon läuft es wieder....:biggrin:
 
Wie, nur durch Gedankenkraft? :confused2: :laugh:


Es gibt hier übrigens auch ein HTC/M8 Forum... ;)
 
Naja manchmal hilft einmal durchatmen und dann das ganze noch einmal aus einem andern Blickwinkel zu betrachten und eventuell mal klare zu denken.:smile:
Ja stimmt, tut mir leid war mein Fehler.:blushing: Ich habe bisher immer nur gelesen. Das war mein erste Post. Da war ich scheinbar auch nicht gründlich genug. Ab jetzt wird es besser. :);)
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
4.624
Traumwandler
T
B
Antworten
12
Aufrufe
1.439
begana6
B
Zurück
Oben Unten