Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gehe mal davon aus...in der Ausgabe sieht alles in Ordnung aus.

Code:
C:\adb>fastboot erase cache
******** Did you mean to fastboot format this partition?
erasing 'cache'...
OKAY [  0.250s]
finished. total time: 0.250s

C:\adb>fastboot flash recovery twrp-2.8.7.0-m8.img
target reported max download size of 1826414592 bytes
sending 'recovery' (17020 KB)...
OKAY [  1.563s]
writing 'recovery'...
OKAY [  0.830s]
finished. total time: 2.413s

C:\adb>fastboot erase cache
******** Did you mean to fastboot format this partition?
erasing 'cache'...
OKAY [  0.248s]
finished. total time: 0.249s

C:\adb>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [  0.010s]
finished. total time: 0.020s

Im Prinzip hat sich damit nichts geändert. Gleiches Problem wie zuvor...hmpf!

Dann stehts schlecht um dein Gerät.
Wenn RUU und recovery nicht helfen, hast du kaum noch Möglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: Baris1892
Liebe Netzgemeinde,

ich habe mein Handy glaube ich gebrickt :-(

Vor geraumer Zeit habe ich das Handy gerootet, org. Software ist aber noch drauf.
Jetzt wollte ich OTA durchführen, jedoch ist es nicht möglich da andere Recovery (TWRT glaube ich) zur Zeit drauf ist.

Ich habe dann im Netz nach einer Lösung gesucht und habe dann hier gesehen, dass ich nur das Stock Recovery flaschen muss, damit OTA funktioniert: [Anleitung] Wiederherstellung mittels Backup, Firmware und Recovery

Ich glaube ich war zu voreilig und habe einfach die Version "recovery_4.16.401.10.img" geflasht. Das Flashen war erfolgreich, Neustart auch, und Update wurde erfolgreich (glaube ich) durchgeführt.
Als das Handy jedoch neu starten wollte, blieb es beim 2. Startbild stehen und lässt sich nicht mehr ausschalten.
Erst nach dem ich Vol. Up + Down + Power gleichzeitig lange gedrückt habe, war ein Neustart erfolgreich. Hier wird das Display jedoch nach dem 1. Startbild dunkel und reagiert nicht mehr.

Auch mit Vol. up + Power gedrückt wird das Handy bis zum 1. Startbild gestartet und geht wieder dunkel.
mit adb reboot bootloader erhalte ich die Meldung device not found

bitte um Hilfe...

Danke
John

Edit: hat sich erledigt. Irgendwie habe ich es doch geschafft.... puhhh

Kann ich diesen Beitrag löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo John,

habe die alte Version des Beitrages mal wiederhergestellt. So macht es mehr Sinn für andere interessierte Nutzer und wir brauchen den Thread nicht unnötigerweise löschen oder schließen, denn eventuell stößt der eine oder andere mal auf selbiges oder ähnliches Problem.

Ansonsten darfst du deine Lösung hier gerne auch noch kurz schriftlich vermerken.

Grüße

Hallo Leute,

Wie schon angesprochen in nem anderen Thread angesprochen habe ich mein HTC One M8 leider falsch gewipet.

Zu den Systemdaten kann ich keine Angaben machen, da es das alte Handy von meinem kleinen Bruder war und er leider das Gerät mit einem Mustercode gesichert hatte, daraufhin bin ich in das Recovery Menü rein, wusste ja aus anderen Android-Geräten wie man da reinkommt und habe leider beim Wipen überall das "Kreuz" reingesetzt (nehme an somit sind Systemdaten verschwunden).

Versuche einen Neustart zu machen, aber es klappt nicht - bleibt beim HTC Bootlogo, komme da ned mehr weiter.

Wie kann ich jetzt vorgehen, muss das Gerät schnellstmöglich wieder zum Laufen kriegen :)

Liebe Grüße und Dank im Voraus
waikiki

Ich habe leider das Problem, dass mein PC mein Handy zwar auflädt, aber die Gerätetreibersoftware nicht installier :(
[doublepost=1454156751,1454156040][/doublepost]Könnte man eventuell etwas über die SD-Card machen?
Ich befürchte, dass durch das falsche Wipen die Systemdateien verschwunden sind die eventuell zur Treiberinstallierung benötigt werden.

Immernoch das gleiche Problem mit dem Treiber, habe etliche Methoden ausprobiert -,-

Langsam kommt Frust dazu, bitte helft mich

Anhänge

• Fehlermeldung HTC.png
    Fehlermeldung HTC.png
    10,5 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmmh kannst du das Gerät über den ADB ansteuern?

Mit dem ADB habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
Ich Lade gerade die Firmware.zip herunter und versuche es über den Bootloader via micro sd card zu flashen.

Okay viel Glück :D

Es klappt nicht, da kam eine Fehlermeldung als ich durch den Bootloader flashen wollte.

Device halted due to large image update

Dann war es das falsche firmware zip? Hast du auf dem PC Viren soft an ? Firewall an ? Welches Windows ? Treiber signierung mal aus gestellt wenn win 10?

Also ich habe Win 7 und Virenprogramm alles aus, Automatische Windows Updates auch umgestellt, Treiber alle gelöscht und neu installiert, anschließend Neustart gemacht und es hatte trotzdem ned geklappt.

Danach bin ich auf eine andere Variante rübergewechselt nämlich die SD-Card. Dachte diesmal wird es klappen, aber es hat nicht mit der 0P6BIMG_M8_UL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.12.401.4_Radio_1.29.214500021.12G_20.72.4196t.01_release_464360_signed Datei geklappt. Habe die Anweisungen gefolgt und auch richtig umbenannt gehabt. Bei dem Flashvorgang kam dann die Fehlermeldung "
device halted due to large image update fail"

Bei meinem Recovery Menü steht oben S-On drauf, weiß jemand was es bedeutet?
[doublepost=1454170096,1454169808][/doublepost]Nochmal die Entstehung des Fehlers:
Mein kleiner Bruder hatte das Entsperrmuster vergessen, daraufhin bin ich in das Recovery Menü von TeamWin rein und habe leider falsch gewipet.
Seit dem komme ich nicht weiter, die Methode mittels Device + USB-Kabel + PC ist gescheitert, da ich leider die Gerätetreibersoftware nach etlichen Versuchen nicht installieren konnte (habe so ziemlich alle Varianten der Installation der Gerätetreibersoftware versucht)

Nun mache ich mich an die Variante 2 ran, mit der SD Card zu flashen. Meine SD-Card ist 2 Gb groß und in meinem Recovery Menü steht oben "S-On".

Danke

Ich komme immernoch nicht weiter.

Mein Smartphone ist nun ReLocked.

Ich würde gerne ein neues Recovery und eine Custom Rom flashen, da ich als nicht vorwärts komme, weil nun bei der RUU.exe angezeigt wird, dass das Gerät nicht genügend Akku hat (obwohl noch über 50%).

Hi,
hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Habe heute morgen versucht mein HTC ONE M8 zu rooten.
Habe das handy unlocked, htc twrp drauf gemacht, soweit so gut, hat alles funktioniert. Dann habe ich supersu geflasht ( unter recovery -> install -> supersu v2.49 )..
Dann stand da "done" und das System wurde neugestartet, jedoch bleibe ich beim dem htc one logo stecken und nichts tut sich.

Nichts tut sich und ich weiß nicht weiter, hoffentlich kann mir jemand helfen, obwohl ich mich wahrscheinlich ziemlich undeutliche ausdrücke (Anfänger auf dem Gebiet).

Nochmal ins recovery booten und Full Wipe machen. Evtl hilfts ja

kannst du mir genauer erklären wie und was das bringt? danke für die antwort übrigens

Full Wipe? Dann muss aber auch das System neu aufgespielt werden. Probier vorher mal mit Wipe Cache and Dalvik, das geht ja auch über den Recovery. Und falls das nicht geht solltest du nochmal das System neu installieren, ohne Wipe oder so... Aber Probier erstmal Cache and Dalvik

Factory Reset... Hab mich unglücklich asgedrückt

Bringt der denn da was? Super Su ist ja ins System eingeschrieben und nicht in die Benutzerdaten