Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber das Smartphone versucht ja hochzufahren. Es wird ja nicht die Ladeanimation angezeigt, sondern ständig neugestartet (vibriert auch so schön, wenn es aus geht^^).
Gibt's sonst noch etwas, das man ausprobieren könnte? :/

Mir würde halt nur das mit dem Backup einfallen

Hmm, okay, gibt es da eine Anleitung/Tutorial für? Konnte nichts passendes finden...zumal das Smartphone höchstwahrscheinlich "USB Debugging" deaktiviert hat und ich nicht weiß, wie ich es aktivieren kann. Deshalb funktioniert der Befehl "adb devices" auch nicht bzw. ich erhalte eine leere Liste.
Nandroid Backups hatte ich sonst nämlich ausschließlich über die Recovery eingespielt^^

Ich guck morgen mal nach ob ich was finde

• Danke
Reaktionen: Baris1892
Soo tut mir leid dass das erst so spät kommt, aber besser als gar nicht :D
Ich hab hier einen Thread gefunden, in dem es ganz viele Backups gibt. RUUs, OTAs, Stock TWRP Backups, Firmware &am… | HTC One (M8) | XDA Forums
Da lädst du dir mal die 4.16.401.10 - TWRP runter (unter Stock Nandroid Backups), tust die in den TWRP Ordner oder auf die Sd Karte, machst nochmal im TWRP einem Reset und dann stellst du das Backup wieder her. Evtl klappt das, sonst hab ich noch ein paar Ideen...

Hallo,

wenn ich richtig gelesen habe ist ja das Problem, dass das Handy nichtmal ins Recovery startet.
Ist dies der Fall solltest du zuerst die firmware neu flashen und damit das Problem (wahrscheinlich) beheben.
Poste doch mal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" (ohne IMEI und Seriennr.) und wir geben dir nen Link zu der passenden komplett-firmware.

Gruß ferchi

Hey,

Ich suche bayernweit nach einer öffentlichen Stelle wo ich mein HTC One M8 reparieren (komplett zurüchsetzt sodass ich keinen Softbrick mehr habe) lassen kann.
Würde mich über eine auflistung von Reperaturstellen freuen.

Danke im voraus.
Niels

Ich komme aus Fürstenfeldbruck und arbeite in München. Ich könnte mich gerne mal dran versuchen, wenn du es mir vorbei bringst oder schickst.

Andernfalls würde ich einfach mal nach Handykliniken googeln. Da gibts mehr als eine in München allerdings sind die halt (genau wie ich) nicht von HTC autorisiert. Aber wenn dein Handy zu retten ist, würde es sich ja lohnen.

ferchi schrieb:
Hallo,
wenn ich richtig gelesen habe ist ja das Problem, dass das Handy nichtmal ins Recovery startet.
Ist dies der Fall solltest du zuerst die firmware neu flashen und damit das Problem (wahrscheinlich) beheben.
Poste doch mal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" (ohne IMEI und Seriennr.) und wir geben dir nen Link zu der passenden komplett-firmware.
Gruß ferchi
Genau, in den Recovery Mode komme ich nicht. Hier sind mal die benötigten Infos. Welche Firmware wird da benötigt? "HTC Full Stock Firmware 4.16.401.10" (siehe hier: [Sammlung] Firmwares/ Backups/ Recoverys und Treiber ) ?

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.16.401.10
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 3aa067db
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Hallo Baris1892,

ja genau diese firmware. Wie du die firmware flashst ließt du am besten hier unter Punkt 7 nach;)
Bei Fragen immer raus damit.

Gruß ferchi

Nachdem ich die ZIP-Datei flashen wollte, kam folgender Fehler:

Code:
C:\adb>fastboot flash zip firmware.zip
target reported max download size of 1826418688 bytes
sending 'zip' (104787 KB)...
OKAY [  3.800s]
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
finished. total time: 8.471s

Bin wie in dem von dir verlinkten Tutorial vorgegangen. Also erst Bootloader gelocked & neugestartet und anschließend den Flashbefehl ausgeführt.
Was kann denn mit dem Bootloader nicht stimmen? Hmmm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese firmware ist ausschließlich für S-off Geräte!

Okay, das wusste ich nicht (wo steht das? In diesem Thread wird das nicht erwähnt :/ ). Was bleiben mir denn jetzt noch für Möglichkeiten, bevor ich das Gerät in die Tonne kloppen kann? :D

Du könntest dir jemanden mit nem One m8 suchen, der noch Garantie hat, und den das Handy zurück geben lassen (aber vorher den Sim Schlitten austauschen, da steht nämlich die IMEI drinne). Außer es hat noch jemand ne bessere Idee

Ich such dir nachher die OTA-firmware raus. Die kann man auch mit S-On flashen und ist mit Sicherheit im Internet zu finden.

Allerdings hab ich erst später Zeit dafür.

Gruß ferchi

ferchi schrieb:
...und ist mit Sicherheit im Internet zu finden.
Sogar hier im Forum ;)
[ROM] Stock ROM | recovery | firmware.zip -> für freie Geräte ohne branding HTC__102
[DOUBLEPOST=1440946238,1440946088][/DOUBLEPOST]
TH3Embarcadero schrieb:
...(aber vorher den Sim Schlitten austauschen, da steht nämlich die IMEI drinne).
Denkst du ernsthaft, so leicht wäre das?
Die Imei ist auch im bootloader hinterlegt, der Betrug würde auffliegen, bevor du bis drei zählen kannst :D

• Danke
Reaktionen: Baris1892 und ferchi
@old.splatterhand: Ah, danke für den Link! Im Unterbereich "Custom ROMs" hätte ich eine Stock Firmware jetzt nicht unbedingt erwartet, weshalb ich dort nicht nachgeschaut habe! :D

Jetzt hat das Flashen der Firmware geklappt (zwei mal, wie in der Anleitung), aber das Gerät startet sich weiterhin ständig von alleine neu. :(

Damals gabs den Wiederherstellungsbereich noch nicht.
Flashe jetzt mal (bei entsperrtem bootlaoder) das aktuelle Twrp recovery: Download TWRP for m8

• Danke
Reaktionen: ferchi
Okay, Bootloader wieder entsperrt und twrp-2.8.7.0-m8.img geflasht. Ich komme weiterhin nicht ins TWRP Recovery (Folgenden Bootloop gibt es: "Entering Recovery" - schwarz (aus) - HTC Logo - schwarz (aus) und dann das Ganze von vorne...).

Der flash des recoverys war erfolgreich?