kskGepard
Fortgeschrittenes Mitglied
- 38
Moin, ich hab auch so ein Phänomen.
Hab auf meinem M8 die GPE geflasht. (schon länger her!).
Nun habe ich letzte Woche mal meine Fritzbox 6490 auf nur noch 5GHz Wlan eingestellt, da auch bei mir ca. 25-30 andere Wlan Netzwerke vorhanden sind.
Die ersten 2-3 Tage, war alles super, keine Probleme.
Gestern fing es dann an bei mir, dass ich ein Ausrufezeichen in der Wlan Anzeige auf meinem M8 hatte.
In den Einstellungen unter Wlan stand: Verbunde, Singal: Ausgezeichnet Geschwindigkeit: 87Mbps Fequenz: 5GHz.
Aber, dennoch das Ausrufezeichen in der Anzeige.
Also mal Wlan Deaktiviert, wieder Aktiviert...das selbe.
Handy aus, sogar mal 2-3min gewartet ..an ..das selbe! Ausrufezeichen im Wlan.
Das Spiel mach ich gefühlt 10 mal oder mehr, und dann klappt auch die Verbindung.
Ich habe Heute mal auf den Festen Kanal 36 eingestellt, Wlan Kennwort noch mal bissl verändert, Fritzbox 6490 extra noch mal neu gestartet.
Auf dem M8 hab ich mein Wlan Netz extra Entfernt, vor dem neuen Verbinden.
Bis jetzt Funktioniert es, ohne Probleme.
Es kann NICHT am 5GHz Netz liegen, da ich auch ein Ausrufzeichen hatte, als ich Verbindung mit meinm Firmen Wlan hatte (2,4GHz) Router entfernung ca. 2,5m mit einer Tür zwischen meinem M8 und dem Router.
Ist das nun eher ein Android Allgemeines Problem, oder liegt es am HTC?
Oder vielleicht an der GPE-Edition Software?
Ich war schon kurz davor, noch mal die Stock-RUU zu Flashen um zu Testen.
Hab auf meinem M8 die GPE geflasht. (schon länger her!).
Nun habe ich letzte Woche mal meine Fritzbox 6490 auf nur noch 5GHz Wlan eingestellt, da auch bei mir ca. 25-30 andere Wlan Netzwerke vorhanden sind.
Die ersten 2-3 Tage, war alles super, keine Probleme.
Gestern fing es dann an bei mir, dass ich ein Ausrufezeichen in der Wlan Anzeige auf meinem M8 hatte.
In den Einstellungen unter Wlan stand: Verbunde, Singal: Ausgezeichnet Geschwindigkeit: 87Mbps Fequenz: 5GHz.
Aber, dennoch das Ausrufezeichen in der Anzeige.
Also mal Wlan Deaktiviert, wieder Aktiviert...das selbe.
Handy aus, sogar mal 2-3min gewartet ..an ..das selbe! Ausrufezeichen im Wlan.
Das Spiel mach ich gefühlt 10 mal oder mehr, und dann klappt auch die Verbindung.
Ich habe Heute mal auf den Festen Kanal 36 eingestellt, Wlan Kennwort noch mal bissl verändert, Fritzbox 6490 extra noch mal neu gestartet.
Auf dem M8 hab ich mein Wlan Netz extra Entfernt, vor dem neuen Verbinden.
Bis jetzt Funktioniert es, ohne Probleme.
Es kann NICHT am 5GHz Netz liegen, da ich auch ein Ausrufzeichen hatte, als ich Verbindung mit meinm Firmen Wlan hatte (2,4GHz) Router entfernung ca. 2,5m mit einer Tür zwischen meinem M8 und dem Router.
Ist das nun eher ein Android Allgemeines Problem, oder liegt es am HTC?
Oder vielleicht an der GPE-Edition Software?
Ich war schon kurz davor, noch mal die Stock-RUU zu Flashen um zu Testen.