bootloader aktuellster stand ?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blaufisch89

Erfahrenes Mitglied
16
Hier mal die daten von meinem dootloader screen
Ist da alles auf dem neusten stand habe verbindungs probleme beim wlan und so wie es sich anfühlt beim mobilen daten empfang

hboot 3.19.0.00006
radio 1.25.214500021.og
opensd v48.2.2-00564-m8974_F0.1211
OS-4.16.401.10

Und ich hzabe oben im bootloader noch
software status: Official

Stehen was beudeutet das

DAs m8 ist geroot mit unlocked und mit viperrom drauf v4.3

Und beim booten habe ich noch diesen roten text wo drin steht das diese version nur für htc entwickler ist.

bekommt man das noch irgendwie weg.

Firmware ist nicht aktuell, du bist scheinbar S-On ?

Was hast du denn für eine Version? Nach meiner Kenntnis ist das die aktuellste Software auf seinem Gerät.

Bei open DSP steht bei mir V56.2.2-00564 u.s.w

Mein Nachbar hatte auch 48.2.2 nach einem update waren die Probleme weg

Weiß nicht genau ob es nun damit zusammen hing , er hatte zumindest auch extreme WLAN Probleme .

Bin s-off dank sunshine

dadurch ändert sich jetzt nur das mit dem roten text richtig ?

also ist mein hboot & radio schon auf neustem stand ?

Opendsp hat sich bei mir auch geändert

Dazu müsste man erst mal wissen, was OpenDSP bedeutet. Soweit ich weiß, hängt das mit dem Audio-Prozessing zusammen und taucht auf, wenn man einen H/K-Mod flasht. Ich habe gestern alle verfügbaren Updates für mein M8 gezogen (waren eh nur Marketplace-Updates) und es ist bei der Version geblieben. Ich glaube nicht, dass das Gerät out of date ist, wenn der Bootloader 48.2.2 anzeigt, denn das ist die Regel. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, da für mich das Ganze - wie würde Angie sagen - noch "Neuland" ist.

Ich denke du hast recht mit dem DSP aber ich denke auch ein erneutes Flashen der Firmware könnte das Problem beheben, ich und mein Nachbar hatten Abbrüche im mobilen Netz , starke WLAN Probleme was auch zusätzlich den Akku schnell leerte, nach dem erneuten flash war dies bei beiden behoben obwohl es auch schon die aktuelle war. Ein Versuch ist es ja wert um das auszuschließen .

Da stimme ich dir zu - bei den Lollipop-Updates lief einiges nicht rund, im M7-Bereich noch mehr als hier. Serverprobleme oder was auch immer dazu führte, dass einige Nutzer Probleme bekamen. Ich gebe nur zu bedenken, dass das Flashen einer unsignierten Firmware zu Problemen bei OTA´s führen kann. Wir haben im Wiederherstellungsbereich auch die Original-Firmware und RUU zur Verfügung, die man erneut flashen kann.

ich fühle meine frage noch nicht ganz bzw richtig beantwortet sind die daten die ich angegben habe also diese hier

hboot 3.19.0.00006
radio 1.25.214500021.og
opensd v48.2.2-00564-m8974_F0.1211
OS-4.16.401.10

alle auf dem aktuellstem stand

Und wenn ja wo bekomme ich dann eine version ohne roten text und ohne diesem schriftzug mit

software status: Official

Bitte um antwort danke

hier noch mal ein bild

Anhänge

• IMG-20150408-WA0000.jpg
    IMG-20150408-WA0000.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
In post 6 hast du 2 links es sind beides die aktuellen firmwares ohne roten Text, ich empfehle die 2 te , benen sie um wie in post 6 beschrieben und leg sie auf die SD Karte , starte in den bootloader, die Installation wird dann automatisch ausgeführt, es bedarf lediglich einer Bestätigung , Daten bleiben erhalten es wird nichts gelöscht (ein backup vor der Aktion im TWRP ist dennoch empfehlenswert )

LG. Rush .

Und das "Softwarestatus: Official" hat mittlerweile jeder, der offizielle Software drauf hat.

Okay damals wo ich das Teil gemoddet habe stand das nicht

Das kam erst mit irgendeinem Update mit. Vorher stand ganz oben "Tampered", wenn du was an der Software verändert hast und sonst eben gar nichts. Jetzt steht eben immer die Zeile "Software-Status" und dann eben "Official" oder eben "Modified" wenn du was geändert hast.