Bootet nicht nach Update auf Android 6

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SkeyGR

Neues Mitglied
0
Hallo,
gestern wollte ich bei meinem M8 das Update machen für die Version 6 von Android. Das Update hab ich per WiFi gemacht. Alles lief in Ordnung. Das wurde ganz normal runtegeladen und installiert. Als es neustartete, blieb es im dem Screen Android is starting... Starting apps... hängen. Es zeigt zwar das es was macht, bleibt aber über Stunden so. Ich habe versucht zurückzusetzen, hilft aber nicht. Startet wieder installiert die Apps und dann der gleiche Spaß.

Ich habe dann Cyanogenmod installiert, da ich sonst nichts gefunden hab, wie ich das wieder zum laufen bringen kann. Cyanogenmod hat aber auch nicht geholfen, da installiert es auch die Apps und bleibt dann wieder im Android is starting Bild hängen. Jemand ne Idee was ich machen kann?

Vielen Dank im Vorraus

mal anderen Custom ROM flashen + Default Kernel z.B. VenomROM

Ich habe das (Android_Revolution_HD-One_M8_53.1_c8bf38) und Cyanogenmod 13 ausprobiert und es wollte nicht. Ich probier jetzt das auch mal aus. Danke für den Tip, melde mich gleich wenn ich die Custom Rom drauf hab. Nur ne kleine Frage: für M8 ist das ViperOneM8 5.0.2 die aktuelle Version, und die ist komplett mit Rom und Kernel?

Hallo SkeyGR,

die meisten Custom ROM haben schon eine Kernel dabei, aber meistens "default Android Kernel". ich bevorzuge den Kernel "SkyDragon" die aktuellste Custom ROM ist 6.0.2 (www.venomroms.com)

Ich habe bei deiner Signatur gesehen, dass du die 6.0.2 drauf hast, aber bei der Seite gibt es nur die 5.0.2.

oh das stimmt, da hatte ich dann wohl Tippfehler gemacht :D

Anhänge

• 2016-04-24 10.34.17.png
    2016-04-24 10.34.17.png
    22 KB · Aufrufe: 196
  • 2016-04-24 10.34.23.png
    2016-04-24 10.34.23.png
    27,7 KB · Aufrufe: 210
Ah ok, dann weiß ich bescheid. :) Vielen Dank nochmal für die Info. Melde mich gleich wieder wenn die ROM drauf ist.

ja aber für den anfang am besten NICHT Sky Dragon flashen, die könnte Probleme verursachen. ein entsprechendes anleitung poste ich erst wenn du soweit bist (VenomROM geflasht und IMEI wieder da)

Startet auch nicht. Ist jetzt seit 30 Min auf Android is starting... Starting apps...

hast du microSD drauf? versuch mal die Custom ROM auf interne Speicher abpacken und microSD raus und ist die Firmware aktuell?

Mit Firmware meinst du TWRP? MicroSD hab ich drauf

nein, Firmware (Radio, Systemsoftware). Custom Recovery = TWRP.

ich meine Custom ROM auf interne Speicher abpacken, microSD raus und nochmal flashen (Custom ROM)

Also OS-6.13.206.5 ist das die Firmware die du meinst?

so sieht die aktuelle Firmware aus :

für Android aufwärts 6.0 brauchst du ein neuen komplette Firmware drüberzubügeln, sonst wird Android 6.0 nicht funktionieren können.

Anhänge

• IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 199
Wahrscheinlich muss eine komplett aufbügeln, weis aber nicht wie :)

Anhänge

• 13063950_10209014843149697_1592158457_o.jpg
    13063950_10209014843149697_1592158457_o.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 211
ah,du hast paar Tagen ein aktuelleren Firmware drauf und S-ON (da macht die meistens Probleme) du brauchst keine neue Firmware aufspielen.

und was kann ich dann machen?

schwierige Frage, S-ON auf S-OFF setzen ist nicht so einfach, man braucht ein Original-ROM und muss alles original (Firmware, Recovery und ROM) sein und dann funktioniert das mit App S-OFF Sunshine (googeln, gibt nicht bei Store) kostet einmalig 25 € pro Gerät und macht alles automatisch per Knopfdruck, aber funktioniert nicht bei halb modifizierte Geräten die S-ON Custom ROM, Custom Recovery und Root drauf haben (kompliziert), vielleicht wurde bei Sunshine jetzt die Installationsrichtlinien geändert? einfach mal runterladen und gucken ob die keine Fehlermeldung macht (letztes HTC ONE M8 S-OFF gesetzt vor 9-10 Monaten) oder vielleicht meldet sich jemand hier und hat andere Lösungsvorschläge.