Anleitung HTC ONE M8 Dual Sim rooten

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frontliner

frontliner

Neues Mitglied
3
Hi, bin am überlegen ein HTC M8 Dual Sim zu kaufen und finde aber keine Anleitung zum Rooten. Gibt es so etwas wie eine Komplettanleitung zum Rooten + Recovery für dieses Smartphone? Oder geht es genauso wie beim "normalen" M8? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. :thumbup:

Ein Custom Rom gibt es ja wohl leider nicht was ich so bis her gelesen habe.

für custom roms reicht der unlock über HTCdev auch nicht, da brauchst du schon S-OFF
und das geht beim m8 dual sim zur zeit nur mit Sunshine

Wenn ich über Sunshine den unlock mache muss ich danach noch was beachten oder selber installieren? Bin noch nicht lang dabei in der HTC Android Szene .

ja, du brauchst noch eine customrecovery für die dualsim variante und mußt supersu nachflashen

• Danke
Reaktionen: Eisbap
Ich komm gerade nicht weiter.
Unlock und S-Off fertig.
Will nun Recovery flashen, findet das Gerät leider nicht. Betriebssystem Win8.
Brauch ich da andere Treiber?

Edit:
Hab es doch geschafft das Recovery zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir schon mal beim thema M8 dual sim root sind
gibt es den hboot mit gefaktem s-on auch für die dual sim variant? währe nützlich falls man einen garantie/gewährleistungs fall hat und nicht mehr s-on kommt

Jetzt hab ich es echt hinbekommen das ganze System zu löschen. Jetzt geht gar nichts mehr außer das HTC Startlogo. Man ich hätte es echt lassen sollen.

hö? was hast du gamacht?
ist die custom recovery auch nicht da?

edit: drück mal die leiser taste beim starten, dan müßtest du im bootloader landen, da wählst du mit der leiser taste deine recovery und spielst dein backup ein, falls du keins gemacht hast bemühe die google suche

Zuletzt bearbeitet:
Ins Recovery komm ich. Natürlich war ich zu vorschnell und hab einen "fullwipe" gemacht. Der war richtig "full" . Hab auch kein Backup gemacht. Bei den XDAs hab ich ein Rom gefunden, das zeigt nur Error an beim flashen. Feh jetzt mal arbeiten und such heut Mittag mal das Rom. Mist echt.

Lad mir es heute Nachmittag mal runter. Da brauch ich aber nen Mega Zugang sonst dauerts ewig. Werd es wenn ich daheim bin machen.

Habe es mir jetzt runtergeladen und muss nochmal lesen was ich genau mit der Datei machen soll,weil der erste Versuch ging schon mal schief.:sad:

Total Anfänger :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

jkwak schrieb:

So ich blick jetzt gar nichts mehr. Komm einfach nicht mehr weiter.
Was muß ich jetzt mit dieser Datei machen?
Soll ich den Bootloader wieder locken und die original Recovery draufmachen das ich das flashen kann?

Sorry bin jetzt ziemlich am Ende meiner Android Flashfähigkeiten.:confused2:

Nein ist ein Backup für die custom recovery

Kannst du mir bitte vielleicht kurz erklären was ich jetzt machen soll? Steh gerade auf dem Schlauch.
Bin in ner halben Stunde wieder daheim und dann gehts weiter mit dem probieren.

Ich nehme mal an, es handelt sich um ein TWRP Backup?
Mal abgesehen davon, das TWRP installiert sein sollte, müssen die Dateien in folgende Ordnerstruktur auf die SD kopiert werden:
TWRP\BACKUPS\Seriennummer deines Geräts\2014-08-15--20-49-48 (Name des Backups, meist das Datum)\
Im letzten Ordner liegen dann 11 Dateien, meist .win & .md5 + eine .log.

• Danke
Reaktionen: Eisbap
Dank dir old.splatterhand. Jetzt hast endlich richtig funktioniert.
Mein M8 Dual Sim geht wieder.

Nur noch eine Frage:

Wie ist das mit zukünftigen Updates? Bekomm ich die über die Software Aktualisierung oder wie sonst?

Nochmals Danke.:thumbup: