Android 5.0 official installieren / Custom Recovery

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein Fehler ist durch eine falsche Version der Stock Recovery entstanden......!:unsure:

Mit der Version 3.28.401.9 ist das OTA Update ohne Probleme Installiert
worden!

Gruß

Henna1303

hallo,

aber gerne doch. ;-)

sag bitte bescheid ob es bei dir auch geklappt hat.

mfg

Anhänge

• platform.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465
Oh Wahnsinn......Danke!!!!!

Habe hier so manche Datei Online gefunden und erst Deine funktioniert.

Gerät startet gerade wieder durch. Prima.

Nochmal herzlichen Dank dafür!!!!

Gruss
nightsurfer

• Danke
Reaktionen: Heratiker
Hallo,

ich habe ein HTC One M8 und habe das TWRP Recovery drauf.
Jetzt habe ich eine Meldung erhalten, dass Android L/5 erhältlich ist. Dieses wurde automatisch heruntergeladen. Wenn mein Handy jetzt neustartet, um das Update zu installieren, lande ich in dem Bootmenü von TWRP. Wenn ich dort auf Install gehe, und die ZIP für das Update auf Android 5 auswähle, die ja vorher automatisch vom handy heruntergeladen wurde, kommt immer: Failed (s. Bild anbei) Dann kann ich das Handy wieder ganz normal starten.

Kann mir jemand sagen warum ich das Update nicht installiert kriege, oder was ich falsch mache?

pLdfxX.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür brauchst du die stock recovery

Hallo Leute, hatte ursprünglich den selben Fehler, recovery hat nicht gepasst und deswegen kein Update...

Jetzt is es aber so, dass ich 5.0.1 drauf hab, nur rooten funktioniert nicht mehr, wie ich das immer nach einem ota Update gemacht hab... Hab dann immer die supersu 1.94 geflashed, aber die supersu app meint, dass sie nix findet..

Hat irgendwer ein ähnliches Problem beim rooten und kann mir vielleicht helfen?

MfG

Hallo, habe versucht, ein Stock ROM über RUU auf meinem M8 zu installieren, was aber leider nicht erfolgreich war. Das Update bricht immer ab.

Dann habe ich versucht, über adb die main-Version herauszufinden, aber genau dieser Eintrag ist leer, d.h. keine Versionsangabe.

Wie kriege ich jetzt wieder ein Original ROM drauf? :-(

Hallo,

habe jetzt mit entsperrtem Bootloader bei meinem HTC One M8 folgendes Recovery installiert:

Tmo-2.22.521.6-recovery.img

Und zwar über die adb Befehlszeile.

Das hat er auch ohne einen Fehler zu melden durchgeführt.

Als ich danach wieder normal gebootet habe, und das Android Update 5.0.1 OTA installieren wollte, was mein Handy gefunden und heruntergeladen hat, fing er damit an, hat aber dann mit dem berühmten roten Ausrufezeichen abgebrochen. Habe das Handy jetzt neugestartet.

Muss ich erst jetzt noch zusätlich ein Original Stock ROM aufspielen, und wenn ja, muss dabei der Bootloader entsperrt oder RELOCKED sein?

Und wo finde ich eine Seite bzw. Anleitung, wo ich ein Stock ROM aufspielen kann, sodass ich nachher ohne Probleme das Update OTA durchführen kann?

Eine Anleitung ist schwierig, da es zu viele unterschiedliche Konstellationen geben kann. Ein OTA muss aber natürlich auf die Stock-ROM installiert werden. Wenn du eine Custom-ROM drauf hast, kann es nicht funktionieren.

Ob Bootloader unlocked oder relocked ist hingegen wurscht.

Hallo B3nder,

vielen Dank für die Info. Welche Informationen würde man denn benötigen, um das richtige Stock ROM zu finden? Ich würde diese dann hier posten, weil ich selber hier nicht mehr weiterkomme...

Einfach mal die Ausgabe von "Fastboot getvar all" posten. (Ohne IMEI und Seriennummer)

Hallo B3nder,

vielen Dank für deine Hilfe. Anbei die Daten:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.22.21331147A1.29G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 4c3fbd70
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.016s

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an B3nder für die Hilfe.
Ich habe es mittlerweile geschafft :)
Ich habe aus dem Download-Ordner das Android-5 OTA Update auf meinen PC kopiert, daraus die firmware.zip MIT 7ZIP (mit Windows-ZIP-Funktion geht es nicht!!!) extrahiert, und daraus alle Dateien. Dann habe ich per adb mit "fastboot flash recovery recovery.img" auf das Handy geflasht. Danach konnte ich ganz normal das OTA Update erneut herunterladen und erfolgreich installieren :)

Guten Abend,
ich hoffe man weist mir den richtigen weg hier....
Ich habe ein M8 und Stockfirmware von O2 drauf.
ich habe 3.32.206.2 mit geöffnetem Bootloader und Root draufgehabt.
TWRP nachinstalliert. Dann kam der Hinweis auf Softwareupdate.
Nun bin ich auf 3.32.206.9 mit TWRP root und S-On.
Vor ein paar Tagen wieder der Hinweis auf Update - Lollipop.
Ich kann das OTA nicht flashen. Nach ca. 25 % wird abgebrochen.
Das OTA habe ich mir gesichert. Nun hab ich schon viel gelesen,
und bin in der Lage aus dem OTA 3.32.206.9 das recovery.img auszupacken
und mit HTC Tool wieder zu flashen. Ich habe durch SuperSu unrooten lassen, und kann auch auf RELOCKED zurück. Das Update schlägt fehl.
Möchte ich in das Stockrecovery einsteigen ("Leiser+Power on")
dann bekomme ich ein rotes Dreieck mit "!".
Durch drücken von "Lauter" + Power on komme ich ins Recovery Menu.
Ein Update von SD oder Intern kann ich aber nicht auswählen.
Nun bin ich ratlos....

Hi und willkommen bei uns!

Das bist du in diesem Thread hier vollkommen falsch. Hier geht es um die offiziellen Updates und um die offiziellen Wege die Updates zu bekommen und zu installieren. Ich schiebe deinen Beitrag aber gleich mal in einen vorhandenen Thread im Root-Bereich. Da kannst du dich gerne mal ein wenig einlesen.

Grüße

Danke fürs Willkommen heissen,
ich komme echt nicht weiter.
Nun habe ich festgestellt das SU immer wieder als App erscheint.
Ein Löschen nach dem hochfahren ist unmöglich.
Deswegen habe ich im TWRP Recovery gemountet und unter /system/xbin alle zusammenhänge gelöscht(daemonsu auch). Sowie /system/app Superuser.apk.
Beim flashen auf Lollipop wird mir System (7) fehler angezeigt.
über Fastboot flash oem die 3.32.206.9 die Firmware.zip geflasht ohne Error.
Das Update bricht weiterhin bei 25 % ab.
Bitte wie ist der Weg Beispielsweise eine saubere Frimware ohne Root mit 3.32.206.2 oder 3.32.206.9 aufzuspielen?

Gruß Rincewind

-----------------------------------

ICH HABS GESCHAFFT :)

Habe ein sauberes Nandroid Backup von 3.32.206.2 gefunden, mit TWRP geflasht, passendes Recovery hinterher, und Bootloader relocked.
Nun kann ich beide Updates Online hintereinander durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute bin auch irgendwie am verzweifeln...
Folgendes: Ich hab mein HTC am Anfang auf S-Off gehabt. Dann ging es nach längerer Nutzung mit der Offiziellen GPE Android 5.0 Version irgendwann nicht mehr an (nix einfach tot - Vermutung auf Hardware Defekt) Dann hab ich es eingeschickt und hab das Motherboard ausgetauscht bekommen. Nun hab ich das Problem das ich Sunshine nicht mehr zum laufen bringe, warum auch immer. Ich versuche es nun mit einem Firmware Downgrade von hboot 3.19 auf 3.18... allerdings schlägt das flashen fehl. Nun bin ich gerade auf Android 4.4.2 mit einem Nandroid Backup zurück. Weiß jemand wie ich diese blöde Firmware wieder runterbekomme bzw. evtl. ob es daran liegt das Sunshine nicht läuft. Blöd das ich mir nicht die Daten vor der Reperatur aufgeschrieben hatte :/ Weiß nur noch das ich bei hboot 3.18 war und ne niedrige OS version hatte.

Du kannst S-on keine Firmware downgraden.