Adblock ohne S-Off

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, kann mich nicht daran erinnern, dass ich für das zip Installieren etwas umstellen musste, aber gut wenn es jetzt ging. Das Update aus der Adaway App heraus hast du gemacht? Und Root Rechte hat sie auch bekommen?
Vielleicht mal neustarten, damit die hosts Datei neu eingelesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jup. Hatte ich alles.

Aber ist jetzt auch wurst. Habe die Host jetzt direkt geflasht. Bis jetzt ist keine Werbung aufgetaucht.

Gesendet vom Kampfstern One

Hmm... Also bei Clash of Clans und Bloons TD Battles kommt immer noch die 30 sek Werbung

Dezi schrieb:
Hmm... Also bei Clash of Clans und Bloons TD Battles kommt immer noch die 30 sek Werbung

Also ich habe mal zum Test bloons td battles installiert. Bei mir kam keine Werbung.

Benutzt du Adblock oder ein anderes?

Nichts dergleichen, da ich die Umleitung der Host nicht hinbekommen habe. Ich habe jetzt eine Alternative Host über twrp geflasht.

Eins fällt mir noch ein: Waren die Berechtigungen deiner hosts Datei bei deinen ersten Versuchen zumindest auf rw-rw-rw- gesetzt? Z. B. via Root Explorer? Aber ist ja inzwischen egal...

Ich glaube nicht, jedenfalls nicht von mir vergeben. Jetzt sind die Berechtigungen auf rwx rwx rwx

Bei mir und 5.0.1 funktioniert es mit dieser Anleitung leider auch nicht. Und da ich inzwischen ständig zum alten S3 Mini greife (mit CM12 und funktionierendem AdAway), frage ich hier noch mal nach, ob jemand eine Idee hat.

Wie finde ich heraus, welche Berechtigungen die hosts Datei hat? Bzw. wo finde ich die alternative hosts Datei zum Flashen über TWRP?

H3rby schrieb:
... Bzw. wo finde ich die alternative hosts Datei ...

Das mit Ad Away etc. geht ja mit HTC und S-On nicht (system ist nicht dauerhaft beschreibbar, ggf. macht der beschriebene Workaround auch Probleme, wie bei mir), ich habe für mich folgende bestens arbeitende Lösung:

1. Download einer aktuellen 'werbefreien' hosts Datei mit den entspr. IP Redirects von der Seite:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fach-zum-flashen-staendig-aktuell.418047.html

2. Dann kopiere ich die hosts Datei im TWRP Recovery über den dortigen File Manager nach system/etc. Das ist alles, und ich brauch eigentlich nie ein Update der hosts Datei. Alte hosts Datei am besten vorher sichern, denke aber nicht, dass der OTA Updater das checkt, aber besser ist besser...

3. Alternativ gibt's auf der Seite auch flashable hosts Dateien, aber das find ich für mich nicht einfacher.

Good Luck!

Der Screen ist aus dem etc Ordner vom Phone.. Trotzdem habe ich bisher keine App gefunden, die werbefrei ist. Vielleicht gerade wegen dem Umstellen des Pfads bei AdAway?

Anhänge

• Screenshot_2015-02-11-20-23-59.jpg
    Screenshot_2015-02-11-20-23-59.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 146
Du brauchst kein Adaway oder ne App, wenn du es machst wie ich und nur die hosts Datei aus dem Recovery heraus austauscht. Funktioniert.
Und mach das Umlenken (Pfad) der hosts Datei rückgängig.

So, nachdem ich im Recovery die Ordner nicht angezeigt bekommen habe und ich mal was ausprobieren wollte, habe ich die hosts vom S3 Mini (mit AdAway dort erstellt) auf das M8 kopiert und via root Explorer einfach in system/etc kopiert und das scheint jetzt zu funktionieren..

Also klappt es mit dem 0.0.0.0 nicht, die in den auch von dir verlinkten hosts von johannsen genutzt wird, dafür aber anscheinend mit 127.0.0.1 ...

Ich danke!

Hallo,

bei mir funktioniert AdAway schon ewig ohne Problem und zuverlässig. Habt ihr vielleicht ne alte Version?

MfG

starbase64

Funktioniert das nach Reboot auch noch? Ohne S-Off sollte die hosts dann wieder weg sein, ohne Umlenkung o.ä., im Recovery hast du schon Mount system gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:09 Uhr wurde um 07:11 Uhr ergänzt:

Starbase: Bei mir geht's perfekt mit Ersetzen der hosts (mit S-On). Hast du S-Off?

Hallo,

ja, hab s-off. Wie oft startest du dein Handy neu?

MfG

starbase64

Ich hab ja gar kein Problem, h3rby hat eins und ich wollte ihm Hinweise geben. Mit S-On funktioniert Adaway nicht unbedingt 'von der Stange'. Hosts kopieren im Recovery ist für mich die perfekte Lösung.

Westcoaster schrieb:
Funktioniert das nach Reboot auch noch? Ohne S-Off sollte die hosts dann wieder weg sein, ohne Umlenkung o.ä., im Recovery hast du schon Mount system gemacht?

So sieht es aus.

Und ja, ich habe dort schon gemountet. Ich schaue mir das jetzt einfach mal eine Runde an..