4.4.2 (root) auf Maximus HD 7.0.0 Update

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xx-diabolo-xx

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

ich bin neu hier und habe hoffentlich die richtige Ecke für mein Problem gefunden.

Ich besitze ein HTC One (M8) mit 4.4.2 und möchte nun meine Software auf 4.4.3 updaten. Da ich das Smartphone gerootet habe, fällt das OTA Update (ohne größeren Aufwand) weg.

Bei meiner Recherche bin ich generell auf 2 Möglichkeiten gestoßen:

1) Unrooten und Bootloader relocken, dann OTA Update:
-> dazu wollte ich diese Anleitung How to Unroot the HTC One M8 (Complete Guide) (Video) | TheUnlockr verwenden, allerdings habe ich direkt zu Beginn gemerkt, dass - nachdem ich GETVAR durchgeführt habe - meine
cidnum: VODAP102 ist und es dafür keine Stock Nandroids gibt und meine
version-main: leer ist. An diesem Punkt wusste ich nicht mehr weiter.

dann bin ich auf eine andere Möglichkeit gestoßen, die laut "the unlockr" sinnvoller ist - da ich nach dem originalen OTA Update eh wieder einen root durchgeführt hätte... nämlich das flashen einer Custom ROM.

2) Maximus HD 7.0.0 flashen:
-> [ROM] MaximusHD | 7.1.0 | Android 4.4.3 | Se… | HTC One (M8) | XDA Forum dazu wird ein Firmware-Update vorausgesetzt wovon ich aber nicht weiß wie ich das durchführen muss. Generell gibt es keine gute Anleitung zu dem Thema Firmware-Update + Maximus HD 7.0.0 beim HTC One (m8) flashen.

Daher brauche ich eure Hilfe!

Was muss ich tun, um aus meinem gerooteten HTC One M8 4.4.2 ein gerootetes HTC One M8 mit 4.4.3 zu machen - ohne größeren Aufwand?

So wie ich es verstanden habe ist die 2. Möglichkeit die sinnvollere - aber wie muss ich dabei vorgehen (bitte sehr detailiert) :confused2:

Vielen Dank im voraus!

Gruß xx-diabolo-xx

zu 2. wo liest du das da ein Firmware-Update vorrausgesetzt wird?

steht doch ganz klar in der beschreibung wie du die drauf bekommst:

• Make sure your device is unlocked or have s-off
  • Download ROM and put it on internal sdcard
  • Put device in bootloader mode (Power + Volume Down)
  • Enter Recovery and do wipe first
  • Find in Recovery "Choose zip from sdcard" choose appropriate zip file
  • Proceed steps that Aroma installer gives
  • Reboot device after finishing installation
Da steht nichts von aktueller Firmware, wahrscheinlich hast du da was missverstanden, die Rom basiert auf dem neusten Update, heißt nicht gleichzeitig das du die aktuellste version drauf haben musst ;)

Danke für deine schnelle Antwort!

RacingSystems schrieb:
zu 2. wo liest du das da ein Firmware-Update vorrausgesetzt wird?

das steht weiter unten "FIRMWARE 2.22.401.4 is required!"
UND auf einer anderen Internetseite: HTC One (M8)
"FOR PROPER WORK FIRMWARE 2.22.xxx.x IS REQUIRED"

Ah ganz unten, das man so etwas nicht weiter oben in der Anleitung rein schreiben kann. Naja da bin ich dann raus, habe bis jetzt nur ein HTC HD2 geflasht und das war WindowsMobile. Sorry

Wenn man noch die 4.4.2 firmware drauf hat und ein 4.4.3 rom nutzen möchte, sollte man auf jeden Fall ein Firmwareupgrade durchführen, da es sonst zu langen bootzeiten und fehlender bootanimation kommen kann.

PS: das Thema gehört in den root Bereich. Dort gibt es auch Anleitungen, die das Thema behandeln.

old.splatterhand schrieb:
(...) sollte man auf jeden Fall ein Firmwareupgrade durchführen

Habe mir gerade die Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...re-update-ohne-pc-fuer-s-on-s-off.599775.html angeschaut und da wird S-OFF vorausgesetzt.

In meinem Bootloader steht aber was merkwürdiges:

*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M8_UL PVT SHIP S-ON
HBOOT-3.16.0.0000
RADIO-INVALID_VER_INFO
OpenDSP-INVALID_VER_INFO
OS-
eMMC-boot 2048MB

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

also...sehe ich das richtig:

1. bevor ich die Maximus HD 7.0.0 flashen kann muss ich ein Firmware-Update durchführen.
  2. das Firmware-Update kann erst durchgeführt werden wenn ich S-Off bin
behindert mich das ...

• RADIO-INVALID_VER_INFO
  • OpenDSP-INVALID_VER_INFO
... in irgend einer Weise?

Les dir Anleitung nochmal genau durch, man braucht nicht zwingend S-off!