Wie TWRP aktualisieren?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

sspiele mit dem Gedanken Cyanogenmod zu installieren. Da ich TrickDroid 11 bis jetzt benutze (und es nie Probleme gab, auch nicht auf meinem One S) würde ich gerne eine aktuelle Custom-Rom flashen um auch in den Genuss dieser Vorteile bzw. Weiterentwickelung zu kommen.

Jetzt fragt sich natürlich folgendes..... mein TWRP ist schon ein Jahr alt. Wie kann ich das aktualisieren ohne das mein Handy im Jetzigem Zustand bzw. die Daten darauf Nachteile erleiden.

LG Ben

Eine aktuelle Version von TWRP runterladen. Am besten 2.6.3.3 Dann per fastboot mit folgendem befehl in der Eingabeaufforderung flashen:

fastboot flash recovery recovery.img (wobei recovery.img mit dem datei namen ersetzt werden muß)

Also ändert das nur das Custom recovery und lässt das das Betriebssystem samt Daten intakt?

Nur die recovery wird erneuert.... Achte drauf das es min. 2.6.3.3 ist

Lade dir einfach das neuste von hier runter :
Klick Klick

Und dann ganz normal über denn fastboot mode flashen.
Durch das Flashen eines neuem Recovery passiert nichts mit deinen Daten da nur das Recovery geflasht wird und nichts anderes.

Vielen Dank für die kompetenten Antworten :)

oder nutze die app "flashify" dort kannste u.a. aktuelle recovery laden und flashen, boot.img flashen,..

Im 2.7.1.1 ist der Bug gefixt ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Auch das das OS in bootloader gelöscht wird ? Also die OS Bezeichnung

das ist nicht gefixt, war in der 2.7.1.0 gefixt aber dafür gibt es dort denn Lade Bug

Naja , man kann nicht alles haben :) welchen Unterschied gibt es denn zur 2.6.3.3 . Lohnt sich so ein Wechsel oder eher zur Zeit nicht ?

ich persönlich bin auch noch bei 2.6.3.3 keine Probleme damit - wenn man so liest was die nachversionen mit sich brachten (Lade bug / OS line gelöscht)
mit der 2.6.3.3 bekommst du immer noch alle aktuellen Roms geflasht - von daher würde ich sagen spricht nichts dagegen auf 2.6.3.3 zu bleiben.

Kann ich leider nicht so unterschreiben...ASOP/AOKP ROM's hatte ich des öfteren Probleme mit der Installation...mit PHILZ noch nicht! :thumbup:
Benutze trotzdem TWRP und wenn dann mal was nicht klappt, dann nehme ich eine andere Recovery.:razz:

kallehagen schrieb:
..mit der 2.6.3.3 bekommst du immer noch alle aktuellen Roms geflasht...

Hier unten auf der Seite hast denn Log also das was sich geändert hat ;)

http://teamw.in/project/twrp2

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Philz läuft mit allen Roms gut ja,
TWRP ist eher für Sense / GPE Roms geeignet - CWM eher für CM / CM basierende Roms.
Hab ich hier mal gelesen.

Wie, es gibt immernoch einen Bug beim aufladen? :eek::eek: einen freund habe ich auf seinen M8 v2.7.1.0 installiert... Den Bug im detail bitte :(

2.7.1.1 ist die neuste und funzt bei mir ohne probs/bugs...