Widget auf den ersten Lockscreen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Snipestyle

Erfahrenes Mitglied
3
Hey,

habe nun endlich die Revolution HD 52 Rom drauf und habe den XPosed Installer gefunden, da gibt es ja echt eine menge Module, bin aber noch nicht nach dem was ich suche fündig geworden. Und zwar würde ich gerne ein widget auf den ersten Lockscreen legen, also das wo auch die uhr zusehen ist damit ich nicht immer nach links wischen muss.
Gibt es dafür ein passendes Modul?

Würde mich auch interessieren!

Soweit ich mitlerweile weiß, ist auf dem primären Lockscreen das Sense bzw. der Sense Launcher. Gibt es da echt keinen Weg den zu ersetzen?

Alternativ wäre eine andere Möglichkeit willkommen, die Notifications direkt auf dem Lockscreen zusammenführt, so wie NiLS beispielsweise.

Kleiner Nachtrag: Mit NiLS Floating Panel (alternativ SlideLock) kannst du dir zumindest ALLE Notifications auf dem ersten Lockscreen anzeigen lassen.
Für ein "echtes" widget auf dem ersten Lockscreen wäre evtl. "WidgetLocker" interessant, kostet aber etwas. (siehe google play)

Alternativ kann man beim Viper-Rom den Lockscreen durch einen AOSP-Lock ersetzen. Damit kann man das gewünschte Widget auf die erste Seite legen.

Das ist eine interessante Info. Ich bin gerade auf Android Revolution unterwegs.
Gibt es bei ViperRom auch diese untere Leiste mit den 4 Apps im Lockscreen? Ich finde sie super praktisch und hübsch :)

Das ist der normale Sense-Lockscreen und den gibts natürlich in der Viper auch. Allerdings nicht, wenn du den Lockscreen bei der Installation durch den AOSP ersetzt, der schaut dann so aus, wie bei Android native.

Ist einem von euch denn eventuell ein XPosed Modul bekannt, dass das kann? Ich habe zwar eins gefunden, aber das funktioniert nur auf 4.1
EDIT: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2350751
Hiermit werd ichs mal versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

So, habe mittlerweile einen AOSP Lockscreen.. Allerdings kann ich keine Widgets hinzufügen.
Wie in der Anleitung beschrieben funktioniert es leider nicht. Einer eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ViperOne Rom

Es geht auch der Standard-HTC-Lockscreen...
es gibt einen Tweak, um direkt zur 1sten Widgetseite zu gelangen, nach dem entsperren
(siehe lockscreen-tweaks)