J
jack789
Neues Mitglied
- 8
Hallo gebrandete Gemeinde, ich stand gestern genauso vor der Frage als ehemaliger Samsung User. Daher teile ich euch meine Vorgehensweise mit der Hoffnung keine 3 Stunden umzuexperimentieren. Ich hoffe keinem auf den Schlips zu treten. Sämtliche Schritte sind in detaillierterer Form in den Foren nachzulesen.
1. Erstmal die Treiber für HTC One Installieren z.B. über das All in One tool
[TOOL] HTC One (M7) All-In-One Toolkit V1.3 [6-2-2013] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers
2. ADB Fastboot treiber laden und in C:/htc entpacken :
Dev-Host - adb_fastboot_drivers.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
3. s-off tool "revone" runterladen und ins ADB verzeichniss Kopieren (c:/htc)
Sie verlassen den redaktionellen Bereich von DroidWiki
4. HTC One USB Debugging unter Entwickleroptionen einschalten und wichtig an einen USB 2 Port anschliesen. ( USB 3 Port hat mich gestern 2 unnötige Stunden gekostet)
5. cmd in Windows Starten und ins adb Verzeichnis navigieren. ( z.B. cd htc )
Hier nochmal der Link zu einer tollen WIKI
HTC/One/S-OFF
6. folgende Befehle nacheinander eingeben
adb push revone /data/local/tmp/
adb shell
cd /data/local/tmp
chmod 755 revone
7. Da ich kein root hatte, bitte die nächste Eingabe durchführen. Leute mit root bitte der Wiki folgen.
./revone -P
das Tool sollte "success" ausgeben. Starte das Gerät neu und fahre fort. Wenn kein succes kommt, gerät neustarten und nochmal versuchen. Bei mir klappte es beim 2 mal
8. Gerät ist nun für den S-OFF- vorbereitet.
Führe in einem neuen adb-Fenster folgende Schritte aus
adb shell
cd /data/local/tmp
./revone -s 0 -u -t
Wenn das Tool "successful" ausgibt, starte das Gerät in den Bootloader mit folgenden Befehl:
adb reboot bootloader
danach sollte im Bootloader S-Off stehen und dein HTC unlockt sein.
9. Anschließend im neuen cmd Fenster die Super Cid ändern um jede Rom zu flashen mit folgenden Befehl( Fastboot sollte im Bootloader stehen, wenn nicht auswählen).
fastboot oem writecid 11111111
bootloader neu booten um die CID zu überprüfen.
und anschließend neu Starten.
10. Beachtet bitte das nach dem Flasch der RUU ( einfach als admin ausführen und den anweisungen folgen) alles weg ist ( Bilder, Musik wirklich alles) Backup habe ich nicht gemacht. ( leider )
Folgende RUU flashen: RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe -
Bugsy Lawson's Resource
nach dem Flash USB Debugging wieder einschalten
11. Super Cid ändern auf HTC Cid um OTA Updates zu bekommen ( Fastboot sollte im Bootloader stehen, wenn nicht auswählen). In den Bootloader kommt mann mit Power off und Volume down halten bis man im Bootloader drin ist. ca 10 Sekunden gedrückt halten auch wenn der Sperrbildschirm zu sehen ist.
fastboot oem writecid HTC__102
12. Danach neustarten und Ota Update auf 1.29.401.12 ziehen und sich an einen umgebrandeten HTC One erfreuen.
Ich habe s-off gelassen da es mich nicht stört. Mann kann aber s-on wieder durchführen.
Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Bei Unklarheiten bitte sich in die Materie einlesen da ich keine Erfolgsgarantie geben kann.
Bei mir hat es geklappt.
Viel vergnügen mit der Anleitung und gutes gelingen.
jack789
1. Erstmal die Treiber für HTC One Installieren z.B. über das All in One tool
[TOOL] HTC One (M7) All-In-One Toolkit V1.3 [6-2-2013] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers
2. ADB Fastboot treiber laden und in C:/htc entpacken :
Dev-Host - adb_fastboot_drivers.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
3. s-off tool "revone" runterladen und ins ADB verzeichniss Kopieren (c:/htc)
Sie verlassen den redaktionellen Bereich von DroidWiki
4. HTC One USB Debugging unter Entwickleroptionen einschalten und wichtig an einen USB 2 Port anschliesen. ( USB 3 Port hat mich gestern 2 unnötige Stunden gekostet)
5. cmd in Windows Starten und ins adb Verzeichnis navigieren. ( z.B. cd htc )
Hier nochmal der Link zu einer tollen WIKI
HTC/One/S-OFF
6. folgende Befehle nacheinander eingeben
adb push revone /data/local/tmp/
adb shell
cd /data/local/tmp
chmod 755 revone
7. Da ich kein root hatte, bitte die nächste Eingabe durchführen. Leute mit root bitte der Wiki folgen.
./revone -P
das Tool sollte "success" ausgeben. Starte das Gerät neu und fahre fort. Wenn kein succes kommt, gerät neustarten und nochmal versuchen. Bei mir klappte es beim 2 mal
8. Gerät ist nun für den S-OFF- vorbereitet.
Führe in einem neuen adb-Fenster folgende Schritte aus
adb shell
cd /data/local/tmp
./revone -s 0 -u -t
Wenn das Tool "successful" ausgibt, starte das Gerät in den Bootloader mit folgenden Befehl:
adb reboot bootloader
danach sollte im Bootloader S-Off stehen und dein HTC unlockt sein.
9. Anschließend im neuen cmd Fenster die Super Cid ändern um jede Rom zu flashen mit folgenden Befehl( Fastboot sollte im Bootloader stehen, wenn nicht auswählen).
fastboot oem writecid 11111111
bootloader neu booten um die CID zu überprüfen.
und anschließend neu Starten.
10. Beachtet bitte das nach dem Flasch der RUU ( einfach als admin ausführen und den anweisungen folgen) alles weg ist ( Bilder, Musik wirklich alles) Backup habe ich nicht gemacht. ( leider )
Folgende RUU flashen: RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe -
Bugsy Lawson's Resource
nach dem Flash USB Debugging wieder einschalten
11. Super Cid ändern auf HTC Cid um OTA Updates zu bekommen ( Fastboot sollte im Bootloader stehen, wenn nicht auswählen). In den Bootloader kommt mann mit Power off und Volume down halten bis man im Bootloader drin ist. ca 10 Sekunden gedrückt halten auch wenn der Sperrbildschirm zu sehen ist.
fastboot oem writecid HTC__102
12. Danach neustarten und Ota Update auf 1.29.401.12 ziehen und sich an einen umgebrandeten HTC One erfreuen.
Ich habe s-off gelassen da es mich nicht stört. Mann kann aber s-on wieder durchführen.
Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Bei Unklarheiten bitte sich in die Materie einlesen da ich keine Erfolgsgarantie geben kann.
Bei mir hat es geklappt.
Viel vergnügen mit der Anleitung und gutes gelingen.
jack789