[VOLUMEBOOST] IntenseBLAST | Speaker Volume Enhancer

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauer-User
368
Abend zusammen,
Habe grade bei den XDAs eine sehr guten Mod gefunden der auch wirklich hält was er verspricht.
Eine erhebliche Steigerung der Lautstärke um geschätzte 10-20% die Lautsprecher sind so wirklich laut.

Kompatibilität :
Nur für Geräte mit HTC BoomSound Verstärker, Geräte ohne HTC BoomSound werden nicht unterstützt.
Für alle Android Versionen kompatibel.

Wie Aktiviere ich denn Mod ?
Der Mod ist Aktiv sobald ihr Beats Audio am Handy aktiviert, wenn Beats Audio Deaktiviert ist wird auch der Mod deaktiviert.
Da einfach nur werte in einer tfa Datei vom Beats Audio geändert worden sind.

Wie Spiele ich denn Mod auf ?
Ganz einfach, einfach die .zip herunterladen aufs Handy packen und über das Recovery Flashen oder manuell in "system/etc/tfa" rein packen und die alten mit denn neuen Daten Ersätzen und denn beiden Daten die Permissions "0644" geben.

Download : IntenseBLAST

Original Thread : [VOLUMEBOOST] IntenseBLAST | Speaker Volume Enhancer

Ich selber Nutze diesen Mod seit gestern Abend und bin sehr zufrieden, da das Handy jetzt auch wirklich wieder so richtig laut ist wie damals unter der 1.28 wenn nicht sogar noch eine spur lauter.

Immer noch zu Leise ?
Dann bearbeitet die Datei doch einfach selber.
Ihr Kopiert euch die Daten "playbackbeats.eq & playbackbeats_l.eq" aus "system/etc/tfa"
Kopiert sie auf dem pc öffnet sie mit NotePad++ dann sollte es so aussehen :
1 1.1 0 0 0 0
2 1.1 0 0 0 0
3 1.1 0 0 0 0
4 1.1 0 0 0 0
5 1.1 0 0 0 0
6 1.1 0 0 0 0
7 1.1 0 0 0 0
8 1.1 0 0 0 0
9 1.1 0 0 0 0
10 1.1 0 0 0 0

Dann ändert ihr die werte einfach in beiden Daten z.b. auf
1 1.3 0 0 0 0
2 1.3 0 0 0 0
3 1.3 0 0 0 0
4 1.3 0 0 0 0
5 1.3 0 0 0 0
6 1.3 0 0 0 0
7 1.3 0 0 0 0
8 1.3 0 0 0 0
9 1.3 0 0 0 0
10 1.3 0 0 0 0

Und es sollte noch mal ein Ticken lauter sein ;)

Habe es grade versucht und es hat funktioniert, Das tut stammt von mir basierend auf der Erklärung von ZeroInfinity

Werde KEINE Haftung für Schäden übernehmen !!!!!!

Anhänge

• 2013-12-25 08.41.25.png
    2013-12-25 08.41.25.png
    141,9 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastakilla und X-Ray-S
GENAU danach habe ich seit dem ersten update gesucht! Gleich mal ausprobieren!
Bin auf ARHD 41 4.4 KitKat

Edit:

Richtig gut, habe zuerst keinen so großen unterschied bemerkt, habe dann aber testweise mal zwischen Beats ein und beats aus gewechselt , und bemerkt dass es sogar mit beats lauter wird, also es hat was gebracht:)
Habe aussersem die Werte auf 1.2 0 0 0 0 erhöht.

Beim manuellen erhöhen über nen Texteditor am Handy musste ich rebooten Damit es wirksam wurde.

Vergisst außerdem nicht im recovery bei "Mount" nur das "system" anzukreuzen vor dem flashen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also mit diesen Einstellungen:

1 1.3 0 0 0 0
2 1.3 0 0 0 0
3 1.3 0 0 0 0
4 1.3 0 0 0 0
5 1.3 0 0 0 0
6 1.3 0 0 0 0
7 1.3 0 0 0 0
8 1.3 0 0 0 0
9 1.3 0 0 0 0
10 1.3 0 0 0 0

Scheppert es!:ohmy:

Ja genau, hab meine dann auch noch auf 1.15 runtergemacht, da es bei einigen Musiktiteln zu leichter Verzerrung kam

Der Optimalste wert liegt bei 1.2

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem neustart änderns sich die werte bei mir wieder auf 1 0 0 0 0 0

Habt ihr auch das Problem, dass sich die Lautstärke nicht mehr regulieren lässt?

:D

@Gamerzone
Hast du system gemountet ?

@MarcK
Nein, hast du die werte vielleicht zu hoch gedreht ?

Nö die liegen alle bei x.2

x.2 ?
Ich hoffe du meinst 1.2 ?

Ja, 1.2 & 2.2 usw... :rolleyes:

Die Mod verfälscht aber mal übel den Sound das hört sich einfach nicht mehr gut an. :thumbdown:

Gesendet von meinem HTC One

Ok ich hab es doch geschafft aber wenn ich von stumm 3 mal lauter mache dann wird es lauter aber wenn ich über 3 gehe dann bleibt es gleich laut nur es verzerrt ich hoff ihr chekt es wie ich es meine

Kann man das system nicht downgraden auf 1.27 version??

Ihr dürft den wert nie zu hoch haben.
Ich empfehle 1.1 0 0 0 0 auf allen 10 ebenen. Wer einen höheren wert nimmt, der bekommt leichter eine Verzerrung und vielleicht sogar zerstörte speaker

Okay, also wenn du es schaffst, dass dir ein Speaker daher fliegt, dann haste was falsch gemacht. :D So ein "billiger" Soundchip hat in 99,9% der Fälle keinen Verstärker integriert, was auf Grund der geringen Spannung, die in so einem Gerät herrscht, auch nur schwer möglich wäre. Wahrscheinlich spürt man nicht mal was, wenn einem das One mal in die Badewanne fällt. :D Ohne Verstärker ist die Impedanz des Lautsprechers der einzige wirklich limitierende Faktor. Und es wäre ziemlich peinlich, wenn der Lautsprecher seine eigene Leistung nicht aushalten würde. ;)

Trotzdem klingt das Ganze natürlich ab 1.2 eher wie ne Biomülltonne, als wie ein Lautsprecher. ;)

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PitBuLL
Leute gibts vll mal eine lösung wie man es wiederherstellt so wie die lautsprecher früher waren ich mein ich find das voll scheiße von htc werben mit boomsound und dann kastrieren sie den sound derb

Funktioniert das auch ohne root ?

Du brauchst root ohne root kannst du nichts am handy verändern

Gamerzone schrieb:
Leute gibts vll mal eine lösung wie man es wiederherstellt so wie die lautsprecher früher waren ich mein ich find das voll scheiße von htc werben mit boomsound und dann kastrieren sie den sound derb

Ist irgendwie nen wiederspruch in sich.

Gesendet von meinem HTC One

Es gibt doch jetzt 2 methoden, tfa dateien ersetzen oder diese aus dem thread, befolgt einfach die anleitung. Es funktioniert sicher wenn man es auch richtig macht. Und viele sehen eine andere definition von lautstärke/klang. Einige finden es aktuell laut , andere nicht. Ich bin audiophil und merke die unterschiede, wenn ich heute abend dazu komme meld ich mich ob der Mod was bringt oder nicht.

Mfg