V
ViruZz89
Neues Mitglied
- 0
Moin Jungs und Mädels,
ich habe lange mit mir gehadert, ob ich hier nen Post aufmache oder nicht. Ich hocke jetzt 3 Tage dran, mein HTC One M7 zu aktualisieren und ich weiß nicht weiter.
Zum Hintergrund: ich hatte vorher mein One mit ViperOne 7.0 am laufen, hatte da immer weider Probleme mit Erkennung der SIM-Karte (Handy startete so lange neu, bis SIM erkannt wurde, konnte mal 12h dauern). Nachdem ich da kein Bock mehr drauf hatte, musste was neues her. Habe mich ausführlich informiert über S-OFF und FIrmware Update etc. Rumrunner wollte aber nicht, da kam immer n Fatal error und soll auf rummrunner.us das runterladen.
Deshalb habe ich das ganze mit RUU upgedatet.
Habe jetzt folgende Android Info:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH3B1W901270
(bootloader) imei: habe ich mal entfernt
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4297mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
Bis ich alles auf den Versionen hatte, hats ewig gedauert^^ IRgendwie hab ich es dann hinbekommen. Habe jetzt ViperOne 8.0 runtergeladen, TWRP 2.8.5.0 laufen und mein Handy erkennt meine SIM nicht, frag mich der Geier warum. WLAN kein Problem, nur die SIM geht nicht. Beim Booten kommt auch keine SIM Ensperrung, sondern als wenn keine drin ist. WEnn ich in den EInstellungen auf Netzbetreiber drücke und nach Netzwerken suchen will, ist alles ausgegraut.
Ich bin ratolos! Ich halte mich eigentlich nicht für blöd....aber so langsam doch
Die simple aber blöde frage: wie bekomme ich das sch*** Teil ans laufen?
VIelen Dank für Eure Hilfe!
Dominik
*edit: ich sehe gerade, dass unter Baseband version: unbekannt steht.
ich habe lange mit mir gehadert, ob ich hier nen Post aufmache oder nicht. Ich hocke jetzt 3 Tage dran, mein HTC One M7 zu aktualisieren und ich weiß nicht weiter.
Zum Hintergrund: ich hatte vorher mein One mit ViperOne 7.0 am laufen, hatte da immer weider Probleme mit Erkennung der SIM-Karte (Handy startete so lange neu, bis SIM erkannt wurde, konnte mal 12h dauern). Nachdem ich da kein Bock mehr drauf hatte, musste was neues her. Habe mich ausführlich informiert über S-OFF und FIrmware Update etc. Rumrunner wollte aber nicht, da kam immer n Fatal error und soll auf rummrunner.us das runterladen.
Deshalb habe ich das ganze mit RUU upgedatet.
Habe jetzt folgende Android Info:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH3B1W901270
(bootloader) imei: habe ich mal entfernt
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4297mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
Bis ich alles auf den Versionen hatte, hats ewig gedauert^^ IRgendwie hab ich es dann hinbekommen. Habe jetzt ViperOne 8.0 runtergeladen, TWRP 2.8.5.0 laufen und mein Handy erkennt meine SIM nicht, frag mich der Geier warum. WLAN kein Problem, nur die SIM geht nicht. Beim Booten kommt auch keine SIM Ensperrung, sondern als wenn keine drin ist. WEnn ich in den EInstellungen auf Netzbetreiber drücke und nach Netzwerken suchen will, ist alles ausgegraut.
Ich bin ratolos! Ich halte mich eigentlich nicht für blöd....aber so langsam doch
Die simple aber blöde frage: wie bekomme ich das sch*** Teil ans laufen?
VIelen Dank für Eure Hilfe!
Dominik
*edit: ich sehe gerade, dass unter Baseband version: unbekannt steht.
Zuletzt bearbeitet: