Unlook und S-OFF mit HBOOT 1.57

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mathias0987

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein jungfräuliches M7, bei dem demnächst die Garantie abläuft. Da mir das T-Mobile Branding gewaltig auf den Zeiger geht habe ich beschlossen dem mal Abhilfe zu schaffen.

Leider bin ich nicht sehr erfahren um Bereich des Rootens. Bisher habe ich es nur einmal bei meinem Sensation gemacht.

Jetzt habe ich mich hier mal durch die verschiedenen Threads und Anleitungen gelesen und bin dabei darauf gestoßen, dass es ab dem HBoot 1.57 wohl nicht mehr ganz so einfach ist.

Im Bootloader habe ich folgendes stehen:

***LOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.29.3218.29
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-6.14.111.2

Ist ein Android 4.4.3 drauf. Das Handy wie erwähnt bei der Telekom gekauft und entsprechend gebrandet.

Grundsätzlich würde ich mich an folgender Anleitung orientieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Nachdem firewater eingestellt ist habe ich mehrfach von einem Sunshine gelesen, das rund 20€ kostet. Ist das auch aktuell noch die einzige Möglichkeit S-OFF zu bekommen?

Für den Unlock kann ich ja den Weg über das HTC-Dev gehen oder hat das besondere Nachteile bzw. gibt es überhaupt einen anderen?

Wie gesagt würde ich gerne ein Stock-Rom flashen ohne Branding. Hätte aber auch im Anschluss daran gern Root-Rechte. Ist mein Handy nach dem flashen eines Stock-Roms wieder S-OFF? Muss ich in diesem Falle Sunshine nochmal kaufen oder ist das mehrfach verwendbar?

Meine Hoffnung wäre es, mit passendem RUU ein brandingfreies HTC zu erhalten und dann weitere Updates OTA zu bekommen (habe auf der HTC Seite gesehen, dass Lollipop wohl noch für das M7 kommt). Macht es mehr Sinn das Lollipop noch abzuwarten, da mir das ggf. wieder den S-OFF zerstört oder hat das damit erstmal nichts zu tun?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Beste Grüße,
Mathias

-> Ja Sunshine ist die einzige Methode S-OFF zu bekommen
-> Den Unlock über HTCDev brauchst du nicht durchzuführen. Sunshine setzt dein Handy vom jetzigen Zustand direkt auf S-OFF und unlocked!
-> S-OFF bleibt dir erhalten, egal ob du eine ROM oder firmware flashst oder ein OTA-Update machst. S-ON wird es nur, wenn du es willst;) (Ja Sunshine ist mehrfach verwendbar)

Gruß
Leon

Super, vielen Dank, genau das, was ich wissen wollte :)

Ich habe auch T mobile branding mit h boot 1.57,s-off mit firewater

Firewater wird aber nicht mehr unterstützt, funktioniert also jetzt nicht mehr.

Was heißt jetzt? Firmware oder Android Version?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Server sind down, es lässt sich also nicht mehr ausführen, da er während des Vorgangs Dateien nachlädt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit 4.4.2 gemacht.

Firewater funktioniert mit keiner einzigen Android Version mehr!

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Gut, dass du das schreibst, denn bis vor Kurzem war es bei niedrigerem HBoot noch möglich. Also hilft dann lediglich rumrunner/revone bei niedrigem und Sunshine bei höherem HBoot.
Danke für die Info.

Das liegt daran, dass firewater nur mit Verbindung zum Internet funktioniert hat. Und über diese Verbindung wird firewater dann mitgeteilt, dass es nicht mehr zu funktionieren hat.