[tutorial] root für das one

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Recovery hast Du installiert? Ich hatte das gleiche Problem am Anfang mit TWRP, jetzt mit CWM (Touch) gibt's keine Probleme.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich hab beide probiert. Auch CWM normal ... keine Chance ... -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich beim Reboot mal das USB Kabel abgezogen und schon gehts ...

Ok, dann ist ja alles super!

https://www.dropbox.com/s/jh63c8aouu...overy-new5.img

ist das CWM aus Post 1 älter als die Version im [Recovery] HTC One - Recovery Thread ?
[RECOVERY][3/9/2013]ClockworkMod Touch v6.0.2.8 [OFFICIAL] - xda-developers

--------------

S-OFF würde doch bedeuten das man den Bootloader über HTC nicht mehr freischalten muss ?^

.
Habe noch das HTC Magic, da war dieser Schmarrn bei HTC nicht nötig.

Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit mehr HTC Geräte zu rooten , ohne den Umweg über die HTC Dev Seite ?
Und wenn ja würde ich gern wissen wieso .

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

ich habe Bootloader entsperrt und recovery installiert das passt soweit - ich habe auch den Super User als zip installiert und wenn ich den starten will dann kommt die Melduung:

Superuser binary must be updated

welchen muss ich den da nehmen?

mfg

chris

Das Problem hatte ich auch. Habe aus diesem Grund anstatt superuser von Koush, super su von Chainfire genommen. Hatte dann auch keine Probleme mehr mit der Busybox Installation.

snoozor schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Habe aus diesem Grund anstatt superuser von Koush, super su von Chainfire genommen. Hatte dann auch keine Probleme mehr mit der Busybox Installation.

muss mann den im Store kaufen?

nur um sicher zu gehen ist dann diese:

SuperSU NoNag APK

ansonsten sehe ich nur Links zum Play Store

Hey, ich bin jetzt auch HTC One Besitzer und bekomme es einfach nicht hin. Bei mir scheitert es an dem Punkt wo ich im CMD auf den Fastboot Ordner zugreifen muss. Er findet den Ordner einfach nicht. CMD bleibt bei mir strickt im Verzeichniss: "C:\Windows\System32\" jetzt war ich Clever und habe die 4 Dateien einfach dort hin kopiert un den Befehl: fastboot oem get_identifier_token eingegeben. Dann kommt die Meldung das die: AdbWinApi.dll fehlt. Sie ist aber im Ordner vorhanden. Hat jemand eine Idee was falsch läuft? ich nutze Windows 8 Pro(64Bit) und starte die Eingabeaufforderung als Admin.

Gruß
ilovemoney

Auch unter Win 8 64 Bit ist CMD und Fastboot kein Problem... läuft super. Hab's aber immer als Admin ausgeführt.

Sent from my HTC One using Tapatalk HD

mit dem Befehl cd\ hat es jetzt auch funktioniert. Vielen Dank :)

Gern geschehen. Happy flashing! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ilovemoney
erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Ich hab merkwürdiger Weise nun auch ein Problem mit Windows 8 und fastboot. Und zwar wird das One nicht mehr korrekt erkannt. Er gibt mir eine Fehelermeldung heraus, dass es wohl ein Problem mit dem Gerät geben soll usw.
Ich habe folglich alles deinstalliert und erneut Fehler bleibt. Beim Windows 7 Rechner meiner Freundin läuft alles ohne Probleme. Langsam nervt die Inkompatibilität von Windows 8 in einigen Bereichen mich.
Ohne ersichtlichen Grund, manchmal nach einem Neustart, manchmal nach mehrmaligem abziehnen/dranstecken funktioniert es dann plötzlich wieder.

Hat noch jemand das Problem?

Gruß,
Gregor

Bei mir das selbe Problem mit Windows 8. Die Treibersignierung habe ich auch schon deaktiviert, ohne Erfolg.
Auf Windows 7 läuft alles prima.
Komischerweise findet man aber auch nicht sonderlich viel zu dem Thema...

• Danke
Reaktionen: Laberistikus
Gibt es schon ein Efs Backup Tool?

guga333 schrieb:
Bei mir das selbe Problem mit Windows 8. Die Treibersignierung habe ich auch schon deaktiviert, ohne Erfolg.
Auf Windows 7 läuft alles prima.
Komischerweise findet man aber auch nicht sonderlich viel zu dem Thema...

Hiho,

Ich hab jetzt heute im Verlauf des Tages wirklich alle denkbaren Optionen durch probiert. Selbst das System vollständig neu aufgesetzt. Ich bekomme es nicht hin, dass Windows 8 die Treiber korrekt lädt.
Mittlerweile steht nur noch Android 1.0 im Gerätemanager.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...