P
picard47
Stamm-User
- 242
Vielleicht hat jemand mal das gleiche Problem wie ich. Dann mal hier ein kleiner Tipp, wie man sich helfen kann.
Lösung:
Das Vorgehen nach diesem Thread hat dann schließlich funktioniert. Bootloader musste wieder gesperrt werden, dann flashen der firmware.zip, anschließend wieder Bootloader entsperren, Flashen der Custom Recovery und ich konnte eine beliebige Custom ROM flashen. Danach musste ich aber noch die zur ROM passende boot.img per fastboot flashen. (Alternativ kann man natürlich auch ein Stock Backup einspielen etc.)
Ich hoffe ich kann damit jemanden eine schlaflose Nacht (wie bei mir) ersparen. Vg
Situation: Mein HTCOne war Stock mit Root und Custom Recovery. Ich wollte eine Custom ROM aufspielen und in meiner Weisheit habe ich zusätzlich zum FullWipe auch einen System- und SDCard Wipe durchgeführt. Einfach, weil ichs vom SGS2 gewohnt war und dort problemlos von der externen SD Karte geflasht werden konnte. Mir fiel dann auf, dass dies ohne SDCard Slot schwierig wird^^. Danach ging aus irgendeinem Grund nichts mehr. Sobald die Recovery Zugriff auf /SDCard erlangen wollte, gab's einen Reboot. Das schloss Wipes, Recovery Installationen (per USB OTG), ADB pushes sowie Kopieraktionen per Aroma File Manager ein. Das einzige was noch ging, war der fastboot Zugriff. Ich hatte keine Möglichkeit mehr, irgendetwas zu flashen und eine Datei auf die interne SD zu bekommen.
Lösung:
Das Vorgehen nach diesem Thread hat dann schließlich funktioniert. Bootloader musste wieder gesperrt werden, dann flashen der firmware.zip, anschließend wieder Bootloader entsperren, Flashen der Custom Recovery und ich konnte eine beliebige Custom ROM flashen. Danach musste ich aber noch die zur ROM passende boot.img per fastboot flashen. (Alternativ kann man natürlich auch ein Stock Backup einspielen etc.)
Ich hoffe ich kann damit jemanden eine schlaflose Nacht (wie bei mir) ersparen. Vg