[Tipp]Notlösung falls gar nichts mehr geht

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morjen Leute,
hab mal wieder den Vogel abgeschossen.
Fakten sind:
-komme in den Bootloader Mode. nicht in den Download Mode.
-komme in den Fastboot modus
-komme ins recovery, kann dort aber keine ROM.zip installieren weil natürlich keine aufm m7 ist.
Habe versucht per ADB Sideload zu pushen, ging nicht. Es heißt ja eine minute abwarten wenn man "Rom via sideload" bestätigt, um dann mit hilfe der ALL-IN-One KIT den Sideload mit der rom einschliesst. Es passiert aber janichts -.-

also, backup, welches noch drauf ist und auch anspielbar scheint, lässt sich nicht wiederherstellen. M7 sagt alles toll, succesful usw aber bootloop...
hoffe alles nicht zu wirr nieder geschrieben. :)

HELPPPPP

hier meine Daten:

***Tampered***
***Unlocked***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT - 1.55.0000
Radio - 4A.21.3263.04
OpenDSP - v32.120.274.0909
OS-
eMMC - boot 2048MB

Custom Recovery: twrp 2.7.0

möchte Custom Rom: SinlessRom

ferreol schrieb:
nicht in den Download Mode

Liegt daran, dass HTC keinen Download-Modus hat.

Push mal bitte ne ROM per Sideload und poste mal die CMD-Ausgabe.

hallo Leute!! bitte um Hilfe. falls das hier der falsche thread etc ist.. bitte um Entschuldigung....

ich will zurück zum stock. ODER wenigstens ne andere rom aufspielen.. ich bin jetzt auf CM11.

hab mal versucht adnroid revolution hd zum drüberbügeln.. klappt aber nicht.. setting permissives, set_metadada-recursive: some changes failed.. und jetzt steck ich im bootloop fest

... hier ein paar infos.. HTC ONE M7

tampered
unlocked
m7_ul pct ship s-on rh
Hboot-1.57.0000
radio-4t.27.3218.14

hab ich da ne Möglichkeit? und wie???

DANKE LEUTE

Zuletzt bearbeitet:
Gib in die CMD fastboot getvar all ein, alles bis auf Seriennummer und IMEI hier posten, dann kann man dir konkrete Tipps geben.

Schaeferreiner schrieb:
Gib in die CMD fastboot getvar all ein, alles bis auf Seriennummer und IMEI hier posten, dann kann man dir konkrete Tipps geben.

ok! vorab schonmal danke für die Hilfe! wie gehts weiter?

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.27.3218.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 5.16.111.4
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3771mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e1af350
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.042s

Weitgehend auf Stock kommst du mit diesem Rom; anschließend dieses Recovery flashen, ganz auf Stock t-mobile ist so nicht möglich - dazu benötigst du ein Backup in deiner SW-Version (liegt nirgends vor) oder S-Off.

Schaeferreiner schrieb:
Weitgehend auf Stock kommst du mit diesem Rom; anschließend dieses Recovery flashen, ganz auf Stock t-mobile ist so nicht möglich - dazu benötigst du ein Backup in deiner SW-Version (liegt nirgends vor) oder S-Off.

yeah! sind ja schon mal paar gute Neuigkeiten! danke!!!!! so nun ne weitere frage. wie bekomm ich die rom etc nun aufs Telefon?? ich kann ja nur mit Faltboot operieren oder? Fastboot erkennt das Telefon zu 99%prozent aber nicht aufn mac..

bitte um Vorschläge.

danke im voraus

Per fastboot TWRP 2.6.3.3 flashen, falls noch nicht auf dem Gerät,
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
die beiden Dateien, die ich verlinkt habe in deinen adb-Ordner am PC, dann ins Recovery/Advanced/Adb-Sideload starten, den Riegel rüberziehen und
Code:
adb sideload One_5.11.401.10_odexed.zip
in die CMD eingeben, nach der Installation des Roms in den Fastbootmodus zurück und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery_5.11.401.10.img
fastboot erase cache
eingeben.

Schaeferreiner schrieb:
Per fastboot TWRP 2.6.3.3 flashen, falls noch nicht auf dem Gerät,
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
die beiden Dateien, die ich verlinkt habe in deinen adb-Ordner am PC, dann ins Recovery/Advanced/Adb-Sideload starten, den Riegel rüberziehen und
Code:
adb sideload One_5.11.401.10_odexed.zip
in die CMD eingeben, nach der Installation des Roms in den Fastbootmodus zurück und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery_5.11.401.10.img
fastboot erase cache
eingeben.

yeeeess!! keine ahung wie, aber es funtkioniert!!!!! besten dank!!!!!!!! :D
also Telefon läuft wieder mit vertrauter rom!!!! wunderbar!!
kann hab nur ein problem mit den SU-rechten.. wenn ich via app oder trwp installieren bin passiert zwar was aber wird nicht richtig ausgeführt bzw Telefon bootet alle 2 Minuten neu..... ist das normal?????

ansonsten wie gesagt das Telefon läuft wieder nur mit den SU's gibts noch Probleme! wie kann ich das noch beheben!!??

danke fürs helfen! echt super

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

ich habs jetzt hinbekommen!!! funtkioniert wieder einwandfrei!!! danke Meister!! vielen dank!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:::thumbup::thumbup:

ja bei mir ist die Kacke auch am dampfen.

HTC One M7

Akku ging leer - ich so das Ding ans Ladekabel gehängt.
Mach nach 5 min das Ding an - gefreezter Bildschirm beim Starten - gewartet.
Resette das Ding (weil nix funzte)

Geht nicht mehr an.

QHSUSB_DLOAD unter Windows
9008 Qualcomm, Inc. Gobi Wireless Modem (QDL mode) unter ubuntu

Treiber für QHSUSB_DLOAD lässt sich net installieren. Es tritt immer ein Fehler auf.

Jackpott. Kein Bild, Kein Fastboot, wie soll man das ding noch retten

der fix bei xda geht auch net. sagt immer device not found

Garantie is futsch

Welches Genie kann helfen :D

das hab ich durch.

das geht nicht.

das phone bleibt dunkel

so nun zum zweiten mal (system hat mich rausgeschmissen) :confused2: :mad:

Habe versucht ein Update zu machen..
bisher drauf ist / war Viper 6.1.0 dauf basis 4.4.2 (KOT49H)

Plante eien Update auf Viper 7.0.1 dazu ist ein Firmware Update uaf 4.4.3 erforderlich..

Habe mir über einen entsprechenden Link eien Firmware heruntergelden..und eine anleitung dazu
[FONT=&quot]1. [/FONT][FONT=&quot]Re-lock your bootloader (this will most probably wipe content of your device)[/FONT]
[FONT=&quot]2. [/FONT][FONT=&quot]Copy downloaded .zip to fastboot.exe location (e.g. c:/SDK/platform-tools/fastboot.exe)[/FONT]
[FONT=&quot]3. [/FONT][FONT=&quot]Re-name .zip file to firmware.zip[/FONT]
[FONT=&quot]4. [/FONT][FONT=&quot]Open command prompt[/FONT]
[FONT=&quot]5. [/FONT][FONT=&quot]Boot your device in fastboot mode (vol down + power ===> fastboot)[/FONT]
[FONT=&quot]6. [/FONT][FONT=&quot]Connect device to the PC[/FONT]
[FONT=&quot]7. [/FONT][FONT=&quot]In command prompt cd to fastboot.exe location[/FONT]
[FONT=&quot]8. [/FONT][FONT=&quot]Make sure you have correct modeid and cidnum (type: fastboot getvar all)[/FONT]
[FONT=&quot]9. [/FONT][FONT=&quot]Type: fastboot oem lock (if your device is not relocked yet)[/FONT]
[FONT=&quot]10. [/FONT][FONT=&quot]Type: fastboot oem rebootRUU and wait for device to reboot[/FONT]
[FONT=&quot]11. [/FONT][FONT=&quot]Type: fastboot flash zip firmware.zip and wait for process to complete[/FONT]
[FONT=&quot]12. [/FONT][FONT=&quot]Sometimes flashing for the first time doesn't work, so flash firmware.zip again just to make sure.[/FONT]
[FONT=&quot]13. [/FONT][FONT=&quot]Type: fastboot flash zip firmware.zip and wait for process to complete[/FONT]
[FONT=&quot]14. [/FONT][FONT=&quot]Type: fastboot reboot[/FONT]
[FONT=&quot]15. [/FONT][FONT=&quot]Unlock your bootloader and flash custom recovery if you are going to use custom ROM.[/FONT]

Bekam aber nur fehlermeldungen beim entgültigern flashen der Firmware...
Faíld 12 signatur

mehrfach habe ich das versucht...

dann las ich das man es mit TWPR versuchen solle..dann heruntergeladen..aber auch fehler 12....

Nun hängt das Geräät in einer Bootlodar schleife...

Habt Ihr hilfe...

Anbei die Daten....

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.55.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.21.3263.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.63.161.6
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: 00000000000000
(bootloader) imei: 00000000000000
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3672mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: RUU
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-ea0bccbd
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.053s

im recovery steht

*****Tampered*****
*****Relocked*****
****security Warning**** (manchmal)
M7_UL PVT Ship S_on RH
H-Boot -1.55.0000
Radio 4A.21.3263.04
OpenDSP -v32 128.274.0909
OS-3.63.161.6
eMMC -boot 2048MB
Nov 5 2013,16:16:23.0

DANKE

Die Firmware wird mittlerweile beschädigt sein. Um aufs Originalrom zu kommen, musst du nacheinander verschiedene Firmwares, Roms, Backups flashen. Bitte alle markierten Dateien laden und bis auf das Backup in deinen adb-Ordner ziehen.
Nicht umbenennen!
Ein Tipp zur CMD: Ins Startmenü-Suchefeld cmd eingeben, aus den Ergebnissen die CMD.exe per rechtem Mausklick kopieren und in deinen adb-Ordner einfügren. Das erspart dir das Navigieren dahin.

1. Firmware-Version 3.63.161.6
2. Firmware-Version 4.19.161.11
3. Übergangsrom 4.19.401.11
4. Backup 4.19.161.11
5. StockRecovery 4.19.161.11
6. TWRP 2.6.3.3
7. Deinen Unlock_code von HTC.Dev

Vorgehensweise (immer abwarten, bis der jeweilige Vorgang abgeschlossen ist):

Zuerst den Bootloader sperren, falls du ihn wieder geöffnet hattest; wenn er noch relocked ist, brauchst du den Befehl nicht ausführen:
fastboot oem lock - dann zurück in den Fastboot-USB-Modus

Nun:
1. fastboot oem rebootRUU - schwarzer Bildschirm mit silbernen HTC Logo erscheint
2. fastboot flash zip firmware_Update_3.63.161.6.zip - durchlaufen lassen und direkt noch einmal
3. fastboot flash zip firmware_Update_3.63.161.6.zip - dieses Mal dauert es etwas länger.
4. fastboot reboot-bootloader - kontrollieren, ob du wieder im Fastboot-USB-Modus bist
5. fastboot oem rebootRUU
6. fastboot flash zip firmware_Update_4.19.161.11.zip
7. fastboot flash zip firmware_Update_4.19.161.11.zip
8. fastboot reboot-bootloader

Nun den Bootloader wieder öffnen mit deinem Unlock_code von HTC.Dev
1. fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin - nach Erfolg zurück in den Bootloader/ Fastboot-USB-Modus und eingeben
2. fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
3. fastboot erase cache

Nun ins Recovery booten und dort auf Backup klicken und ein Backup anlegen (wird nicht lange dauern, denn es gibt nichts zum Sichern - wir benötigen aber die Ordnerstruktur). Dann auf Advanced/ ADB-Sideload/ Riegel rüberschieben.

In die CMD

adb sideload One_4.19.401.11_odexed.zip

eingeben und das Übergangsrom flashen. Die Anzeige läuft bis 100% durch und anschließend wird das Rom installiert. Danach sollte das Gerät rebooten. Falls die Installation nicht automatisch verläuft, zurück in Hauptmnü und auf Install, die sideload.zip heraussuchen und diese installieren. Das Gerät booten und hoffen, dass das Rom startet.

Nun das Backup entpacken, so dass du nur den Backup-Ordner und die darin befindlichen Dateien vor dir liegen hast, keine weiteren Unterordner.
Den entpackten Backupordner über den Arbeitsplatz in TWRP/Backups/Seriennummer deines Gerätes ziehen und das Fenster des Arbeitsplatzes anschließend am PC schließen.

In die CMD

adb reboot recovery

eingeben und ins Recovery booten. Erst noch einmal ein Backup anlegen - falls etwas schiefgeht - und dann auf Restore und das heruntergeladene Backup wiederherstellen. Das Gerät starten und einrichten. Dann in die CMD

adb reboot bootloader

eingeben und im Fastboot-USB-Modus dann die folgenden Befehle ausführen

fastboot flash recovery recovery_4.19.161.11.img
fastboot erase cache

eingeben, danach rebooten und du müsstest die aktuellen Updates wieder empfangen. Nach den Updates unbedingt ein Backup anlegen, solltest du wieder ein TWRP und ein Custom Rom installieren wollen, denn beim nächsten Mal gibt es vielleicht nicht die passenden Downloads für dich. Das Forum würde sich auch freuen, wenn du es - datenbereinigt - zur Verfügung stellen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heinzelmännchen-DT
Vielen Dank für die ausführliche anleitung...werde gleich beginnen...

ist das Gerät danach noch immer gerootet..dann kann ich das Viper Rom draufziehen oder?

Nein, zum Rooten musst du zum Schluss wieder das TWRP-Recovery wie oben beschrieben flashen. Superuser musst du nicht installieren, ist im Rom enthalten. Denk dran, vor Viper das Backup anzulegen, denn für das nächste offizielle Android-5-Update benötigst du ja wieder ein Stockrom. Wenn was nicht läuft, bitte rechtzeitig melden und nicht experimentieren.:thumbup:
Bitte keine alten Systembackups wiederherstellen, das gibt Probleme. Und den Post oben nochmal ansehen, habe ihn aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ok... hatte ursprünglich nie direkt über htcdef entsperrt...meien erste mod ROM version war cm11 der vollinstaller...
habe gerade die registrierung bei htcdef gemacht ...ist das normal das die veriviezierungsmail lange dauert...schon über 5 min

Wie hast du denn vorher entsperrt? Oder bereits so gekauft? Die Mail geht üblicherweise schnell...schau mal in den Spam-Ordner. Vielleicht hast du auch einen Eingabefehler bei deinen persönlichen Daten gemacht.

• Danke
hatte nen orginales gerät....
Dann den clockwordmod11 dort gibt es eien vollinstaller der alles automatisch erledigt...kann sein das während des Prozesses bestätigungen erforderlich waren..aber keine Daten einzugeben..

Kann ich später sicherungen von TitanumBackup zurückspielen..daten und apps

Die Apps kannst du zurückspielen mit Daten, nicht aber die Systemsachen, denn die zerstören das frische System.

• Danke