[Tipp]Notlösung falls gar nichts mehr geht

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also mit Variante 1 "adb sideload *datei*.zip bekomme ich Fehlermeldung "cannot read sideload"

bei Variante 2 "adb push *datei*.zip /sdcard bekomme ich "error closed"

Dann deinstallier mal bitte alles, was mit HTC zu tun hat (also HTC Sync und die Treiber) und installiere diese Treiber. Dann PC neustarten und es erneut versuchen.

mfg Marcel

HTC Sync hatte ich eh ned drauf! HTC Treiber deinstalliert und von Dir empfohlenen instaliert...alles beim alten

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal die komplette Ein- und Ausgabe von CMD sehen?

Wenn garnichts geht otg Adapter und USB stick ans htc. Hab ich so immer gemacht wenn sideload nicht so wollte

danke erstmals für eure bemühunegn...bin noch bis 23 uhr im training und werde dann nochmals versuch starten und bescheid sagen wie es gelaufen ist :(

thx

so leute...da ich gerade kein otg kabel zur hand hatte, versuchte ich es nochmal via sideload! habe nochmal alle treiber, fastboot etc. deinstalliert und wieder neu installiert! inkl. der recovery, rom etc...und siehe da es hat geklappt :)

habe im recovery nochmals alles "gewiped", formatiert etc..nachdem die neue rom drauf war und das one wieder einsatzbereit war, habe ich jedoch im dateiexplorer noch eine datei von cyanogen gefunden, trotz wipe,formatierung etc. vielleicht war das der grund für die probleme oder sogar den ursprünglichen "absturz"...egal...hauptsache es funzt wieder!

ALSO NOCHMALS EIN GROßER DANK AN DICH Bratwurstmobil (auch für die tolle ROM!!!) für Deine freundliche, schnelle und kompetente Hilfe...echt TOP!

Wenn ich wieder mal in NRW bin, gebe ich Dir einen oder zwei aus ;-)

THX Alpha Blondy

Hallo liebe Forumcommunity
Ich habe ein Problem:
Ich habe bei meinem HTC One den Bootloader ungelockt und dann gerootet.
Danach wollte ich Paranoid Android aufspielen. Doch die ROM hatte einen Fehler und dann konnte ich nicht mehr in das Stock Betriebssystem oder in PA booten.
In meiner Panik habe ich dann wipes, usw. gemacht und dann war alles vom Verzeichnis: sdcard weg.
Ich habe probiert die Stock ROM wider aufzuspielen - jedoch ohne Erfolg. :(
Ich weiß nicht welche RUU Datei ich verwenden soll.
Die .exe RUU Dateien können nicht geöffnet werden - da kommt immer eine Fehlermeldung.
Die .zip RUU Datein können auch nicht über CMD eingespielt werden (nach dem relock des Bootloaders natürlich).
Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und bin mit meinem Wissen am Ende. :(
Bitte um dringende Hilfe

hallo wurzbua!

hatte kürzlich ähnliches problem wie du oben lesen kannst! halte dich an die anleitung von bratwurstmobil! damit klappt es! die rom ist übrigens top, kannst natürlich auch gegen andere ersetzen!

Hat funktioniert! :)
Ich kann euch gar nicht sagen wie dankbar ich euch bin :D

Guten Morgen,

ich steh vor einem problem...Mein Bruder kam vorhin mit seinem HTC One M7 an und war der Meinung roots,CFW zu testen etc.

Tja es ging dann nichts mehr....nun hab ich mir die Sache mal angenommen.
Tja und nun bräuchte ich doch mal Eure Hilfe, weil ic verzweifel grad seit 19.00 und mein Kaffee is leer...

ich komme nur in den Bootloader Modus sonst klappt nichts, sonst startet das HTC one nur noch immer wieder neu oder ich krieg zwischen durch das schöne Rote Dreiecke.
Hier sind folgende Informationen :

*** TAMPERER ***
*** RELOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.000
RADIO-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.206.7

-

C:\adb>fastboot getvar mid
mid: PN0710000

-

C:\adb> fastboot getvar version-main
version-Main:2.24.206.7

-

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.24.206.7
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: **************
(bootloader) imei: ****************
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4324mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d959c75800
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.040s

Bootloader hab ich über HTCdev schon entsperrt, aber egal was ich probiere nichts klappt und ich verzweifel bald.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielleicht wäre es auch möglich von O2 auf HTC__102 zu wechseln.
Ich möchte mich schonmal im vorfeld bedanken und freue mich über Eure Antworten und Hilfe.

LG

Mit Sicherheit möglich wenn das Gerät s off ist . Denke mal in seinem Eifer hat er die Rom platt gemacht . Lad dir mal Ne neue runter und hau die neu drauf

S-off geht nicht, egal welche 2 Lösungswege ich probiere.
Dann hab ich probiert CFW Viper zu installieren, da kamm am Ende auch nur Failed.

Also ich hab bald das Gefühl das er irgendwas an der Hardware zerschossen hat.

Welches recovery? Nimm mal twrp 2.6.3.3 und versuch nochmal eine Rom, Vllt auch mal eine andere probieren

Bootloader wieder sperren per fastboot oem lock - im Bootloader bleiben und diese aktuelle RUU von o2 vom PC aus installieren: https://docs.google.com/uc?id=0ByknMnM43yldM3BydHFHeWZnUHM&export=download
Wird wie ein Setup ausgeführt (Rechtsklick:Als Administrator ausführen) und durchs Menü klicken. Danach kannst du die aktuellen Updates ziehen und bist auf dem neuesten Stand.

Hallo zusammen,
jetzt muss ich leider um Hilfe bitten... Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :crying:

Ich habe ein gerootetes HTC One (M7). Vor langer Zeit installierte ich mir TWRP und ViperOne.
Jetzt kam ich auf die tolle Idee, mein Handy auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Also ging ich in den PlayStore, installierte den GooManager und versuchte damit eine aktuelle Version von TWRP (welche genau, weiß ich leider nicht, aber ich glaube etwas mit 1.7.2) zu laden.
Anfangs schaute es noch recht gut aus. Er downloadete die nötigen Files, dann sah ich den Screen von TWRP mit dem Hinweis, dass die Installation gerade läuft.
Plötzlich ging das Handy aus und naja, wie soll ich sagen, seitdem ist es einfach tot. :confused2:

Es leuchtet keine LED mehr, wenn ich das One lade, es blinkt nichts, leuchtet nichts, es macht einfach nichts mehr.

Ich habe schon etliche Unbrick-Projekte aus dem Netz versucht, aber ich scheitere immer daran, dass mein One nicht mehr am PC erkannt wird.

Unter Windows wird es als QHSUSB_DLEAD angezeigt und unter Ubuntu 11.10 (LiveCD) wird es als "Qualcomm" angezeigt. Bei sämtlichen Befehlen kommt "Device not found".

Ich habe auch schon sämtliche Tastenkombination gedrückt, die ich irgendwo gefunden habe. (ich habe es sogar schon gegen eine helle Lichtquelle gehalten und gleichzeitig die Tastenkombinationen gedrückt - Hab ich irgendwo gelesen, dass das was bringen soll)

Alles hatte den gleichen Effekt. Es passierte nichts! :-(

Hat von euch noch jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte oder hilft hier nur noch die Riff-Box?

Erstmal danke Schaeferreiner, dass du mir hilfst. :)

Diese Anleitung habe ich auch schon mehrmals versucht. Allerdings immer ohne Erfolg.
Ich habe das aktuell Ubuntu vom USB-Stick aus gestartet.

Wenn ich der Anleitung folge, dann Endet es immer mit "Device not found"

Hier ist der dmesg-Eintrag:

Code:
usb 2-2: new high-speed USB device number 59 using ehci-pci
usb 2-2: New USB device found, idVendor=05c6, idProduct=9008
usb 2-2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
usb 2-2: Product: QHSUSB_DLOAD
usb 2-2: Manufacturer: Qualcomm CDMA Technologies MSM
qcserial 2-2:1.0: Qualcomm USB modem converter detected
usb 2-2: Qualcomm USB modem converter now attached to ttyUSB0

Mach ich was falsch?

EDIT:
Was ich auch sehr komisch finde ist, dass bei dem Befehl

Code:
watch lsusb

der Eintrag

Code:
Bus 002 Device 113: ID 05c6:f006 Qualcomm, Inc.

Fast im Sekundentakt verschwindet und und im nächsten Moment wieder angezeigt wird. (Allerdings immer mit der nächsten Device-Nummer. Also statt 113 die 114 etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Fragen unbedingt auch dort im Thread posten, da sitzen die Fachleute. Ich habe keinen Plan davon, musste es zum Glück nie selbst ausprobieren.

Alles klar, mach ich! Danke! :)