[Tipp]Notlösung falls gar nichts mehr geht

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installier eine Guru reset Rom und schon hast du wieder was funktionierendes drauf womit du evtl dann s-off gehen kannst
Wenn garnichts geht mit einem USB Micro otg Kabel und die Rom auf einen USB stick drauf

Leider bricht das Guru reset ROM flashen auch ab mit eine Fehlermeldung.

Das mit dem reset ROM wird wohl nichts weil ich dafuer S-OFF benoetige. Ich kann S-OFF aber nicht erzwingen weil kein System vorhanden ist.

Kann ich irgendwie manuell eine Partition auf der SD Karte anlegen ueber ADB oder Fastboot?

Seit wann braucht man für eine reset Rom S-off? Ich hab eine Guru reset Rom geflasht um dann s-off zu gehen.

Ihr macht es ja wieder kompliziert. :D

1. S-OFF geht nicht, weil keine ROM.
2. CID ändern geht nicht, weil S-OFF
3. RUU geht nicht, weil CID, richtig erkannt, aber auch weil Unlocked.
4. ROM flashen geht nicht, weil CWM = Müll. :D

Lösung:
TWRP mit "fastboot flash recovery name" flashen, dann eine ROM deiner Wahl flashen und gut is.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Redijitter und the solitaire
Marcel, danke sehr. Nachfragen ist fuer Doofe die sich zu viele Gedanken machen. Das war doch gar nicht mal so kompliziert, und ich mach mir hier fast eine Woche lang ein Kopf um nix :lol:

ROM installiert gerade. Sideload war auch kein Problem in TWRP. Mal schauen ob ich nachher dann endlich mit dem modden anfangen kann.

:thumbsup:

**Update** System ist da

Moin ,
muss ich jetzt auch mal an euch wenden nachdem ich totalen Mist gebaut habe. :crying: :crying: :crying:

Habe günstig über kleinanzeigen ein One erstanden, das auch gerootet war und auf dem Device befand sich :

Android Revolution HD 31.6

Gut und schön dachte ich mir, probierste mal was anderes aus. Hab mir dann folgendes ROM geflasht :

cm-10.2.1-m7ul

was auch soweit gut lief. Und dann begann die Miesere. Da ich dann doch lieber was mit Sense5 haben wollte brav die

Android_Revolution_HD-One_51.0 - Zip Datei

runter geladen und auf die SD kopiert. Installation gestartet und ab da war Essig im Lande....:sad:

Zuerst ging gar nichts mehr mehr! Das One war im Dauerbootloop. Keine Chance mehr ins Recovery zu kommen um die cm -10.2.1 Zip (die sich noch auf der SD befinden sollte) zu installieren. Das einzigste was ging war in den Fastboot Modus zu kommen. Ich war nervlich schon total am Ende.
Aber man(n) will ja nicht gleich aufgeben, und nach intensivem einlesen in diesen Thread:

"[Tipp]Notlösung falls gar nichts mehr geht"

hab ich es mit Hilfe des HTCOneToolkit wenigstens geschafft wieder die TWRP v2.6.3.3 zu instalieren und komme komme dort auch wieder rein.
HTC Unlock habe ich mir schon geholt und über die cmd-Konsole aktiviert. Nur egal auf welchem Wege ich es versuche eine ROM zu installieren (versuche es mit cm-10.2.1-m7ul, cm-11-20140210-Snapshot-M3-m7 und der Android_Revuolution_HD-ONE_51.0) scheitert es an der Installation!?
ADB Sideload geht nicht!?
Per Push lässt sich das gewünschte ROM-Zip auf die SD-Card schieben (die Boot datei wird vorab per Fastboot Flash installiert. Muss die noch extra irgendwie aktiviert werden?), und unter Install im Recovery im SD-Card Verzeichnis gefunden. Beim installieren erhalte ich dann diese Meldung :

Updating Partition details...
Error flashing zip 'sdcard/cm-10.2.1-m7uI.zip'
Updating Partition details...
Failed

Hat hier jemand von euch den entscheidenten Hinweis für mich was ich falsch mache? Bin wie ihr sicherlich beim lesen merkt total unerfahren in solchen Dingen und ziemlich blauäugig an die Sache ran gegangen. Ich hoffe die Sache lässt sich noch irgendwie hinbiegen und mein ONE ist nicht verloren. Sollte irgendwo im Thread schon die Lösung stehen, wäre es super nett von euch es mir nochmal "für dumme" auf meinen Fall bezogen zu erklären.
Durch die ganzen rangehensweisen und Querverweise hier bin ich teils noch verwirrter als vorher.

Mit vielem Dank im Vorraus für eure Geduld

NexusX

Achso, im Fastboot sieht es übrigend so aus:
*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSPv32.120.274.0909
OS-3.62.401.1
eMMC-boot 2048MB
Oct 17 2013,23:06:14.0

HBOOT
....
....

Versuchs mal mit nem USB stick wo die Rom drauf ist und den über ein otg Micro USB Kabel anschließen. Den stick in twrp mounten und Flashen

• Danke
Reaktionen: NexusX
Danke für den Hinweis, aber es dann doch geschafft per sideload die Android-Revolution 51.0 ROM zu flashen. Hab dann im TWRP doch noch die Einstellung zum aktivieren des Sideload gefunden. :)

Jetzt läuft die Kiste wenigstens wieder. Wenn auch mit argen Problemen. :(
1. Teilweise freezt der Bildschirm und reagiert nicht mehr auf Eingaben. Muss dann mit dem Power Knopf mehrmals das Display Ein- und Ausschalten. Dann geht es ohne Einschränkungen wieder (teils nur 20 Sek. und dann wieder 1-2Std.)

2. Die Zurücktaste scheint teilweise zu hängen!? Manchmal ohne das ich auch nur in der Nähe der Leiste bin , ist es als wenn man sie dauerhaft gedrückt hält und es haut mich bis auf den "Desktop". Dann reagiert sie gar nicht mehr!

3. Gerät ist immer noch im S-on . Lässt sich auch mit dem One - Tool nicht umstellen. Egal was ich versuche, es kommt die Meldung:

"device Not found"

4. Eine andere ROM lässt sich weder über das Recovery(sd-card) noch über das Tool (Flahtool & Sideload) installieren. Dateien hiezu kann ich aber entweder per Push im Tool oder aber auch per copy&paste am pc aufs Handy bringen.

Bin ja froh das es wieder läuft, aber irgendwie werd ich das Gefühl Net los Softearemässig nen Haufen Schrott produziert zu haben.

Hallo,
habe leider über TWRP mein komplettes OS runter geworfen und jetzt ist alles weg. (Nein ich habe auch kein Backup mehr)
Habe versucht die Firmware über Fastboot auf zu spielen aber bekomme immer nur folgende Meldung :

C:\Android>fastboot flash zip firmware.zip
sending ´zip´ <1192308 KB>...
OKAY [58.178s]
writing `zip`...
<bootloader> signature checking...
FAILED <remote: 12 signature verify fail>
finished. total time: 172.764s

Wenn ich versuche über ADB sideload die zip rüber zu packen wird mein Htc One aber nicht erkannt :\

hoffe jemand kann mir weiter helfen, bin seit gestern Mittag total am verzweifeln
Danke im vorraus

So Leute ich habe alles gelesen und weiß nicht weiter.

Habe ein HTC one bei ebay kleinanzeigen bekommen. Gesehen das in den einstellungen unter kernel root steht. Sehr schön. Also ToolKit runtergeladen und das akutelle CWM drauf gespielt. Dann das neue Viper rom und erstmal per Aroma installiert. Lief alles normal dann der neustart. Es kam dierekt das HTC Logo und das wars immer wieder BootLoops.

Okay dachte ich einfach ins CWM und nochmal wipen und so NE war nicht immer wenn ich ins recovery will kommt nur für 1 sekunde der CWM und dann wieder die BootLoops.

Dann mit dem Toolkit versucht das CWM neu drauf zu flashen geht nicht. Bekomme immer nur den Error: Device not found

Super jetzt findet der PC das One auch nicht mehr.

Dann die RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed
probiert drauf zu machen. Tja egal wie ich das One anschließe (Ob im Bootlopp oder im Fastboot USB) es kommt immer kein gerät gefunden per USB.

Zum HTC:

TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.401.1
eMMC-boot 2048MB
Oct 17 2013,23:06:14.0

mein PC ist ein Laptop Sony mit Windows 8.1

ich bin ein leihe also kein absoluter freak. habe zwar schon viele gerootet aber nicht extreme ahnung.

Bitte um eure Hilfe.
Danke

mlversi schrieb:
Gesehen das in den einstellungen unter kernel root steht.

...was nicht bedeutet, dass das Telefon gerootet ist.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ife-linaro-o3.417847-page-4.html#post-7017970

mlversi schrieb:

Angepinnte Threads haben den Sinn, dass man nicht mal die Suchfunktion benutzen muss, um sie sofort zu finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cht-mit-cwm-twrp-2-6-3-3-flashbar.526929.html

mfg Marcel

Hallo Forum-Gemeinde!

Ich wende mich verzweifelt in letzter Hoffnung an Euch! Ich habe letzte Woche mein HTC One mit Cyanogen Mod 11 via cm1 klick "bearbeitet" nachdem ich über HTCdev den Bootloader "unlocked" setzte.

Ein Backup der orig. Firmwire habe ich in der Aufregung nicht gemacht, da ich nur Bilder und Musik am Handy hatte, die ich ohnehin auch auf HD habe.

Nach ca. 20 min. hatte ich cyanogenmod 11 am handy und alles funzte prima bis gestern Mittag. Nachdem ich mich mit der neuen Software auseinandergesetzt habe und für gut befunden habe, entschied ich mich gestern "gapps" zu flashen, und da fingen die Probleme an! :ohmy:

Ich bin zwar ein "Neuling" was das Rooten etc. bei Android angeht, kenne mich aber PC-technisch relativ gut aus! Trotzdem habe ich es nicht geschafft das Handy wieder zum "laufen" zu bringen. Beim Normalstart kommt der weiße Bildschirm mit grünen HTC Logo und das wars!!!

In den Boot-Modus komme ich aber schon! Nach einigen Versuchen nach Anleitungen hier im Forum (wipe cache, reboot etc.) versuchte ich via cm1 klick erneut das aufspielen der software...allerdings erhalte ich jetzt immer die Meldung das der Installer nicht mit dem Device kommunizieren kann!!!

Nachdem ich unter cwm den wipe/cache ausgeführt habe, startete das Handy neu was eigentlich nicht sein sollte! Ich bin mir zwar nicht sicher, jedoch war mir als hätte ich kurz etwas von "format" gelesen. Ging aber zu schnell um mir sicher zu sein!

Auch die Anleitung von sToRmInG die orig. RUU zu flashen wird mit der Fehlermeldung (CMD) "zu große Datei" abgebrochen.

Bevor ich jetzt weiteren Schaden anrichte bzw. gar nichts mehr geht, bitte ich um Eure Hilfe bzw. Anleitung was ich tun soll/kann und bedanke mich jetzt schon mal dafür!

Anbei noch paar wichtige Daten:

***TAMPERED***
***UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.25.3263.11
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.161.10
eMMC-boot 2048MB
CID-VODAP102

Dann frag ich mal: Welches Recovery hast du denn?

Stimmt ließ mal den Post über deinen direkt @alphaBlondy

sorry...4.4.2 vergessen und wie oben erwähnt cwm

Zuletzt bearbeitet:
Dann flash dir mal bitte aus der Repo in meiner Signatur das TWRP 2.7.0.0.

mfg Marcel

erledigt! TWRP 2.7.0.0 geflasht!

was nun?

Zuletzt bearbeitet:
bekomme die ROM nicht auf die interne sd :-(

"cannot read sideload"

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Fehlermeldung kann dir da keiner helfen.