[Tipp]Notlösung falls gar nichts mehr geht

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Infos kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Magero,

Die Kiste läuft wieder :)

Das Flashen der Firmware egal mit welchem Fastboot-Befehl ergab Signature-Fehler. Die anschließende Installation des RUU brach ab. In den Recovery-Modus kam ich nicht mehr.

Die einzige Möglichkeit noch etwas zu machen schien für mich der HTCDev-Unlock, um den Bootloader zu entsperren. Die Bin-Datei wird über Fastboot eingespielt.

Im Fastboot-Modus flashte ich das CWM-Recovery 6.0.3.1. was mein Standard war. Ich habe dann gesehen, dass es noch eine Version 6.0.4.3 des Tools gab und flashte diese rüber. Und siehe da, diese Version kann ADB im Recovery!

Ich weiß nicht mehr genau, aber ich habe dieses SuperUser-Update für CWM auch gleich mit rübergeladen.

Dann habe ich mein Rom per ADB oder Sideload auf das Gerät gebracht.

Als ich schon ziemlich weit war, habe ich bemerkt, dass weder die Kamera noch SIM-Karte erkannt wurde :) Das Google-Rom von bigxie aus dem XDA-Forum hatte mich gefoppt. Also nochmal ein anderes Google Rom aufgespielt und alles passte soweit.

Ich würde nun nur noch gerne wissen, wie ich den S-On wegbekomme. Ich habe Rechte, ich habe ein ROM aufgespielt, habe den HTCDev-Unlock und es steht weiterhin S-On im Bootloader. Mit keinem Tool lies sich bisher daran etwas ändern. Aber das ist ein andere Thema.

Wolf

Hi

Ich bin jetzt seit ungefähr 3 tage kein handy mehr und bin schon langsam am verzweifeln beim flashen eines nandroid backups ist bei mir ein fehler aufgetaucht und zwar kann ich nur noch in den bootloader / recovery booten beim versucht normal zu booten taucht nur ein weißer bildschirm mit der schrift " HTC " auf und hängt sich auf ich hab jetzt schon echt fast alles ausprobiert.

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH37SW905219
(bootloader) imei: 357864057269142
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4257mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d959c75800
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

-ich kann dank meiner H.boot keine Ruu flashen
-ich kann nichts per adb sideload auf meine sd karte flashen da mein handy nicht erkannt wird.
-ich habe ausversehen mein backup gelöscht

Mein ziel ist es einfach das handy wieder zum laufen zu bringen da ich eig nur noch per fastboot / CWM auf das handy zugreifen kann und echt am verzweifeln bin

Danke für die Hilfe

Ich habe gestern auch mist gebaut. Wollte die Google Edition Kitkat installieren. Habe aber keinen Aktuellen Hboot installiert.

Ende vom Lied bootschleife und Recovery blinkt nur kurz auf direkt wieder weg. Am PC sagt ADB immer NO Device. Habe jetzt 8 Stunden gebraucht um es zu fixen.

Und dazu eigentlich noch recht simpel. Dieses Tool installieren One-All-in-one-Toolkit (Uploaded.net hoffe ist noch erlaubt)

Das Tool schickt die ADB befehle auch raus wenn das handy nicht erkannt wird. Einfach in den Bootloader gehen Fastboot dann Original recovery installieren. Dann einmal in die Originale Recovery booten. Wieder in den Bootloader - Fastboot und Custom Recovery installieren diese geht dann auch wieder.

Dann ADB Sideload einschalten in der Recovery. Im tool die Rom anklicken und Push per Sideload erst kommt nen fehler und im 2 Fenster schiebt er sie drauf.

Dann alles wie gehabt und der Tag ist wieder gerettet.

• Danke
Reaktionen: recon21
Hab gerade genau das selbe Problem, der Bootloader is relocked aber ich krieg die Stock Recovery nicht wieder drauf, er hat immer nen Problem mit der Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Bootloader muss entsperrt sein damit du ne recovery installieren kannst.

Hab ich gerade gesehen, allerdings bekomme ich den Bootloader nicht mehr frei.
Außerdem steht da jetzt seit neustem Tampered, mist.

Geh in den Bootloader geh auf Fastboot dann machst mit dem Tool (was ich gepostet habe) nen Unlock den unlock tocken denke ich hast du schon oder? Ansonsten mit dem Tool im Fastboot die Unlock ID auslesen und dann bei HTC DEV wieder einen schicken lassen.

Ich hatte mal einen, finde ich aber nicht wieder.
Wenn ich versuche einen zu erstellen kommt immer wieder:

Error Code: 173.
Error Reason: Check Rule Fail with exception.

Hab schon alles versucht, sind auch keine Leerzeichen im Token usw

Bist du unter Windows 7 oder 8 am machen? Denn bei 8 hatte ich viel mehr Probleme hab mir dann eben Win 7 zusätzlich drauf gemacht damit ging das alles auch Problem los.

Einfach noch mal den Rechner neu starten. Mach Antivir aus Firewall am besten auch.

Mach 5 Minuten Pause trink dir was iss was süßes das beruhigt die nerven.

Drauf achten das du am besten nen USB 2 nimmst keinen 3er. Denk dran der Token muss genau so aussehen Screenshot by Lightshot

Win 7 Pro hab ich hier am laufen.

Ich kann den Token soweit auslesen, nur die HP von HTC nimmt den nicht an.

Dann hast du irgendwas zu viel oder zu wenig markiert. Genau so wie beim Screenshot angezeigt wird musst du markieren. Wenn das nicht funktioniert musst du versuchen deine email wieder zu bekommen die du damals von HTC bekommen hast.

So, neugestartet, es ändert sich nichts, immer der selbe Fehler.

Check Rule Fail with exception

Die Mail hab ich nicht mehr das war iwan im April diesen Jahres :-(

Könnte mir hier ne RUU weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du deinen Bootloader geschlossen hast. Weiß allerdings nicht wie das ohne Original Recovery ist. Kannst ja einfach mal auf Flash factory Ruu klicken und es versuchen.

Naja er ist Tampered und Relocked

Erstmal muss ich irgendwie genau diese RUU finden, war mal nen O2 Gerät^^

Dann viel Spaß beim suchen bei mir hat ständig alles abgebrochen so bei 500 mb Download. .... Besonders schlecht ist dieser Android File Hoster ... :)

Soweit ich das gesehen habe hat niemand die O2 Version online

Hi,

habe folgendes Problem ich weiß wirklich nicht mehr weiter... verzweifel hier bald noch vor dem Pc.

Wollte mir vorhind die die neue Insert Coin 4.4 Rom installieren. Hatte davor auch eine Custim Rom auf meinem One. Es hat alles geklappt nur vorm Ende brach die Installation ab.
Jetzt komme ich auf einmal nicht mehr in die Recovery rein.
Es geht momentan so gut wie nichts... was mir wirklich mehrwürdig erscheint ist, dass auf dem Display S-On steht anstatt S-Off. Habe irgendwie probiert wieder S-Off zu bekommen oder eine neue Recovery zu installieren, hat leider nicht geklappt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Danke

Ich habe das Problem , das egal was ich mache , das Handy nichts mehr macht (kein Licht, keine Vibration....) . Das Handy ist einfach ausgegangen und jetzt geht nichts mehr. Habe jetzt das Problem , das mein Handy (HTC One M7) im Windows nurnoch unter QHSUSB_DLOAD erkannt wird. Habe jetzt diesen Treiber von XDA installiert [DRIVERS] [UnBrick hoxl project start] QHSUSB_DLOAD - xda-developers und habe jetzt zumindest das Handy schonmal in Windows ohne Fehler angezeigt. Kann ich den Bootloader irgendwie wiederherstellen und wie bekomme ich auf das tote Handy noch eine Rom geladen? Das Handy ist von O2.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich moechte mich doch auch mal kurz hier vorstellen. War in dem Forum schon ein paar mal aktiver unterwegs und konnte auch immer gute Hilfe finden und anbieten.

Nachdem ich nun 4 Jahren mit Motorola unterwegs war (Milestone und danach RAZR) und gewohnt bin das ein Bootloader sich nicht unlocken laesst habe ich mir beim HTC wohl ziemlich schnell ein wenig vertan.

Ich habe schon mal diesen Thread von Anfang bis Ende durchsucht, auf XDA geschaut und auch sonst im Netz das ein und andere gelesen.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe, wie wohl jeder der sich hier findet, ein full wipe gemacht. Etwas zu full denn auch ich habe kein ROM, kein System, kein gar nichts mehr, ausser eine Custom recovery die ich per Fastboot flashen konnte.

Der aktueller Zustand:
-CWM Touch v6.0.4.6 geht
-Bootloader geht
-Fastboot commands gehen
-ADB commands gehen in recovery

Mein Bootloader zeigt mir:
*** Tampered ***
*** Unlocked ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.161.6
eMMC-boot 2048MB
Nov 5 2013, 16:13:23.0

Was mir nicht gelingt:
-S-Off
-CID aendern (hier kommt eine Fehlermeldung in fastboot:

"C:\fastboot>fastboot oem writecid HTC__102
...
(bootloader) [SD_ERR] The project does not support SD card
(bootloader) E0902910 E0902E20
FAILED (status read failed (No such file or directory))
finished. total time: 0.010s"

-RUU laden (wegen der CID)
-Custom ROM von SD installieren weil ADB Push zwar geht aber die SD Card in der Recovery nicht gemounted wird

Ich habe fuer das S-Off die Methode von Rumrunner versucht weil mit HBOOT 1.55 die anderen ja nicht gehen sollen. Rumrunner findet mein Handy nicht wenn ueber USB angeschlossen, auch wenn in Device Manager das Geraet als Android ADB Bridge dingens angezeigt wird. (in Fastboot als My HTC eben)
Super CID bekomme ich auch nicht raus

Nun meine Fragen:
-Wenn das Geraet komplett gewiped wurde, wo fange ich am besten an?
-Brauche ich fuer das flashen von eine stock oder custom ROM unbedingt S-Off oder gibt es eine variante die auch ohne S-Off geht?
-Welche Dateien brauche ich und soll ich flashen?
--boot.img?
--System.img?
--ROM?

Mein aktuelles Ziel ist irgendein funktionierendes System auf dem Handy zu bekommen. Den Rest schaffe ich ab da bestimmt wenn ich mich weiter einlese.

Vielen Dank schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet: