[Tipp]Notlösung falls gar nichts mehr geht

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja die funktion gibt es, aber kann da niergends was eingeben :/

ADB startet nicht....

PS : Würde gern mal ein neues TWRP aufspielen, geht das überhaupt ohne ein laufendes ROM ?

Zuletzt bearbeitet:
ADB Treiber fürs One S am PC installiert ?

Sofern dies in Form vom HTC Sync Manager geschieht ja.
Schreibt mir beim ADB sideload, dass das ADB Modus gestartet wird, danach kommt aber nixmehr

Ja dann ist es schon geladen, der Sideload und du kannst Sideloaden, per cmd deiner adb Treiber

Lad dir mal seperat die ADB Treiber und pack sie unter C:\"adb"

weil du musst noch mit Pfeil nach oben und Rechtsklick die cmd ausführen für die Befehle

Ähh was? Pfeil nach oben??? Wo Pfeil nach oben? :D

Auf der Tastatur links unten

Ich kann dir gerade absolut nicht folgen, wo muss ich denn irgendwas am PC eingeben?!
Kannst du mir schritt für shritt erklären wie der ADB Modus funktioniert?

Hallo ihr Lieben

folgendes Problem.Habe mir ein One M7 gebraucht gekauft was ohne Software war,lediglich nur mit dem Bootloader,sooo... nach dem Flashen mehrer Rom habe ich spät gemerkt das ich bei dem Gerät Imei Imei sv und Baseband unbekannt steht,das bei jeder Rom die installiert wurde.

Es wurde nicht mehr am Pc erkannt,nur im fastboot modus,es tat nicht mehr aufladen auch nur im fastboot modus.

Zum Gerät
S-on
Supercid111111 <--durch Jtag
hboot 1.54
radio-4a.17.3250.14
2.24.401.1

soooo.da gab ich auf und gab es einem Händler in der Stadt der Jtag und Riffbox hat und sich dem Handy annahm,er ist auch verzweifelt und schickte mir von der Riff Box die zwischenberichte

Open serial port...OK
Connecting to the RIFF Box...OK
Firmware Version: 1.37, JTAG Manager Version: 1.54
Selected Resurrector: [HTC OneM7 (PN0710000) V1.0.4926.46931]

Connecting to the dead body...OK
Detected dead body ID: 0x207150E1 - CORRECT!
Set I/O Voltage reads as 1.81V, TCK Frequency is RTCK
Adaptive Clocking RTCK Sampling is: [Sample at 4 MHz]

Resurrection sequence started.
Establish communication with the phone...OK
Initializing internal hardware configuration...OK
Uploading resurrector data into memory...OK
Starting communication with resurrector...OK

Detected an Initialized FLASH1 Chip, ID: 0x0045/0x0100 (SEM32G, 0x000747C00000 Bytes = 29.12 GB)
Detected an Initialized FLASH2 Chip, ID: 0x0045/0x0100 (SEM32G, 0x000000400000 Bytes = 4.00 MB)

Selected Resurrection Data for the eMMC Chip with Capacity = 29,12GB

Flashing the dead body...OK
Resurrection complete!

So ABER nach dem JTag Immernoch keine Imei,Imei SV und Basband unknow dann legte er eine Imei von dem Gerät an und gab sie Manuel ein,sie erscheint aber dennoch nicht im Gerät???? er installierte dann eine Rom von AT&T daher nun hboot 1.55 usw,aber immer noch keine Imei und keine Imei sv.

ABER im fastboot modus gab folgende Werte aus
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.55.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.19.3263.13
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.17.502.3
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT358W917194
(bootloader) imei: 357864055754080
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4236mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-2da61e5e88
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

So nun bitte ich um euer Hilfe,muss man firmware.zip installieren oder nen Radio oder ein Baseband ? er sagte was mach brauch eine efs.emmc.bk oder so ähnlich also laut fastboot ist baseband da und Imei vorhanden aber WO!?!?

Wenn die Daten im Fastboot drin sind, sollte das Gerät diese auch kennen. Wenn die im ROM allerdings nicht angezeigt werden, müsste man erst mal verifizieren, von wo sich das ROM diese Daten denn holt. Danach könnte man schauen, ob die Daten dort vorhanden sind oder nicht.

Du könntest natürlich alternativ erst mal versuchen ein Radio zu flashen, insofern du S-OFF hast. ggf. funktioniert alles danach schon wieder.

Grüße
Florian

also Riff meldet ja nur wie du siehst 2 Ordner ein a 29GB und ein a 4MB,wo es die Imei und Base abgelegt hat sagt uns Riff leider nicht,in der Rom liegt sie definitiv nicht also hat die ROM die Datei bei seite geschoben beim flash? soviel ich weis kann man es sich nicht raus suchen bei JTag wohin welche Datein müssen.

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt seit ziemlich genau 24 Stunden kein Telefon mehr. ;) Problem ist, dass ich nur noch zugriff auf Recovery und Bootloader habe. Also keine ROM mehr per USB auf meine SD Karte (bzw. internen Speicher) bekomme.

Ich bin nach der Anleitung hier ([PLACEHOLDER] HTC One firmware collection for different CID/MID | 3.62.401.1 - xda-developers) gegangen und es klappt auch alles bis zum Punkt 11: Type: fastboot flash zip firmware.zip and wait for process to complete.

Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
C:\android>fastboot flash zip firmware.zip
sending 'zip' (160064 KB)...
OKAY [ 24.436s]
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
finished. total time: 40.586s

Ich bin inzwischen an einem Punkt wo ich fast schon keine Lust mehr habe.

Ich bekomme per adb keine custom ROM auf das Telefon (bekomme sie zwar rauf, aber finde sie dann weder per CWM noch per TWRP dann wieder, keine Ahnung woran das liegt..) Sideload funktioniert auch nicht, da er das Handy nicht findet, wenn ich es versuche (jeweils mit CWM und TWRP versucht).

Letzte Möglichkeit war nun dann noch die RUU. Aber da hängt es jetzt halt an der Stelle.

Ich habe als Firmware die OTA von O2 genommen. Hier noch mal ein paar Info zu dem Gerät.

Code:
C:\android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT343W90xxxx
(bootloader) imei: 35443605366xxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4314mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d959c75800
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.044s

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich poste mal auf meinen eigenen Eintrag, da ich die Lösung mittlerweile gefunden habe.

Das Problem war Windows 8. Ich hatte zwar die Treiber laut XDA installiert, diese funktionierten aber nur bei Fastboot und nicht im Recovery. Mit Windows 7 konnte ich dann mühelos eine ROM sideloaden.

Also falls nichts mehr geht mal einen rollback auf Win7 machen. :)

Hallo Zusammen,

ich habe mir durch die Installation von "Batt Mod GE by hello00 Circle_Percent.zip" meine Google Play Edition in einem Bootloop aufgehangen.

Normalerweise habe ich das ROM noch auf dem One, um mit ClockworkMod erneut zu installieren. Wie der Teufel will, hatte ich zum Bootloop-Zeitpunkt weder ein Nandroid noch ein ROM.

Ich habe jetzt gefühlt zwei Tage 120 Anleitungen angesehen und probiert, aber es wird immer schlimmer. Mittlerweile kann ich nur noch mit Fastboot Recovery-Images flashen, aber weder TRWP noch CWM mounten am Mac oder PC irgendwas. Der SD-Inhalt ist gelöscht.

Verwirrung herrscht auch über diese ADB-Kommandos. Ich hatte gedacht, das geht unter Fastboot USB, aber nicht. Ich kann per ADB nichts einschleusen.

Ich habe das mit dem RUU gelesen, mit Firmware gelesen aber dann findet man die passende RUU nicht, oder die Links sind down oder es kommt eine weiße Seite.

Ich habe:

1.29.206.16
O2___102 (obwohl vor zwei Tagen aus dem Mediamarkt normal gekauft)
S-OFF
Relocked (hatte entsperrt mit HTC Toolkit 2 und Revone)
HD Boot 1.44

Gesehen habe ich einen vermeintlichen Trick mit einem Kabel und USB-Stick, dass man an das One anschließt und der Stick wird dann von CWM angeblich gesehen. Ich bin da nicht mehr optimistisch im Moment.

Was kann ich denn noch machen, damit ich mein zwei Tage altes HTC One, für das ich mein iPhone aufgegeben habe, wieder zum laufen bringe?

Danke Euch,

Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im rebootRUU die Firmeware ändern, auf 1.xx.401.xx, dann die 401er RUU laden und starten, dabei das Handy im Bootloader lassen, nachdem FW flash, "fastboot reboot-bootloader", ja nicht neustarten, und die RUU ausführen.

Hi,
ich brauche Hilfe ich hab das Gefühl es geht nix mehr. Ich wollte Gestern mein HTC one entbranden klappte auch alles ganz gut bis zu dem Punkt soff. Danach ging nix so wie es soll mein wlan geht nicht mehr und ich habe keine ahnung wie ich den ganzen mist rückgängig machen kann! Ich habe versucht einige recoverys zu flashen aber irgentwie bringt mich das alles nicht weiter.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
HBOOT 1.54.0000
2.24.206.7.
MfG

magero schrieb:
Du musst im rebootRUU die Firmeware ändern, auf 1.xx.401.xx, dann die 401er RUU laden und starten, dabei das Handy im Bootloader lassen, nachdem FW flash, "fastboot reboot-bootloader", ja nicht neustarten, und die RUU ausführen.

Ja, hier setzt es bei mir schon aus. Was ist rebootRUU? Leider habe ich die Sache jetzt mit HTC Toolkit noch mehr verschlimmert. Ich kann kein Recovery wie CWM mehr installieren. Es kommt eine Failure-Meldung beim flashen mit Fastboot. Im Bootmanager steht **Tampered**, ***Relocked** und **Security Warning**. S ist auf ON gegangen.

Wolf

@ulf_a ein Post über dein Problem reicht, nicht überall reinposten, das bringts auch nicht, wir machen das aus Spaß in der freizeit....

@Wolf_Larsen, wenn man davon nicht so gut Ahnung hat, was fummelt man dann da rum, bzw fragt vorher, und fummelt dann....

im fastboot Modus

fastboot rebootRUU
fastboot flash zip 1.20.401.zip 2x schreiben.
fastboot reboot-bootloader

http://www.file-upload.net/download-8214866/1.20.401.1.zip.html

Dann im FastbootUSB Modus wieder wechseln, und die RUU.exe starten, warten bis es sich öffnet, kann ne weile dauern, Anweisungen folgen, fertig.

RUU M7 UL JB 50 HTC Europe 1.28.401.7 Radio 4A.13.3231.27 10.31.1131.05 Release 310878 Signed - HTC1Guru

Danke Magero,

gebe ich in der Konsole "fastboot rebootRUU" ein, kommt nichts, nur die Hilfe.

Bei fastboot "fastboot flash zip 1.20.401.zip" (2x) wird übertragenn, es kommt aber beide Male beim Schreiben "remote: signature verify fail"

Nach "fastboot reboot-bootloader" prüft das RUU, Abbildversion 1.29.206.16, man muss aktualisieren drücken, bestätigen von 1.29.206.16 auf 1.28.401.7.

Dann rödelt das Aktualisierungsprogramm und bricht mit Benutzer-ID-Fehler ab "Besorgen Sie sich das richtige ROM...".

Hier passt was nicht zueinander, oder? Liegt es daran, dass ich nach dem Rumgefummel mit dem Toolkit S-ON habe?

Wie bekomme ich wieder S-Off ohne ADB-Möglichkeit?

Danke für die Unterstützung!

Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung!

fastboot oem rebootRUU eintippen, dann alles machen wie beschrieben.

ja ist doch normal, wie kommst du darauf, die Schritte schon auszuführen, ohne das grundgerüst herzustellen ... :(

Hallo,

Ich stecke gerade genau in dem gleichen Problem!

Der Anleitung nach klappt alles, bis hin zum pushen auf das Gerät...

Folge ich nun aber der weiter geleiteten Anleitung zu den XDA´s, und verwende das ARHC-ROm was dort im Download steht, scheitert es im Anschluss an der Signaturprüfung.

Hier mal die Specs zu meinem Gerät:

version: 0.5
version-bootloader: 1.54.0000
version-baseband: 4A.17.3250.14
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 2.24.401.8
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: SH37JW905071
imei: 357864056882564
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4294mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-d959c75800
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Offensichtlich scheitert es am richtigen ROM, aber ich finde auch nix anderes...

Gibt es hier eine Chance auf einen Direktlink zum passenden ROM für mein Problem? Oder andere Hilfestellung zur Problemlösung? Das wäre der Hit schlechthin...