[Tipp]Notlösung falls gar nichts mehr geht

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

versuche mal die Powertaste lange zu halten, bis das Gerät aus geht. Danach hälst du die Leiser-Taste gedrückt und dazu die Powertaste. Nun kannst du das Gerät mit dem PC verbinden (über USB) und wahlweise eine RUU ausführen, oder aber (nur mit einem UNLOCKED Bootloader) ein Recovery flashen und eine ROM hinterher.

Grüße
Florian

Geht leider nicht das Handy geht nicht aus. Einzige was passiert die Sensortasten fangen an zu blinken wenn ich die Aus-Taste oder leister mit der An und aus Taste länger gedrückt halte. Aber der Bildschirm bleibt unverändert. Es leuchtet das HTC quietly brilliant.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie lange hast du denn gehalten? 20 Sekunden? Dann halte mal bitte länger, ruhig auch mal ein paar Minuten.

Grüße
Florian

Danke hat funktioniert bin rein gekommen :D. Musste die Taste 2min gedrückt halten.

so bei mir siehts folgendesmaßen aus:

RELOCKED aber trotzdem weiterhin TAMPERED.

das einzige was mir fehlt ist die firmware. Woher bekomme ich die ? Ich kann meine cid da leider nicht sehen da meine CID mit O2 beginnt aber das Handy hier aus Deutschland stammt :)

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnten

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin mit den Nerven am Ende.
Nach zwei Tagen rumprobieren, dutzende Forumseinträge hier und auf xda durchwühlend und nicht verstehend, geb ich auf.
Hab das One zerschossen, weil ich Dödel beim Neuaufsetzten von Viper die SD-Card und sämtliche anderen Dateien irgendwie gelöscht habe.
Ich komm noch in den fastboot Modus mit dem TWRP 2601, das ist immerhin noch vorhanden, das war´s dann auch.
Da das Gerät nicht mehr erkannt wird, kann ich auch mit dem all-in-one-kit nicht per adb sideload ein rom draufspielen.
Bevor ich das One jetzt gegen die Wand werfe - ernst gemeint - eine letzte Frage: Gibt es theoretisch überhaupt eine Möglichkeit, das One noch zu retten oder isses einfach futsch?

Breaking News
Hallo an alle die Probleme mit Touch Display haben.
mein System ist Hboot 1.54.0000 S-ON Rom 2.24.206.1. Handy war durch devs entspert root usw. Es war nichts mehr zu machen. CWM Drauf mit Backup von erste seite Recovery alles wie gehabt. Nach dem ganze Prozedur hat der Display nicht mehr reargiert also was mache ich? Nehme OTG kabel nehme ein maus und sehe da, man kann alles damit steuern bis alles eingerichtet ist so wie ihr auch immer wollt. Dann prüfen nach neuer update und weiter machen bis alles installiert ist. Mit Geduld!!! Falls bei aktualisiren hängen bleibt dann Power längere zeit drucken bis er neu starten.

Gruß Nik

Hallo.
Habe mein HTC One flashen wollen und hab ausversehen die Daten gewiped und hab jetzt nichts mehr auf dem internen Speicher. Über den adb push bekomme ich irgendwie keine Files auf das Handy. Habe versucht in den Ordner /mnt/sdcard zu pushen, ohne Erfolg.
Dann habe ich es nach der Anleitung probiert ([GUIDE] [16.08.2013] Jelly Bean firmware collection for different Carriers ID (CID) - xda-developers) und jetzt bleibt das Handy beim HTC Logo hängen. Der Bootloader ist also schon relocked. HBoot Version ist 1.54.0000.
Mit einer RUU müsste ich das Handy doch wieder zum laufen bringen, oder? Finde aber derzeit keine, die Seite auf der alles verlinkt ist, ist ja down. :(

Hallo, ein Kumpel hat mir sein HTC One Beats Audio sehr günstig verkauft.
Ich hoffe ich habe hier im richtigen Unterforum gepostet....hab absolut keine Ahnung von HTC....
Er hat es verkauft weil eigentlich...garnichtsmehr geht.
Ab und zu komme ich noch in den Bootloader. Normal starten geht garnicht mehr.
Habe versucht ein Factory Reset zu machen, jedoch ist das Team Win Recovery Project drauf... wenn ich dort dann den Reset machen will, schreibt er ständig "failed"
Generell kann ich fast garnichts im TWRP machen, fast jeder vorgang wird abgebrochen mit einer Failed Meldung...
Ich würde das Handy gerne als Zweithandy für Festivals und so nutzen. Daher möchte ich es nun über Odin komplett neu Aufsetzen. Dazu brauche ich natürlich ein passendes ROM. Da ich wie gesagt jedoch keine Ahnung von HTC habe und eher Samsung bevorzuge, bräuchte ich da von euch Hilfe.
Außerdem bräuchte ich einen passenden Treiber für das Handy, damit es von Odin erkannt wird.

Würdem ich wirklich freuen wenn mir hier der ein oder andere helfen könnte. Bisher wurde ich von diesem Forum nicht enttäuscht :)

PS :
Gibt es eine Rom.Zip die ich mir rüber ziehen kann und über TWRP flashen kann damit es wieder startet?
Hab es so eben mit der MaximusHD Rom probiert, jedoch startet es damit nicht :(
Gruß Flo

EDIT 2.

HAB jetzt die Viper Rom drauf gemacht... nun stecke ich jedoch in einem Boot Loop...was soll ich tun?? Komme immernoch ins TWRP rein, muss jedoch vorher IMMER 20 sek. lang den Power Knopf halten und dann Power+Vol Down drücken.
Cache wipen hat nicht geholfen....
Flashen mit einer RUU via HTC Sync Manager funkioniert nicht, Fehlermeldung das USB Verbindung fehlerhaft ist, ergo Handy wird nicht erkannt, jedoch im Geräte Manager als Andoid Gerät angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
*PUSH*

Kann mir keiner Helfen? Bekomme denBootloop nicht weg.
Hab schon diverse ROMS installiert, immer wieder mit Bootloop.
ADB Modus funktioniert nicht...

Odin und HTC? Da kannst du lange nach Treibern suchen. :p
Bei HTC gibts sowas nicht.

Was steht den in deinem Bootloader? Bist du Unlocked?

Ja, bin Unlocked.
Aber hab wie gesagt das TWRP drauf.
Was soll ich tun?

Bitte helft mir :/ Mein Samsung Mega ist kaputt gegangen, bräuchte jetzt das HTC als Ersatz!

Nochmal die ROM flashen, davor Factory Reset in der Recovery und in der ROM nochmals WIPE auswählen

Danke schonmal für deine Hilfe, hab es mit dem Viper Rom schon so gemacht, da ging es leider nicht... werde es gleich nochal probieren!
Welche ROM empfiehlst du denn? ...

Die Stock ROM ;)

Und hats geklappt ?

Ne, habs jetzt auch mit dem TrickDroid Rom probiert. ebenfalls ohne erfolg.
Kannst ja mal hier lesen wo die probleme beim Flashen sind.
Der letzte post ist von mir:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tweaks-4-1-1-sense-4.426644.html#post-6573465

Hier nochmal kurz ein Vergleichsbild von meinem Handy, ich glaibe nähmlich nicht dass es ein M7 ist ;) (wurde nähmlich hierher verschoben)

http://i-cdn.phonearena.com/images/articles/58844-image/1esz.jpg

PS: Wo kann ich den ein passendes StockRom runterladen? Und kann ich das auch mit TWRP drauf machen? Sorry für die dummen Fragen, aber HTC ist echt neuland für mich....
http://i-cdn.phonearena.com/images/articles/58844-image/1esz.jpg

Das hier ist das M7 und nicht das für One S Support Forum.

Das ist kein M7 sondern das One S, und für dein One S solltest du eigentlich nicht nach der Anleitung fungieren, die hier beschrieben ist sondern mit der für dein One S spezifisch, dann daran halten und alles sollte klappen

Edit: Dein Schritt den du auslässt wird dann auch wohl 100% der fehler sein.

Aus deiner ROM.zip die du gedownloadet hast, sprich die Trickdroid dort drine gibts die boot.img die herauskopieren und in den fastboot Ordner sprich adb ordner wo die ganzen sachen für Adb Treiber sind hineinkopieren.

dann in den Fastboot modus gehen und die sachen eingeben die dort stehen: fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache....

dann hast du auch kein bootloop mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Problem Nummer 1: ADB Modus funktioniert nicht richtig, werde es sofort nochmal testen.

2. Wie komme ich beim TWRP ins Fastboot Menu um den Befehl einzugeben?!

Im Bootloader sollte die Option fastboot stehen, die auswählen, wenn nicht sorry, one s ist nicht mein Bereich ;)