[Tipp]Notlösung falls gar nichts mehr geht

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Befehl lautet fastboot oem rebootRUU nicht fastboot oem reboot RUU (kein Leerzeichen zwischen reboot und RUU)!

Haha, da haben wir deinen fehler, für eine RUU muss der Bootloader locked oder relocked sein. Es sei denn du bist S-Off aber hattest ja geschrieben bist S-On. Also Bootloader dicht machen und dann die RUU. Beim ersten ausführen der RUU wirst du einmal eine Failed meldung erhalten und dein Gerät startet neu, danach einfach nochmal denselben befehl zum flashen der RUU eingeben und dann dauert es ca. 5-10 Minuten bis CMD dir "Succesfull" anzeigt. Danach noch per cmd rebooten und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
er ist doch relocked ^^

Ok das hab ich dann wohl übersehen, sicher das du die korrekte RUU hast?

Scheint die korrekte zu sein, evtl beim Download der datei irgendwas schief gelaufen? Schonmal versucht die RUU neu zu laden?

ich saug die noch mal...

selbe Fehler , an der Datei kanns nicht liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Eher unwahrscheinlich wenn es bei 2x Downloaden passiert. Evtl hat Schaeferreiner ja noch eine Idee woran es liegen könnte...

Diese Handy macht mich verrückt :D

ich habe längst nen s4 als Ersatz...

Du warst aber beim Flashen der Firmware im RUU Modus? Kann man oben an deinem Bild nicht ablesen, ob du davor den Befehl eingegeben hast. Denn der Fehler deutet darauf hin, dass du statt in diesem Modus im normalen Fastbootmodus die Firmware flashen wolltest. Die Firmware sollte richtig sein, wenn deine Angaben zum Gerät gestimmt haben. Ansonsten kannst du die Firmware ohne S-Off vielleicht so nicht flashen...möglicherweise ist sie unsigniert. Kann ich leider nicht überprüfen. Hoffe, du hast die verlinkte Full Wipe-Firmware heruntergeladen (unterer Bereich, ein paar hundert MB). Eine weitere Möglichkeit: Zuerst diese Firmware versuchen zu flashen (herunterladen in den adb-Ordner, in firmware5.zip umbenennen und dann den Flashbefehl anpassen, auch zweimal hintereinander). Wenn das geklappt hat, mit fastboot reboot-bootloader zurück in den Fastbootmodus und dann wieder in den RUU Modus und die Anleitung von der Vorseite wiederholen - nun sollte sie spätestens gelingen.
Ansonsten musst du zunächst nochmal unlocken, das Stock Recovery flashen und dnach wieder relocken und erneut dein Glück versuchen...manchmal ist es echt zum Verzweifeln, weil man Etliches durchtesten muss.

Zuletzt bearbeitet:
tja alles versucht....

C:\adb>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.042s]
finished. total time: 0.042s

C:\adb>fastboot oem rebootRUU
...
(bootloader) Start Verify: 3
OKAY [ 0.042s]

C:\adb>fastboot flash zip firmware5.zip
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'zip' (550641 KB)...
OKAY [ 23.880s]
writing 'zip'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
finished. total time: 85.641s

OKAY [ 23.801s]
writing 'zip'...
finished. total time: 85.562s

OKAY [ 0.035s]
finished. total time: 0.036s

C:\adb>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.142s]
writing 'unlocktoken'...
(bootloader) unlock token check successfully
OKAY [ 0.006s]
finished. total time: 0.149s

C:\adb>fastboot erase cache
******** Did you mean to fastboot format this partition?
erasing 'cache'...
OKAY [ 0.486s]
finished. total time: 0.486s

C:\adb>fastboot flash recovery recovery
error: cannot open 'recovery'

C:\adb>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (12426 KB)...
OKAY [ 1.569s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: image update error)
finished. total time: 2.849s

C:\adb>fastboot oem lock
...
(bootloader) Lock successfully...
(bootloader) mipi display off
(bootloader) mipi_dsi_cmds_tx_ext
(bootloader) pm8921_vreg_disable function, vreg_id = 38
(bootloader) pm8921_vreg_disable function, vreg_id = 1
(bootloader) TZ_HTC_SVC_DISABLE ret = 534642044 (0x1FDDFD7C)
(bootloader) Use PSHOLD to reset device.
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 1.174s

OKAY [ 0.042s]

...
OKAY [ 0.035s]
finished. total time: 0.036s

OKAY [ 24.014s]
writing 'zip'...
finished. total time: 85.770s

OKAY [ 23.968s]
writing 'zip'...
finished. total time: 85.724s

C:\adb>

Sorry, aber es schlägt alles Wichtige fehl, da weiß ich mom auch nichts, da du nicht einmal die zips flashen kannst, über die man auch ein Recovery aufs Gerät bringen könnte. Heißt denn das zu flashende Recovery auch tatsächlich recovery.img? Welche Version wolltest du flashen? Wie ist aktuell der Status des One - (Re-)Locked oder Unlocked?

Zuletzt bearbeitet:
Das ich kein Revovery flashen kann , War ja der Grund die Firmware zu flashen.

Und ja immer noch s-on

Im relocked Zustand

Mach doch mal einen Bildschirmausdruck von deinem adb-Ordner.
Zudem die Frage: War dein Gerät jemals zwischendurch wirklich unlocked (z.B. vor dem Flashversuch des Recoverys)? Weitere Möglichkeit: Den Firmwares wieder den Originalnamen geben und dann versuchen, diese erneut zu flashen.Der Name für Firmware 5 wäre dann 5.11.401.10-FULL_STOCK_WIPE.zip, für firmware 6 wäre es 6.09.401.5-FULL_STOCK_WIPE.zipDa dein Firmwareeintrag beim Ausdruck leer war, ist schwer zu sagen, welche der beiden Firmwares die Richtige ist, weil der Eintrag der Version leer war. Falls du das allerneueste Update bereits gemacht hattest, käme auch noch diese Firmware zum Flashen in Frage: https://www.androidfilehost.com/?fid=95784891001603470
Die Flashbefehle müssten dann angepasst werden, z.B. fastboot flash zip 5.11.401.10-FULL_STOCK_WIPE.zip

Entschuldige, wenn Fragen wiederholt gestellt werden sollten, denn mittlerweile wirds unübersichtlich lang und im Gegensatz zu dir ist mir nicht alles präsent, jedes Mal nachlesen des Inhalts aber auch nervig. Man beantwortet ja auch andere Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir selber ist es auch einmal passiert das ich 3 unterschiedliche "recovery.img" aufm Desktop hatte während ich am flashen war und ich hatte keine Ahnung mehr welche jetzt welche war. es ist auch nicht zwangsweise notwendig das du die Datei umbenennst, es dürfen nur keine Leerzeichen im Dateinamen vorhanden sein. Damit du nicht im cmd immer alles haarklein abtippen musst kannst du Rechtsklick auf die Datei machen, dort auf Umbenennen, der nun Blau makierten Text nochmals rechtsklicken und auf Kopieren gehen, die Datei NICHT umbenennen, nun wieder ins cmd Fenster wechseln den gewünschten befehl eingeben bis du zum Dateinamen kommst und hier nun oben auf den Rand des cmd Fensters Rechtsklicken -> bearbeiten ->Einfügen dann brauchst du nur noch die Dateiendung z.b. ".img" eingeben Enter drücken fertig. Klingt jetzt evtl ein wenig Kompliziert aber beim 2. mal wirste schon merken ist eigentlich sehr simpel.

ja , ich habe das neuste Update drauf gehabt...

ich werde jetzt mal deine neuste Datei versuchen .

so sihets im ADB Ordner aus ohne die Datei die ich gerade noch am runter laden bin

https://www.dropbox.com/s/hi399zeimcn6fve/Unbenannt10.PNG?dl=0

gleicher Fehler , auch nach dem umbenennen :

OKAY [ 0.042s]

...
OKAY [ 0.041s]

C:\adb>fastboot flash zip 6.09.401.10-FULL_STOCK_WIPE.zip
sending 'zip' (550870 KB)...
OKAY [ 24.196s]
writing 'zip'...
finished. total time: 85.977s

C:\adb>fastboot flash zip 6.09.401.10-FULL_STOCK_WIPE.zip
sending 'zip' (550870 KB)...
OKAY [ 24.199s]
writing 'zip'...
finished. total time: 85.980s

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir gerade nochmal den gesamten Verlauf deiner Beiträge durchgelesen habe fiel mir folgendes auf. In deinem Bootloader wird unter OS- nichts angezeigt da kam mir in den Sinn das es vor einigen Monaten mal eine TWRP version gab die wohl irgendein User selber verändert und über xda in Umlauf gebracht hatte die genau diese Zwei dinge hervorgerufen hatte, zum einen das keine OS Version angezeigt wurde, zum anderen das man kein andere recovery flashen konnte. Ob es dafür eine Lösung gab ist mir nicht bekannt.
Da ich es auch in deinen Beiträgen nirgends entdecken konnte hier nun mal ein paar wie ich denke sehr wichtige Fragen... Welche Version von TWRP hattest du vorher drauf, und hat diese jemals funktioniert? Woher hattest du die .img Datei? War evtl im Dateinamen ein "a" hinter der Versionsnummer?

Die Dateien scheinen alle in Ordnung zu sein. Allerdings ist zu empfehlen, über Systemsteuerung/ Ordneroptionen/ Ansicht/ Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden das Häkchen zu entfernen, damit du die kompletten Dateinamen siehst. email2´s Frage finde ich auch interessant. Zumal du ja dein Gerät irgendwann mal entsperrt und wieder gesperrt hast und es jetzt nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Letztlich habe ich etliche Foren ebenfalls durchsucht, Lösungswege aber nur für S-Off gefunden. Das hilft hier nicht weiter...vielleicht schaut Marcel mal rein und weiß was, der ist in der tieferen Materie sehr bewandert. Bei XDA als größter Community fand ich ebenfalls keine Lösungen, nur ähnliche Versuche. Du hast jedenfalls zuletzt scheinbar alle richtig gemacht. Einen anderen PC - am besten Win7 - könntest du nochmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet: