[Tipp]Notlösung falls gar nichts mehr geht

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S-Off/S-On hat keine Auswirkungen auf die OTA-Updates:thumbup:

Danke! Werde Ihn fragen was Ihm lieber ist. Denke aber mal es wird S-OFF bleiben, dann ist er sicher bzw. ich habe weniger Aufwand falls etwas ist!

Danke Danke Danke Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@headstrong
adb und fastboot scheinen ja zu funktionieren. Dann bring dein Gerät doch mal in den fastboot Modus und gib
"fastboot getvar all"
ein und Enter.

Die Ausgabe hier posten und imei + Seriennummer unkenntlich machen.
Außerdem kannst du schonmal verraten ob dein Gerät ein freies Gerät ist oder Telekom, Vodafone, O2?

hey ich hab jetzt alles versucht und hab es nicht hinbekommen da ich es ja nur über USb aufspielen kann aber es geht nicht mit teamwin 2.8.0.2 :( kommt jemand aus Berlin der mir helfen kann ??

HTC One M7
S-ON
HBOOT 1.55.0000
RADIO 4A.21.3263.04

Recovery TWRP v.2.8.0.1

HAllo Zusammen

Habe ein risiges Problem mit meinem M7

Kleine vorgeschichte dazu

Es war schon immer gerootet mit original Stock ROM 4.3.2
Als ich das Original recovery draufspielen wollte fing es an zu spinnen.
Das OTA wurde bei der installation abgebrochen (OS noch vorhanden) und dann ging fast nix mehr. Kein OS nix, Lila bildschirm flackernd, dann alles eingefroren
Mittlerweile ist es so, das ich mit vielen Hürden es geschafft habe, das TWRP als Recovery

draufzuspielen. Über das FASTBOOT Menü kann ich ins TWRP. Wenn ich allerdings das Handy aus dem

Fastboot oder TWRP System Boot mache, dann lande ich wieder in TWRP, ohne das vorhin "Entering Recovery...."

angekündigt wird. Hatte auch min anderer TWRP v 2.5.x.x probiert und die landetet wieder als 2te TWRP, anscheinend auf der OS Partion, auf dem Handy.
Gebootet in Recovery über FASTBOOT -> TWRP 2.8.0.0. Handy neu gestartet -> TWRP 2.5.x.x
Es hat den Anschein, dass statt OS das TWRP immer startet, da ja kein OS mer drauf

ist.
Hab verschiedene Custon ROM DL gemacht und versucht ein davon auf das Smartphone, über TWRP mount zu

kopieren. KEINE CHANCe ! ! ! Win 7 sagt kann nicht kopiert werden ! Habe nur die möglichkeit files zu überspringen oder das kopieren abzubrechen. Auch ein anderer PC wurde versucht. Gleiches Problem !

WAS MACHE ICH FALSCH!
WAS IST DA LOS ???

WER KANN MIR BITTE HELFEN ?

hey bei mir war es auch so. ich habe es mit TWRP über einem USB Stick hin bekommen erst hab ich Eragon drauf gemacht danach hab ich insertcoin-rom so wie im Video installiert

frag mich bitte nicht wie ich das gemacht habe weil ich 0 plan habe aber es hat hin gehauen !

Das Problem ist das ich kein custom Rom drauf kopieren kann, einzelne files wie fotes gehen aber.

Wo ist der Fehler?

also ich hab Eragon auf einen usb Stick den du mit deinem handy verbinden musst mit so einem OTG-Adapterkabel danach hab ich Eragon vom USB installiert danach konnte ich ein rom auf handy laden

Habe so ein kabel nicht. Es muss ja sich irgendwie anderes auch gehen! Über trwp kann ich mounten und Bilder kopieren aber das rom nicht! Warum?

Er kann und weil mir helfen?

ja mit FASTBOOT

Wie denn? Mit ADB shell? ADB geht nicht, gerät nicht gefunden.fastboot comandos gehen.

Hallo Leute bin neu hier. Ich habe ein HTC ONe m7 geschenkt bekommen. Es startet permanent vom weißen HTC Logo Neu. Habe schon recovery versucht geht nicht Telefon startet neu was kann ich tun weil hab echt kein Plan mehr.

Anhänge

• 20141102_151244.jpg
    20141102_151244.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 176
Hier das hab ich auch mal ausgelesen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee was hier nicht stimmt. Bitte um Hilfe!

C:\adb>fastboot getvar all
< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.24.401.8
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SHxxxxxxxxx
(bootloader) imei: 3578xxxxxxxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4179mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d959c75800
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.040s

Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. Den PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen.

Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB rot markiert auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.

Dieses Rom herunterladen. Die Zip in den adb-Ordner schieben.

In Recovery booten, auf Advanced/ ADB Sideload gehen und Riegel herüberschieben.
In die CMD
Code:
adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.401.8.zip
eingeben. In der CMD wird auf 100% gezählt. Anschließend wird abgefragt, ob du auch Recovery und Radio installieren willst. Das bitte nicht markieren, da du kein S-Off hast. Dier Installation durchlaufen lassen und das Gerät anschließend booten.

Wenn der Bootvorgang erfolgreich verläuft, wieder in den Bootloader/ Fastboot-USB-Modues und anschließend noch das Stock Recovery in den adb-Ordner laden und flashen
Code:
fastboot flash recovery recovery_2.24.401.8.img
fastboot erase cache
und die aktuellen Updates installieren.
Achtung: Unter Windos 8/ 8.1 kannst du mit älterem HBoot nicht arbeiten (erst ab HBOOT1.56), musst einen Win7-PC nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
So habe es so gemacht wie du geschreiben hast. Hat alles geklappt bis ich auf dem Telefon auf Recovery gehen soll. Da kommt dann Das HTC Logo mit weißen Hintergrund und ganz oben steht Entering Recovery... Dann startet das Telefon einfach neu und fängt mit dem Bootloop wieder an

Anhänge

• 20141103_003851.jpg
    20141103_003851.jpg
    884 KB · Aufrufe: 193
  • 20141103_003943.jpg
    20141103_003943.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 219
Ggfs. das TWRP 2.7.1.1 benutzen.
Der Befehl muss dann nur auf diese Nummer hin abgeändert werden.
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.7.1.1-m7.img
Vielleicht macht dein Windows Server 2008 zusätzlich Probleme... ein Win 7-PC wäre von Vorteil.

So habe es jetzt mit der anderen Datei probiert. Es besteht das selbe Problem. Ich benutze ein Windows 7 x64 Ultimate Betriebssystem. Es geht leider trotzdem nicht. Gibts noch eine andere Lösung?

Hab gerade gesehen, dass der Server und Win7 die identische Versionsnummer haben, sorry. Einen Factory Reset im Bootloader hast du sicher ebenfalls versucht? Dann weiß ich mom keinen Rat, denn offenbar ist ja das Recovery erfolgreich geflashed worden. Warum du nun nicht hineinkommst, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht versuchst du noch, ein älteres Recovery zu flashen - bist ja auf einer niedrigen SW-Version, z.B. 2.6.3.0 oder 2.6.0.0, dann must du aber spätestens ab HBoot 1.56 auf die obigen Versionen umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man was mit dem OTG Kabel anfangen? Ich habe eins.

Auch dafür musst du ja Zugriff aufs Recovery bekommen.
Du köntest die Firmware updaten, vielleicht hat das Erfolg.
Diese RUU und diese Firmware herunterladen und in den adb-Ordner ziehen.
Dazu muss erst dein Gerät gelocked werden per
fastboot oem lock
Danach gibst du ein
fastboot oem rebootRUU
Dein Gerät sollte in den RUU-Modus (schwarzer Background/ slbernes Logo) booten.
Nun eingeben
fastboot flash zip firmware-full-stock-3.62.401.1.zip
Das Ganze läuft durch und endet mit einer Fehlermeldung.
Jetzt einfach sofort nochmal
fastboot flash zip firmware-full-stock-3.62.401.1.zip
Diesmal läuft es etwas länger.
Wenn das Okay erscheint gib ein
fastboot reboot-bootloader

Nun die RUU.exe am PC starten, durchs Menü klicken und hoffen, dass sie durchläuft. Danach kannst du entweder updaten oder wieder rooten. Du kannst nicht sofort die RUU flashen, weil der Versionssprung zu hoch ist. Falls die RUU nicht durchläuft, dann kann man die Firmware noch einmal updaten und dann rooten und die passende Software manuell aufspielen. Erst mal so versuchen.

Zuletzt bearbeitet: