Suche hboot 1.44

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McGyver78

Neues Mitglied
1
Hallo Leute.
Wollte die Tage meine Hboot downgraden nur finde ich meine alte hboot 1.44 nicht mehr. Habe dann mal im Internet danach gesucht aber komischerweise finde ich nichts und die Seite von guru wo ich sie glaube ich mal geladen habe ist bei mir Offline.:sad: Habe schon viele Seiten durchsucht aber konnte es nicht glauben das ich keine finden konnte. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen eine zu bekommen.

Danke Euch und einen Guten Rutsch! :thumbsup:

Hallo McGyver78,

Ich verschiebe dich mal in den Root-Bereich.
Zur Frage:
Hier solltest du fündig werden ;) (Oben ist ein Reiter "Hboot")

Gruß
Leon

Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber schon S-OFF? Du kannst nur mit S-OFF einen Downgrade vom Hboot durchführen.

Und wenn man S-OFF ist, gibt es eigentlich keinen Grund für so einen Downgrade...

@ferchi93

Danke dir :thumbsup:

klaus818 schrieb:
Du bist aber schon S-OFF? Du kannst nur mit S-OFF einen Downgrade vom Hboot durchführen.

Und wenn man S-OFF ist, gibt es eigentlich keinen Grund für so einen Downgrade...

Ja das weiss ich das ich S-OFF brauche und ist auch vorhanden. Aber trotzdem danke für die Info. Werde schon meine Gründe haben. :smile:

Feiert schön und kommt gut ins Neue Jahr

Frohes Neues

Ich hab schon wieder ein Problem mit dem HTC one.
Und zwar wollte ich nicht extra noch einmal einen Thread starten und deswegen mache ich hier mal weiter. Wenn es nicht ok ist einfach besheid geben.
Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich möchte das One meiner Freundin derbranden und bekomme es nicht hin.
Habe die Software 6.12.161.8 drauf ist ein Vodafone Branding.
S-Off ist gemacht hboot 1.57.
Habe aus den Anleitungen gelesen das wenn man eine ältere ruu einspielen will, finde nur max 4. sollte die hboot nidrieger sein deshalb habe ich die 1.44 eingespielt und den Bootloader relocked gesetzt. Anschließend habe ich die ruu ausgeführt und bekomme immer den fehler 158 oder 155 Abbildfehler. Komme an diesem Punkt nicht weiter und weiss auch nicht was ich machen sollte das es klappt. Was sagt ihr dazu habt ihr mir eventuell paar tipps oder eine Methode die mich zum Erfolg bringt. Wie kann ich das Thread Thema noch ändern da es nicht mehr um die hboot geht.
Danke!

Hast du die CID passend zur RUU geändert?

Hallo McGyver78,

CID in die SuperCID umändern um Probleme zu vermeiden. Als RUU am besten diese verwenden. (Aktuellste)

Gruß
Leon

EDIT: Dieses mal war emails2 schneller:biggrin:

Ja ich habe die cid in HTC__102 geändert und die Hboot auf 1.44 dann hab ich versucht diese ruu einzuspielen.
RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1

Was leider immer diesen fehler bringt

Hallo McGyver78,

dann musst du vorher die passende firmware flashen:

1. erstmal die SuperCID setzen um Probleme zu vermeiden
2. diese Firmware flashen: (downloaden, umbenennen und in den adb-Ordner verschieben)
-> Gehe in den bootloader und schließe das Handy an den Pc an
Code:
fastboot oem rebootRUU 
fastboot flash zip firmware.zip
-> dann kommt eine Fehlermeldung, das ist normal!
-> direkt nochmal:
Code:
fastboot flash zip firmware.zip
-> Jetzt sollte alles klappen
-> NUR WENN ALLES GEKLAPPT HAT:
Code:
fastboot reboot-bootloader
3. Diese RUU ausführen

Gruß
Leon

@ferchi93

Danke. Glaube mein erster Versuch war mit dieser cid.
Werde mir deine ruu mal laden und die cid nochmals ändern auf 11111111 und es erneut testen. Ist doch schon richtig das ich die hboot 1.44 brauche bin momentan wieder auf 1.57

Nein die RUU hat den Hboot 1.56 ;) Die firmware beinhaltet ebenfalls diesen Hboot.

Gruß
Leon

@ferchi93 Ok Danke dir. Das heißt ich kann den hboot auf 1.58 lassen wie er momentan wieder ist. Nur einfach nach deiner Anleitung vorgehen? Hab das so in den Anleitungen verstanden das der hboot niedriger sein sollte als der in der ruu ist die man einspielt. Bootloader relocked reicht ja muß ja nicht Locked sein? Bevor ich die ruu einspiele. Ok habe es gerade verstanden mit dem vorflashen der firmware datei erhalte ich die hboot 1.56 wie die ruu dann dürfte es ja keine probleme geben.

Da du S-Off hast ist die Version des Hboots eigentlich sogar egal.
Allerdings klappt die RUU öfter nicht, wenn ein zu großer Sprung zwischen den Versionen ist.
Deswegen die firmware.

Auch den Bootloader kannst unlocked lassen. Der spielt bei S-Off und RUU keine Rolle ;)

• Danke
Reaktionen: McGyver78
@ferchi93 Danke Hast es mir einfach und gut erklärt. :thumbsup:
Werde jetzt die ruu noch fertig laden und mich dann gleich mal drann machen und mich dann melden.

Sehr schön :)

Wenn die RUU bei dir geklappt hat, könntest du mir einen Gefallen tun und deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" einmal hier posten (Direkt nach der RUU -> Vor den OTA-Updates)

Gruß
Leon

Hab deine Antwort fast zu spät gesehen. :smile:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.23.3263.28
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.401.9
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: xxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: xxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4306mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-4dab9d12
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Was sagt dir die Ausgabe :smile:
Hoffe alles gut so wie du es erhofft hast.

• Danke
Reaktionen: ferchi
Danke dir!
Und schön das es geklappt hat;)
Gruß
Leon

• Danke
Reaktionen: McGyver78
Ich muss dir danken :smile: