Stock Update installieren

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saverioo

Neues Mitglied
0
Hallo kann nicht original updaten.
Habe jetzt relock und wenn ichdas update installieren will, dann startet es neu und bin im bootloader. Was muss ich machen?

hier noch paar angaben
C:\Users\Saverio\Desktop\fastboot_adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.28.3218.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.12.161.9
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP110
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4076mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-6d8a0b9b
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.117s

C:\Users\Saverio\Desktop\fastboot_adb>

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn auch die original recovery drauf ? ;)

Weiss nicht was drauf ist:blink: wo kann ich nachschauen?

na wenn du vorhin gemeint hast ( ich habe jetzt Relock ) dann mußt du ja an dein Handy mal was geändert haben , .... hast du es schonmal gerootet oder was hast du gemacht ?
denn vom Original her steht da im Bootloader LOCKET ;)

Ja hab das handy seit 6 monate..mein vorbesitzer hatte das gemacht...da immer die meldung kommt vom updaten und nie weg geht, dachte ich mir ich update mal aber es geht nicht.ja hab irgendwo gelesen das es relock stehen muss aber geht ja trozdem nicht

dann warst du einen Schritt zu schnell, denn du hättest erst müssen die original Recovery flashen und erst dann den Bootloader schließen.
Jetzt mußt du ihn erstmal wieder öffnen und dann die original Recovery flashen und dann den Bootloader wieder schließen
dann klappts auch mit den Updates;)

hier die original Recovery
M7_UL_Stock_Recovery_1.29.161.11.img | by Krocko for One

Ok danke dir viel mal..wie öffne ich ihn am schnellsten? Auch mit abd mit eingabeforderung?

die Anleitung ist perfekt für die die noch nicht so Erfahrung haben
alles wirklich Schritt für Schritt befolgen dann kann auch nichts passieren
und denk dran, durch das öffnen des Bootloaders gehen alles daten auf dem Handy verloren

hier die Anleitung
[doublepost=1456595178,1456594914][/doublepost]hier noch genauer die Anleitung da ja auch der Tocken rausgelesen werden muß

[Anleitung] HTC-Dev-Unlock | Root | Recovery | CustomROM

Und spielt es keine rolle ob s-off oder s-on und tempered?
[doublepost=1456595489,1456595359][/doublepost]Ok spielt es keine rolle ob s-off oder s-on und das es tempered steht?

s-off hast du ja sowieso nicht man hat von original her sowieso s-on und Tempered spielt keine rolle.

kannst alles so machen wie in der beschreibung bei dem zweiten Link, da ists wirklich noch besser beschrieben da ja der Tocken noch ausgelesen werden muß

Also habe alles wie oben beschrieben gemacht und jetzt wenn ich will updaten dann startet es neu kommt das handy mit dem ladebalken und dann ein rotes dreieck mit einen ungekehrten ausrufenzeichen was ist jetzt wieder los?

ists denn schonmal nachdem du den Bootloader wieder geöffnet hast wieder richtig komplett hochgefahren ?

Wie meimst du hochgefahren?
[doublepost=1456611632,1456611554][/doublepost]Vorher hatte er ja nicht mal den update gestartet. Jetzt geht es bis 1/3 vom ladebalken und fann kommt das rote dreieck

ob dein Handy nach dem du den Bootloader wieder entsperrt hast wieder ganz normal hochgefahren ist so als wennn man ein handy ganz normal starten tut , ...jetzt verstanden und deutlich genug gewesen?

so hab jetzt nochmals alles gemacht...bootloader geöffnet hochgefahren, recovery drauf und hochgefahren, bootloader auf relock und hochgefahren. jetzt starte ich update und bei 1/3 vom ladebalken kommt wieder dieses rote dreieck mit ausrufenteichen:cursing::cursing::cursing::cursing: warum denn?

Versteh ich zwar auch nicht warum und hab gestern mal gegoogelt und hab rausbekommen das daovn schon viele betroffen waren,was mit dem Update genau der Fehler ist kann ich dir nicht sagen.
Drück mal alle drei Tasten gleichzeitig so für 10 - 12sekunden und sobald das Display aus ist alle Tasten wieder loslassen und laß dein Handy erstmal richtig hochfahren das du dein handy da erstmal so richtig nutzen kannst ohne dem Update. Ich schau mal was man da noch machen könnte wegen dem Update.

Ok danke dir...und welche tasten soll ich genau drücken?

Power - Volume minus - Volume plus;)
Und sobald Display aus ist alle drei loslassen

• Danke
Reaktionen: saverioo
Also hab jetzt mal auch lange gegoogelt.
Kann das sein, das es nicht funktioniert weil evt standart apps auf meinen handx fehlen? Darum dieses rotes dreicheck immer
[doublepost=1456658735,1456658009][/doublepost]Habe jetzt auch gelesen, das vielleicht eine neuere version vom update hilft. Aber ich muss sie manuell flashen. Was meinst du?