Stock 4.2.2 von HTC für Branding-Geräte..

S

Sossenbinder

Neues Mitglied
1
Ich bin jetzt noch nicht all zu lange im Thema drin. Entschuldigt bitte, wenn diese Frage sich doof anhört, aber.. Ich habe ein HTC One von Vodafone und habe mittels Toolkit den Bootloader unlocked, Superuser und CWM Recovery aufgebracht. S-ON ist noch gesetzt und CID ist auch noch Stock.
Wenn das neue Stock HTC 4.2.2 Update verfügbar ist, kann man diese 4.2.2 HTC Stock RUU dann ebenfalls über einen DownloadLink laden und kann ich es dann in der aktuellen Konfiguration meines Telefons flashen oder müsste ich muss ich erst SCID setzen und evtl. auch noch S-OFF?

Oder muss man erst eine ältere HTC Stock RUU flashen und dann über on the fly Update im Telefon auf 4.2.2 springen?

Ein Custom Rom könnte ich ja in meinem aktuellen Handy-Zustand downloaden und im Recovery flashen ohne S-OFF und SCID zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst glaube ich nur den bootloader schließen. vllt auch nicht. aber sonst musst du nix machen. einfach warten
 
mryx schrieb:
du musst glaube ich nur den bootloader schließen. vllt auch nicht. aber sonst musst du nix machen. einfach warten

Muss dann nicht meine Vodafone CID in der Stock HTC RUU enthalten sein? Ich habe ja noch die Vodafone CID und will aber das Update nicht von Vodafone sondern zukünftig von HTC direkt.

Wäre das so korrekt?

Basis: Stock Vodafone (VodaP102) mit 1.29.161.16 und entsperrtem Bootloader, Recovery CWM und Super User

(1) Ich lade mir hier z.B. diese RUU:
RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe
Wäre diese RUU eine passende RUU für mein Vorhaben?

(2) Revolutionary S-OFF setzen

(3) SuperCID mit "fastboot oem writecid 11111111" setzen

(4) Telefon in den Fastboot starten

(5) Bootloader sperren mit "fastboot oem lock"

(6) RUU am PC ausführen und Meldungen/Anweisungen befolgen

(7) Ich möchte meine interne SDCard auch gleich säubern. Über CWM den Format machen?

(8) CID für Deutschland setzen "fastboot oem writecid HTC__102" um OTA Updates von HTC zu bekommen

(9) Mit "revone" wieder S-ON setzen

(10) Warten auf 4.2.2 direkt von HTC und via Update im Telefon Update bekommen

Wäre das so korrekt, bitte verbessert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.529
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
936
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.740
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten