Splashscreen statt Bootanimation geflasht was nun?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MenschMarkus

MenschMarkus

Erfahrenes Mitglied
37
Moin!
Hab gerade ein kleines Problem, wie hier schon geschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...ation-in-schwarz-aendern-aber-wie.613847.html wollte ich meine Bootanimation ändern.

Doch jetzt habe ich mich aber vertan und von hier [BOOTSPLASH] iElvis's Custom One Splash Scre… | HTC One | XDA Forums den Splash Screen geflasht :mellow:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil verdammt :laugh:

Jetzt meine Frage, wie bekomme ich das wieder Rückgängig? Habe mein TWRP Backup wiederhergesttlt, doch der Splash Screen bleibt.
Muss ich jetzt meine Aktuelle Firmware neu Flashen?

Wenn ja, was muss ich beachten? durch den Splash Screen ist meine Firmware doch jetzt Modifiziert oder nicht?

Hoffe um Hilfreiche Antworten und Danke :smile:

Also in dem von dir verlinkten Text steht, dass du eine komplette Stock Firmware flashen sollst. Komplette Firmware ist nicht das, was sonst allgemein angeboten wird. Die findest du bei Bratwurstmobil. Und wenn du sie komplett unmodifiziert flasht, dann rasiert sie dir alles weg, auch deine Speicherkarte. Es gibt in dem Ordner ein Readme, welches du unbedingt lesen solltest, da steht drin, wie man das unterbinden kann. Aber ob es dann noch die entsprechende Funktion hat?

Ich dachte man darf keine andere Firmware flashen, solange die bisherige Firmware Modifiziert ist und durch den Splash Screen ist sie das doch jetzt.

Ich habe ein freies Gerät, es hat S-Off und die Super CID (siehe Signatur)
Also, wenn ich jetzt die Komplette Firmware von Bratwurstmobil flashe, dann ist der Splashscreen wieder im Original zustand?

Edit:
splash stock.zip (151,5 KB, 22x aufgerufen) ??? Das ist der Stock Splash Screen fürs HTC One M7 ??

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab mich da nun Angemeldet und die splash stock.zip geladen.
Die flasht man jetzt auch sowie sie ist im Recovery?

Fragen da stellen, denn die haben ihn sicher getestet.

Hab ich mal gemacht, hoffe auf ne gescheite Antwort :smile:

Und wie sieht es nun mit der Kompletten Firmware von Bratwurstmobil aus?
Könnte ich die auch "Komplett" flashen und der Splashscreen ist wieder im Originalstand?

EDIT:
Jetzt hab ich die komplette 6.09.401.5 Firmware erneut geflasht und der dämliche Splashscreen ist immer noch da :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann bieten sie dir noch ein RUU als Lösung an. Ganz großes Kino.

Sorry, noch mal eine Frage, warum darf man keine andere Firmware flashen, wenn man seine modifiziert hat? Habe ich noch nicht gehört. Und was macht man da, wenn man sie modifiziert hat?

Ich hatte mal gelesen, dass wenn man eine Modifizierte Firmware hat (die ohne roten text) dann eine andere aufspielt ohne vorher die Originale zu flashen, der Brickt sein Gerät.

Ob es stimmt keine Ahnung ..(man liest ja so einiges).. ok, jetzt geht es zwar nur um den Splashscreen aber bin da doch etwas Vorsichtig...

Kann man nicht aus der 6.09.401.5 Firmware die Datei splash1.nb0 raus nehmen und daraus eine flashbare Splash Screen zip machen?

Hab ich noch nicht gelesen, deshalb interessiert es mich ja...

Und du hast ja gerade eine Firmware geflasht, wenn ich das richtig gelesen habe. Und das Gerät lebt noch. Hm, wüsste jentzt nicht, das es bringen sollte, aus der Firmware eine Datei zu extrahieren und die zu flashen, wenn das flashen der ganzen Firmware nichts gebracht hat.

OK da ist was dran ..... hab sie aber nicht per fastboot geflasht sondern alte Rom drauf 5.11.401.10 .... dann Stock Recovery und OTA Installiert.
Da wird die 6.09.401.5 Firmware mit Installiert.
Hat aber nix gebracht..

Tja, was da du da gemacht hast, ist etwas anderes, als in dem Artikel steht. In dem von dir verlinkten Artikel steht: Eine vollständige Firmware im RUU-Modus flashen.

Keine Ahnung, was das Stock-Recovery bei einem Update so alles treibt...

So, hab jetzt die komplette 5.11.401.10 Firmware von Bratwurstmobil geflasht und die hat funktioniert..(also nix mit brick).. hab nun den Stock Splashscreen wieder!

Na prima, dann hat es wenigstens gestimmt, was da stand.

Wenn ich das aber so lese, du bist auf Android 4.4.3, dann solltest du besser die 6.09 Firmware verwenden und nicht die 5.11.

Hab mir ja vorher One_5.11.401.10_odexed geflasht ;-)
Ok, hätte auch dirkt 6.09.401.5 Firmware nehmen können aber da ich ja noch die 5.11.401.10 Rom drauf hatte, hab ich mir auch die 5.11.401.10 Firmware genommen ;)

Jetzt ist alles auf 5.11.401.10.....flash noch die Stock Recovery ziehe OTA dann bin ich wieder auf 6.09.401.5

Alles ziemlich aufwändig irgendwie aber naja, anders ging es ja nicht.
Den Splashscreen flash ich mir jedenfalls nicht nochmal :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Und warum flasht du dir nicht direkt eine 6.09? Warum gehst du da immer über Stock Recovery und OTA?

weil es doch noch keine 6.09.401.5 Stock Rom gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
MenschMarkus schrieb:
Ich hatte mal gelesen, dass wenn man eine Modifizierte Firmware hat (die ohne roten text) dann eine andere aufspielt ohne vorher die Originale zu flashen, der Brickt sein Gerät.

Ob es stimmt keine Ahnung ..(man liest ja so einiges).. ok, jetzt geht es zwar nur um den Splashscreen aber bin da doch etwas Vorsichtig...

Kann man nicht aus der 6.09.401.5 Firmware die Datei splash1.nb0 raus nehmen und daraus eine flashbare Splash Screen zip machen?
Die Bricks kamen deshalb zustande, weil es sich nicht um vollständige Firmwares sondern um Updates handelt, die bearbeitet wurden. Wenn jemand dann einen Sprung zur übernächsten wieder mit einem Update machte, fehlten wichtige Files von der Vorversion und das Gerät lief nicht mehr. Mit der vollständigen Firmware hingegen gab es diese Probleme nicht.

• Danke
Reaktionen: MenschMarkus und klaus818