Source Code von HTC freigegeben?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Moin liebe Mitdroiden! ;-)

Ich hätte mal 2 Fragen bezüglich der Custom Roms.

Ich hatte vor dem ONE ein Nexus 4 mit dem ich problemlos 2 Sachen machen konnte, die ich leider noch auf dem ONE vermisse.

1. Sixaxis-App
Leider funktioniert die App wegen eines Bluetooth-Protokolls, das wohl nur HTC nutzt, nicht. Wie wahrscheinlich ist es, dass dies durch eine Custom Rom oder Mod geändert werden wird?
Die Devs der Sixaxis-App schrieben auch, dass durch das Update auf 4.2.x ein neues Bluetooth von Google eingesetzt wurde, mit dem die App auf dem ONE funktionieren sollte. Wenn jetzt die ersten Custom Roms mit 4.2.x kommen, wird das Protokoll dort schon vorhanden sein oder basieren diese nur auf 4.1.x und haben ein 4.2.x Theme?

2. Massenspeicher-Modus
Mein Media-In von VW unterstützt nur Smartphones mit Massenspeichermodus. Beim Nexus 4 klappte auch dies wunderbar. Wurde der Massenspeichermodus in 4.2.x wieder integriert? Hatte gelesen, dass der Modus aus 4.1 entfernt wurde?!

Wäre super, wenn ihr ein paar Antworten hättet?! :))

abwarten was auf uns zukommt? warum jetzt in die Kristall-Kugel gucken. keiner weiß wie 4.2.x auf HTC One ausgestattet ist.

@stah83

Spätestens mit einem Custom-Kernel wird es den
Massenspeicher-Modus (UMS) geben.
Ich bevorzuge auch UMS, unter Windows ist ansonsten
kein Dateimanager nutzbar, Zweifenster-Technik
ist schon sehr komfortabel.

ukAce schrieb:
Gibts für das One eigentlich einen Codename, das OneS z.Bsp. nannte sich Ville

Nur mal so aus Neugierde, nach welchem Codenamen hast
du eigentlich gefragt, nachdem vom Hersteller,
oder nachdem von einem Entwickler (AOSP-Kang),
weil die Hersteller-Codenamen werden nicht immer übernommen,
sondern es werden eigene Codenamen verwendet!?
M7 ist ja schon von Anfang an verwendet worden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noob_fl schrieb:
die Updatepolitik von HTC mag scheisse sein, aber das Veröffentlichen der Sources ist HTC mit Sony aktuell unschlagbar (von Nexus abgesehen)

HTC ist von allen Android Hersteller, die mit der besten Updatepolitik. Kannst bei Google finden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Der Codename für das One ist M7

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

wenn ich da ans desire hd denke.. never @ updatepolicy...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

androidwissen schrieb:
HTC ist von allen Android Hersteller, die mit der besten Updatepolitik. Kannst bei Google finden.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Direkt nach Sony, was oft vergessen wird:
Manche Android Updates dauern sehr lange wegen den Providern,
da können die Geräte Hersteller nichts zu!

Hallo kann mir als unwissenden HTC Anfänger jemand erklären da ja nun die Kernels veröffentlicht sind was das für uns hier bedeutet bzw. ob das in irgendeinen Zusammenhang mit S-Off steht...?:D

@wolfplayer Ich hab deinen Thread mal in den bereits bestehenden Thread verschoben ;)

wolfplayer schrieb:
Hallo kann mir als unwissenden HTC Anfänger jemand erklären da ja nun die Kernels veröffentlicht sind was das für uns hier bedeutet bzw. ob das in irgendeinen Zusammenhang mit S-Off steht...?:D

Nein

wolfplayer schrieb:
Hallo kann mir als unwissenden HTC Anfänger jemand erklären da ja nun die Kernels veröffentlicht sind was das für uns hier bedeutet

das bedeutet kernels mit

- abgeschaltetem präflock die
- übertaktbar
- untervoltbar

und über andere

- sheduler
- governors

verfügen

die ausserdem

init.d supporten

und die ganze linuxpower rauskratzen können die zudem

akkuschohnender und schneller sind und auch

aosp direkt möglich machen

oder anders ausgedrückt: jeder der compilen kann, kann nun seine kernelphantasien fürs one ausleben und wir als user können unsere anonyme Flashsucht damit befriedigen

:love: