"slide2wake" möglich?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Slide71

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,

gibt es schon eine "slide2wake" Möglichkeit mit einem Custom Rom für das One?

Gruß Slide

• Danke
Reaktionen: emwhyk
Aktuell noch nicht. Erst mit Custom-Kernel, woran wohl schon einige Devs arbeiten.

Der bulletproof Kernel hat es. Nennt sich da sweep to Wake und sweep to sleep... Will ich auch wenn der Kernel stabil ist.. oder zumindest voll funktionsfähig. :)

Danke für die Info.
Habe mein One leider noch nicht.:sad:

Bin mal auf deine Erfahrung mit dem Kernel gespannt.:cool2:

Gruß Slide

Nur doof das man dann nich telefonieren kann... :p

This could be a signature...

Ratamahatta schrieb:
Nur doof das man dann nich telefonieren kann... :p

Ja aber wird bestimmt bald gefixt :D

tapatalked with my HTC One (M7)

Kurze Frage eines Unwissenden: Was ist denn eigentlich sweep/slide2wake?
Laut Übersetzung würde ich jetzt mal vermuten man kann sein Gerät um es zu aufzuwecken/entsperren einfach schütteln.

Nich ganz.. is je wischbewegung zum aufwecken des Handys.. wie beim Blackberry z10 zB

• Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Ist das dann nicht extrem akku fressend? Ich mein das Display muss ja iwie die ganze zeit an sein oder?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Das Display bleibt ja nicht an, sondern nur unten die Sensoren und die brauchen relativ wenig Strom. Beim ONE X hat man kaum bis keine Einschränkungen der Akkulaufzeit gehabt.

Aha ok, das kannte ich so noch gar nicht. Muss dann immer eine gewisse Bewegung gemacht werden oder langt es wenn das Display berührt wird?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Beim HOX musstest du mind. 2 "Tasten" gleichzeit kurz nacheinander berühren, damit das Handy erwacht. Ob nur wischen oder nach einander tippen war schnurz. Zudem konnte man festlegen in welche richtung man wischen musste um zu wecken oder sperren. Da beim ONE aber die beiden Tasten sehr weit auseinander liegen wirste wohl am einfachsten einmal über die komplette leiste wischen und dann wirds Hell. Noch funktioniert es aber nur sporadisch. Aber was noch alles kommt weiß ich nicht =). Hoffe ne Menge

• Danke
Reaktionen: Kain666
bulletproof 1.1 geflasht.. sweep2wake/lock funktioniert bei mir in 18-19 von 20 Versuchen perfekt!! Einfach über den softkeys wischen! Quasi die kante von display zu Softkeys!
Kamera wird eh überbewertet!! ;)
Kann leider im dev Bereich bei xda noch nich schreiben das es großartig ist! :(