S-Off HBOOT 1.55 rumrunner problem ?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MnR

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
habe schon versucht mir selbst zu helfen und google gequält aber nichts hat geholfen.

Ich will mein HTC Android 4.3 HBOOT 1.55 mit rumrunner auf S-OFF setzten.
Es ist bereit UNLOCKED und gerootet. CWM ist geflasht.

Mein Problem:
wenn ich rumrunner starte komm ich nach einiger Zeit zu dieser meldung:

ERROR: run rumrunner again and READ (no adb connection to device. Debugging on? Drivers?)

HTC Treiber, java sind installiert. ADB und fastboot sollte eigentlich auch installiert sein. Habe mit dem Android SDK Manager die passenden Treiber installiert (meiner meinung nach).

rumrunner als Admin starten hilft ebenfalls nicht (Win 7 64-Bit)

Egal was ich versuche ich schaffe es nicht mein HTC auf S-Off zu setzten. Das muss doch gehen.

würde mich über jede Antwort freuen!

klappt soweit nur gegen ende kommt im rumrunner die Meldung:

pouring (1)..............................
pouring (2)..............................
usw.
zwischen jedem Schritt startet das HTC neu und der SuperSU vergibt immer von neuem Rechte an ADB Shell.

dann kommt das hier:
unfortunately this isn't going to work out with your configuration. you have 2
options:
1.) flash an unsecure kernel that's compatible with your ROM and retry rumrunner
(preferred and most reliable method).
2.) flash a different rom.
NOTE: No amount of messing around with su binaries and apk's is going to fix thi
s issue for you!!!.

Ich habe die Stock Rom drauf.

Hallo Hab das selbe Problem
Leider Kommt nach
pouring (8)...............................
Sol 30Sec warten und neu machen Leider Klappt es nicht.
Hab Root drauf.
Handybranding T-Mobile Version 4.3

Bei mir ebenfalls T-Mobile Branding falls das ein zusammenhang haben sollte.

Ich kenne dieses problem nur bei branding geraeten...meins ist frei, 4.3, hboot 1.55...RumRunner 0.5.0 hat einwandfrei funktioniert...ca.4-5min. und es war s-off...

Und nun ?

Naja, so viele Möglichkeiten gibt's da leider nicht: warten bis es vielleicht eine neue Version von rumrunner (oder revone) gibt, die das kann.

Hallo noch mal Leute.
Ich bin echt am verzweifeln.
Wirklich "keine" Anleitung scheint zu funktionieren trotz Schritt für Schritt.
Ich bekomme mit "keiner Version" von Rum Runer ein S off!!!!!
Das Programm sagt entweder skunky rom nasty oder bricht ab oder sagt ich soll es wiederholen.

Je nach Rum Runer version und ich habe alle auf der Seite für das HTC One m7 heruntergeladen und ausprobiert.
Also ist sehr nett das ihr euch so viel Mühe gebt aber es will nicht klappen.
Ich benötige Root (der auch nur halb funktioniert) um die ganzen Apps zu sortieren und überflüssiges zu deinstallieren.
Aber das geht nur mit S off.
Bleibt maximal wie mir scheint, die Alternative mein one zu downgraden auf 1.44 und android 4.1.
Aber: Kann ich mir das Tele zeschiesen dabei?
Was auch komisch ist, das ich vor dem Vodavone Update noch die Cid Vodap__102 angezeigt bekommen aber im Hboot menü.
Nach dem Update auf Android 4.3 mit h Boot 1.55 steht da überhaupt keine Cid mehr. sprich nicht mal die Zeile Cid....
Kann es passieren das wenn ich das ganze system vorher lösche sprich die ganze Rom also einen system wipe per recovery, dass sich der alte Hboot trotzdem nicht flashen lässt und ich dann auf dem Gerät festsitze ohne funktionierende Rom und sich auch keine Aufspielen lässt?
Denn selbst das aktuelle OTA Update als zip lässt sich nicht flashen obwohl es genau die gleiche Version ist die schon drauf ist.

Mir wurden hier schon mehrere Möglichkeiten geschrieben aber keine funktioniert. Selbst die Updatesuperuser die mir gegeben wurde funktioniert nur bedingt.
Einige apps bekommen root andere sagen ich benötige root und schließen sich.
Die su binary will dauernd ein update machen was sie aber nicht tut außer das tele neu zu starten.

mir Wurde geschrieben das ich auch eine "canyogenMod" rom installieren kann wenn sich mein htc nicht rooten läßt und danach würde s off mit rumrunner nix mehr im wege stehen. Aber der Download zu dieser rom und wie sie aufzuspielen ist ohne s off und root schreibt keiner.

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe ich bin echt am verzweifeln!!!!

Ps: bitte nicht schreiben ich soll mir rumrunner laden. Ich habe "alle" 5 dort angebotenen Versionen geladen und keine funktioniert. Weder die 0.5 noch die speziellen für die Verizon Modelle.

Wenn du unlocked bist versuch mal im fastboot eine cid zu schreiben...

cid schreiben geht nur mit S-OFF.

An Alle "Brandingopfer":

Ladet mal bei htc1guru das nandroid backup der ungebrandeten rom version runter und installiert es via cwm.
Jetzt, da ihr zumindest die ungebrandete rom habt, sollte rumrunner durchlaufen.

theq schrieb:
Ladet mal bei htc1guru das nandroid backup der ungebrandeten rom version runter und installiert es via cwm.

Das geht? CID spielt dabei keine Rolle?

Natürlich geht das. ein NANDROID Backup ist ja keine RUU.
Wenn du ein Backup eines ungebrandeten Gerätes eingespielt hast dann müsste rumrunner funktionieren.
laut aussagen der rumrunner entwickler nutzt der exploit das rom und den kernel um s-off zu erlangen. vom bootloader ist es unabhängig.

Einfach mal probieren, es kann laut rumrunner auch nix kaputt gehen.

@MoD1977: Du brauchst kein Nandroid Backup, einfach der Anleitung folgen. Probleme mit rumrunner gibt's nur bei T-Mobile Brandings, ich wüsste nicht, dass es mit Vodafone-Geräten Probleme gibt.

Im übrigen funktioniert das
theq schrieb:
An Alle "Brandingopfer":

Jetzt, da ihr zumindest die ungebrandete rom habt, sollte rumrunner durchlaufen.
leider nicht, siehe Post #1257: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom.471984-page-63.html#post-7084344

Zuletzt bearbeitet:
madnisman schrieb:
@MoD1977: Du brauchst kein Nandroid Backup, einfach der Anleitung folgen. Probleme mit rumrunner gibt's nur bei T-Mobile Brandings, ich wüsste nicht, dass es mit Vodafone-Geräten Probleme gibt.
ah ok
habe irgenwie probleme mit den usb treibern, jetzt ist rumrunner zur hälfte durchgelaufen, aber bei den reboots konnten die treiber wieder nicht installiert werden

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

@ madnisman
erhalte jetzt folgende fehlermeldung:
ERROR: looks like device is not rooted AND lacks an unsecure kernel. su or FU!!
!

madnisman schrieb:
@MoD1977: Richtig, Du musst das Gerät vorher rooten, das war bei der ersten Version von rumrunner damals nicht notwendig. Aus dieser Anleitung die Schritte 20-28 befolgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-easy-root-schritt-fuer-schritt.402330.html
Für Schritt 24 nimmst Du bitte die aktuelle SuperSU: SuperSU Download
Jetzt kommt die wohl meist gestellte Frage, kann ich nach unlock->root->s-off->flash auf Stock (unbranding) noch OTA updates installieren? Ich glaube gelesen zu haben, dass nach dem root OTA´s besser nicht ausgeführt werden sollten. Es ist für mich einer der Haupgründe das unbranding zu machen, um OTA´s schneller zu bekommen, und die inzwischen unzähligen,unötigen, vorinstallierten Apps zu deinstallieren.
Oder sollte ich vielleicht doch besser zum CyanogenMod 11 wechseln, da ich Blinkfeed eh nicht nutze, und ich erst von Samsung umgestiegen bin, und Sense deshalb keine Bedeutung für mich hat

MoD1977 schrieb:
Jetzt kommt die wohl meist gestellte Frage, kann ich nach unlock->root->s-off->flash auf Stock (unbranding) noch OTA updates installieren?
Ja, kannst Du. Wenn Du 'ne RUU drüberbügelst, ist root eh wieder weg. Unlocked Bootloader und S-OFF kann bleiben, das ist kein Problem für OTA Updates.

MoD1977 schrieb:
Es ist für mich einer der Haupgründe das unbranding zu machen, um OTA´s schneller zu bekommen, und die inzwischen unzähligen,unötigen, vorinstallierten Apps zu deinstallieren.
Mit dem Debranden entfernst Du lediglich die vom Provider vorinstallierten Apps. HTC hat aber auch noch einen Haufen Bloatware in seiner StockROM (bspw. Kindermodus, Aktien, 7digital, etc.). Wenn Du die auch entfernen willst, brauchst du root und Titanium Backup (TB). Mit TB kannst Du die Apps deinstallieren, vorher aber ein Backup von den Apps machen. Bevor Du ein OTA Update installieren kannst, musst Du die Apps wiederherstellen. Außerdem brauchst Du das passende StockRecovery. Die Alternative wäre ein Custom ROM (bspw. CM, ARHD, ViperOne, InsertCoin, etc.), soweit mir bekannt, bietet hier nur ViperOne OTA Updates an. Bei allen anderen ROMs müsstes Du im Falles eines Updates das neue ROM drüber flashen.

Edit: hab hier mal aufgeräumt, das was hier stand, ist jetzt in Post #16.

Zuletzt bearbeitet: