S-Off HBOOT 1.55 rumrunner problem ?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
madnisman schrieb:
Ja, kannst Du. Wenn Du 'ne RUU drüberbügelst, ist root eh wieder weg. Unlocked Bootloader und S-OFF kann bleiben, das ist kein Problem für OTA Updates.

Mit dem Debranden entfernst Du lediglich die vom Provider vorinstallierten Apps. HTC hat aber auch noch einen Haufen Bloatware in seiner StockROM (bspw. Kindermodus, Aktien, 7digital, etc.). Wenn Du die auch entfernen willst, brauchst du root und Titanium Backup (TB). Mit TB kannst Du die Apps deinstallieren, vorher aber ein Backup von den Apps machen. Bevor Du ein OTA Update installieren kannst, musst Du die Apps wiederherstellen. Außerdem brauchst Du das passende StockRecovery. Die Alternative wäre ein Custom ROM (bspw. CM, ARHD, ViperOne, InsertCoin, etc.), soweit mir bekannt, bietet hier nur ViperOne OTA Updates an. Bei allen anderen ROMs müsstes Du im Falles eines Updates das neue ROM drüber flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Wow, Danke für die schnelle und ausführliche Antwort

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Bin beim nächsten Problem angelangt, hab diese zip geflasht:1.20.401.1.zip
danach wollte ich diese ruu installieren:
RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed
die meinte sie kann nach dem der flash durchgelaufen ist, sie kann nicht aktualiesieren, und mein m7 bleibt nun auch bei "htc quietly brilliant" stehen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

kann, oder muss ich vielleicht die nehmen:
RUU M7 U JB 50 HTC Europe 1.29.401.2 R Radio 4A.14.3250.13 10.33.1150.01 Release 311663 Signed 2 4

MoD1977 schrieb:
Bin beim nächsten Problem angelangt, hab diese zip geflasht:1.20.401.1.zip

Diese zip muss direkt zweimal hintereinander geflasht werden, hast Du das so gemacht?

Ansonsten müsste es eigentlich egal sein, ob Du die 1.28. oder 1.29 nimmst. Bei mir hat es mit der 1.28 wunderbar funktioniert. Um die RUU flashen zu können, muss der Bootloader relocked sein, steht leider so nicht in der Anleitung von magero.

madnisman schrieb:
Diese zip muss direkt zweimal hintereinander geflasht werden, hast Du das so gemacht?

Ansonsten müsste es eigentlich egal sein, ob Du die 1.28. oder 1.29 nimmst. Bei mir hat es mit der 1.28 wunderbar funktioniert. Um die RUU flashen zu können, muss der Bootloader relocked sein, steht leider so nicht in der Anleitung von magero.

hab natürlich nur 1x geflasht, probiere jetzt nochmal, der bootloader steht bei mir nach rumrunner wieder automatisch auf locked, ohne dass ich etwas gemacht habe, hoffe das ist ok? da ich ansonsten s-off angezeigt bekomme

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

habs nochmal probiert, auch mit 1.29, funktioniert auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

kann nicht aktualisieren

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Dank der Hilfe von madnisman und dem Guru_Reset_M7_3.62.401.1 läuft mein m7 wieder.:thumbsup:
Für alle die das gleiche problem haben, es kann sein, dass ihr nach s-off den bootloader wieder unlocken müsst.

Grüßt euch!

Also bei Version 3.63.111.3 und Cid T-MOB101 ist rumrunner leider noch nicht möglich??

versteh ich das richtig???

ja so ist es.

kann man den schon sagen wann es möglich ist oder zumindest wo man erfährt wenn es möglich ist ?

erledigt,nach dem 20 versuch ging es .jetzt s off herrlich

Zuletzt bearbeitet:
MnR schrieb:
kann man den schon sagen wann es möglich ist oder zumindest wo man erfährt wenn es möglich ist ?

Am ehesten wirst Du das hier erfahren: [GUIDE] Rumrunner S-Off for HTC One M7 International - xda-developers

Du bist nicht der einzige, da sind noch mehr mit dem gleichen Problem. Ich an Deiner Stelle würde, wie in dem Guide beschrieben, die Partitionen dumpen und 'ne Mail an die rumrunner Devs schicken. Je mehr Leute nachfragen, desto eher wird es (vielleicht) eine angepasste rumrunner Version geben.

Edit: habe gerade gelesen, dass der Exploit mit der neuen Firmware gepatched wurde, daher heißt es erstmal abwarten und die Devs nicht mit Emails überfluten: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=49787741&postcount=906

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausagen scheinen etwas wiedersprüchlich zu sein...

@gabrielvl hi there, i saw u have exact same h-boot and cid as me (1.55, T-MOB101) still no success?? Just keeps on pouring and then u have to pray and try again??
Well i have a quick chat with the dev yesterday and i think something good is coming our way....we just have to wait a bit.... So dont bother trying amymore it wont work as it is now. Patience my friend soon we will be s-off.

s-off Dev. beaups postete am
post_old.gif
25th January 2014, 11:13 PM

dieses video..
firewater s-off - YouTube

vielleicht dauert es ja garnicht mehr so lange....

Edit:
With HTC patching up the vulnerability used in rumrunner s-off another method of s-off for HTC devices was ought to be found. It didn’t take developers long to break the new updates by HTC, called Firewater the new s-off method will be released soon. In the mean time check out the video below.

dieses Zitat stammt von hier:
http://androidnews.co.in/2014/01/26/coming-soon-firewater-s-htc-devices/

das Video kennen wir bereits....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madnisman
Wie ich es geahnt hatte der Exploit ist fertig zum Download...

firewater s-off

somit ist s-off wieder verfügbar...:thumbsup:

3.63.111.3 und Cid T-MOB101 wird morgen ausprobiert und berichtet....

konni_der_erste schrieb:
3.63.111.3 und Cid T-MOB101 wird morgen ausprobiert und berichtet....
Warte auf deinen Bericht :)

Hallo hab es mit Firewater Probiert
Und JA es Funktioniert mit 3.63.111.3 und Cid T-MOB101 :)
Müsst nur die zweite Anleitung nehmen mit der Temproot Datei

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann ich bestätigen CID TMOB101 und FW 3.63.111.3.

S-OFF hat problemlos mit der Temproot Methode funktioniert

Bei mir irgendwie nicht... Beim temp root kommt keine Fehlermeldung aber beim Fire water tut sich nach 12 Flaschen nichts..... Möchte aber s off ohne mit htc dev entsperren zu müssen.... Hab's unter Windows 8 und Windows xp versucht...

ohne htc dev entsperren :confused2:
Ich glaube da kommst du nicht weiter. Der Bootloader muss offen sein.

Mit der Firewater Methode 2 und temp root sollte es doch angeblich eben ohne htc dev gehen

shivasrage schrieb:
Wie ich es geahnt hatte der Exploit ist fertig zum Download...

firewater s-off

somit ist s-off wieder verfügbar...:thumbsup:

Shit, das hört sich alles so gut an aber ich komme einfach nicht an firewater. der Download will einfach nicht starten, bin schon seit einigen Stunden am versuchen. :wubwub:

Kann mir jemand bestätigen, dass hboot 1.55 / cid t-mob101 mit firewater erfolgreich s-off zu schalten ist? Unter Stock versteht sich, ohne relock vom bootloader?

akohle schrieb:
Kann mir jemand bestätigen, dass hboot 1.55 / cid t-mob101 mit firewater erfolgreich s-off zu schalten ist? Unter Stock versteht sich, ohne relock vom bootloader?
Also, ich beiss mir seit einigen Wochen die Zähne aus, aber trotzdem soll es funktionieren. Schau mal hier in den Beitrag von 0l2i rein.

Also ich bin auch nicht weitergekommen. wie ist denn das mit dem Themp. root wenn das gerät schon gerootet ist ? sollte ich das vorher wieder zurücksetzten? weil ich habs so versucht und es hat nicht geklappt. kann aber auch einen anderen grund gehabt haben.