RUU Installation klappt nicht

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

123treutmann

Neues Mitglied
0
Hy Leute mein HTC soll in 1 woche ein geschenk für meine freundin werden jedoch als ich heute oder besser gesagt gestern zu heute versucht habe es auf stock zu bringen wurde mir bewusst das ich es beim htc lieber lassen hätte sollen.beim ruu versuch bricht es ab, beim der anderen methode kommt failed 12 verfily ...... habe alles rausgesucht was ich benötige und alles so befolgt wie es in der anleitung stand.hilfe bitte:confused2:

Gerät ohne Branding? Bootloader Version? Was ist zurzeit drauf?

gerät hat kein branding, bootloader 5.11.401.10?!

Was ist im moment drauf? Oder nur gerootet?

bootloader unlocked, cwm touch(gsm), rom M7-gpe444-v5...

okay, dann lade dir folgendes Rom herunter: [SYSTEM DUMP][07.06.2014] HTC One *STOCK* RO… | HTC One | XDA Forum

Nimm die odexed Version und lade das recovery herunter.

Das Rom flashst du im Recovery, dann per fastboot das recovery einspielen (fastboot flash recovery recovery.img) Anschließend den Bootloader wieder schließen mit fastboot oem lock

Danach hast du dein M7 absolut original und updatefähig.

Aber in die rom komme ich nicht mal rein.

Du brauchst das ROM nicht. Einfach herunterladen und per USB OTG Adapter flashen oder per ADB Sideload. Du brauchst nur ein funktionierendes Recovery.

das original recovery hab ich ja oder ein anderes? ok ich probier mal eben bis gleich

CWM ist nicht das von HTC. DU brauchst für updates auf jeden Fall das originale

Also da ein noch am herunter laden ist gehe ich es mal kurz in der theorie durch...Per sideload die rom flashen, dann die recovery flashen und dann bootloader schließen wenn das klappt fress ich nen besen aber ich glaube eher kaum bin zu pesimisten geworden ;)

Das muss klappen! Habe ich selber an meinem vor 2 Wochen gemacht und es dann eingeschickt (Kamera lilastich) ;-)

wie bekomme ich die rom auf das handy so das ich es von dort aus auch flashen kann? per sideload klappte bisher kein ota....was ich so aus probiert hatte.

Es muss per Sideload gehen oder per USB OTG Adapter. Wenn es nicht mit CWM geht versuch mal das TWRP Recovery (Version 2.6.3.3 nehmen)

was ist usb otg adapter?

ok also wie erwartet hat es nicht geklappt. folgendes steht da auf dem handy >>> Setting permissions
set_metadata_recursive:sone changes faild
E:Error in /tmp/update.zip
8status 7)
Installation abord was nun?

Cwm oder twrp?

cwm geht nicht und twrp lässt sich garnicht bedienen:(

Der ursprüngliche Beitrag 14.08.2014 von 23:53 Uhr wurde 15.08.2014 um 00:03 Uhr ergänzt:

Also das touch tw...2.6... geht nicht mal auf

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:06 Uhr ergänzt:

ist tampered noch wichtig?und s-on

Nimm das recovery: Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img

Dann gehst du in den Bootloader und flashst das ganze mit: fastboot flash recovery <namederimg.img>

Danach noch mal per adb sideload. Das geht folgendermaßen.
1. Handy an den USB hängen
2. Im Twrp "Advanced" wählen
3. ADB Sideload wählen, unten links
4. das ganze starten
5. am pc cmd öffnen und "adb sideload <rom.zip>"
6. Danach installieren

Wenn es nicht geht Treiber am PC überprüfen bzw. updaten.