RUU Installation klappt nicht

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe es auch genau nach anweisung gemacht wie bensch es geschildert hat über CMD und es hat alles geklappt nur das er beim htc one boot hängen bleibt,weiß jemand rat?

hhier einige daten von meinem one

was muss ich tun?denn ich muss es auch einschicken wegen dem lilastich...

wo genau bleibt es hängen ?

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 05:14 Uhr wurde um 05:32 Uhr ergänzt:

@ bensch hast du zufällig noch ne ältere Version von "stock odexed 6.09.401.5" ? Weil ich das mal gerne testen möchte im bezug auf "updatefähig".
Was ich gemacht habe
Android revolution oxi Version rauf.
Stock recovery hinterher.
Oem lock wieder aktiviert.
Und die ganze zeit S-On gelassen

Zuletzt bearbeitet:
direkt am anfang wo halt htc one steht wo der ganz normal hoch fährt...

Zwischen der HBoot-Version in deinem Bootloader und der aufgespielten neuen Software klafft eine erhebliche Lücke. Ich denke, du musst zurück zu Stock und erst einmal updaten. Gib mal in die CMD fastboot getvar all ein und poste bis auf Seriennummer und IMEI die Daten hier, dann kann man dir Empfehlungen geben.

welche stock müsste ich den aufspielen?

version: 0.5
version-bootloader: 1.44.0000
version-baseband: 4A.14.3250.13
version-cpld: None
version-microp: None
version-main:
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno:
imei:
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: VODAP102
battery-status: good
battery-voltage: 4250mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT

falls sonst noch was benötigt wird bitte bescheid geben.

und sagt mir wie ich am besten vorgehen soll,danke

Das ist eine besch...eidene Ausgangssituation, da es für dein Vodafonegerät kein passendes Resetrom, Backup und auch keine RUU für diese Softwareversion gibt (1.29.161.11 - wird zwar nicht angezeigt, ist aber die zu deinem HBoot passende). Lediglich kannst du die nächsthöhere Version mit Hilfe dieses Guru Resetroms auf dein Gerät ziehen und installieren, allerdings das Recovery und das Radio.img bei der Installation weglassen. Dafür anschließend dieses Stock Recovery aufs Gerät flashen. Auf einen Versuch kann man es ankommen lassen. Wenn es dann nicht updatet, musst du S-Off versuchen, weil du dann ohne S-Off nicht zum Originalrom zurückkehren kannst.

Schaffen wir zunächst einmal die Basis zum Installieren:

1. Treiber
Zuerst diese und dann diese Treiber installieren. PC neu starten. Dann diesen Ordner herunterladen, entpacken, den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Im Suchfeld unter Start am PC cmd eingeben, die in den Ergebnissen erscheinende CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und in den neuen adb-Ordner einfügen. Das heruntergeladene Resetrom sowie das Recovery in den adb-Ordner packen.
Falls dir der Abschnitt mit der CMD unklar ist, hier ein Bild hinter dem Spoiler. - Jetzt kannst du auch erstmal testen, ob die Installation des Stock Recovery ausreicht, um dein Gerät zum Starten und Updaten zu bewegen, dann einfach zuerst Punkt 4 durchführen. Wenns nicht klappt, mit Punkt 2 weitermachen.

2. Custom Recovery
Nun am One (sollte aufgeladen sein) Power und Vol. Down gemeinsam so lange gedrückt halten (ca. 10 sec.) bis das Gerät in den Bootloader startet. An den PC anschließen. Am Gerät einmal die Powertaste kurz drücken, damit Fastboot-USB rot markiert auf dem Display steht.

Die CMD.exe öffnen und
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
fastboot erase cache
eingeben, jeden Befehl mit Enter bestätigen.
Es sollte in der CMD immer OKAY erscheinen.

3. Sideload des Roms
Nun das Gerät ins Recovery rebooten.
Auf Advanced/ADB Sideload gehen, Riegel rüberschieben.
Die CMD öffnen und eingeben
Code:
adb sideload Guru_Reset_M7_2.24.161.1.zip
Der Zähler in der CMD beginnt nach kurzer Zeit auf 100% zu zählen. Danach beginnt die Installation, bei der du auswählen kannst, ob du auch Recovery und Radio installieren willst. Dies aber nicht tun, nur das Rom installieren.

4. Stock Recovery flashen
Im Anschluss in den Bootloader/ Fastboot-USB-Modus zurück und in die CMD eingeben
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery_1.29.161.11.img
Danach rebooten und einrichten. Überprüfen, ob dir Updates angezeigt werden. Ansonsten den S-Off-Thread von Bratwurstmobil besuchen und dort dein Glück versuchen.:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
@Schaeferreiner habe nur punkt 4 ausgeführt und jetzt ist alles normal,habe auch die version 4.4.3 drauf mit der software nr 6.09.401.5

und keine rom soweit ich es sehen konnte.

nur das kleine probleme ist jetzt das er supersu installieren möchte und wenn ich TWRP auswähle startet er neu und mitten im laden kommt so ein ausrufezeichen im dreieck(rot) dann geht nix mehr bis ich ihn neustarte...

und wenn ich auf das linke button play klicke will er ins google play wo ich aber kein konto mehr öffnen möchte da ich es ja abgeben will.

kann ich nicht einfach die supersu drauf flashen?wenn ja welches und wie soll ich vorgehen?

Du nutzt die aktuellste Software mit einer uralten Firmware im Hintergrund...wenn das zu Fehlern führt, musst du dich nicht wundern. Deshalb schreibe ich das alles so genau auf.

ja ich werde es ja nicht mehr nutzen,muss nur noch dieses supersu machen dann bekommt es vodafone zurück wegen dem roten stich in der kamera.

wie soll ich am besten supersu installieren?ich denke mal wenn das gemacht ist dann ist es versand fertig